Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von RQ65
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    92660 Neustadt a.d. Waldnaab
    Beiträge
    762

    Raask Fussrastenanlage für 85er Mono

    Servus,

    ich konnte einige Raask Teile für meinen Umbau ergattern.
    Leider fehlen die Rastenplatten links und rechts.
    Hat die Teile evtl wer ?

    Mir ist schon geholfen, wenn sie auf den Scanner gelegt werden, damit ich die Umrisse habe.

    Von dem Teil, das den Bremslichtschalter bedient, wäre ich für Detailfotos dankbar.

    ... oder hat von Euch überflüssigerweise so was rumliegen und brauchts nicht mehr ?


    Winterliche Grüße aus der zugeschneiten Oberpfalz

    Thomas

  2. #2
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.431
    Zitat Zitat von RQ65 Beitrag anzeigen
    Servus,

    ich konnte einige Raask Teile für meinen Umbau ergattern.
    Leider fehlen die Rastenplatten links und rechts.
    Hat die Teile evtl wer ?

    Thomas
    grüß`dich thomas,

    ...werden einzeln wohl schwer zu finden sein - diese häßlichen schweren platten...

    wenn du sie selber herstellen willst, kannst du dir doch auch gleich bessere und schönere machen!
    der TÜV hat im allgem. nichts dagegen, hauptsache die hebel haben die originalbeschriftung(proportionen) von 140/35.

    aus schwalmtal
    erich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rennQ schaltung-fußraste.jpg   rennQ bremspedal-fußraste.jpg  
    Geändert von rennQ (04.12.2010 um 15:42 Uhr)

  3. #3
    Avatar von RQ65
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    92660 Neustadt a.d. Waldnaab
    Beiträge
    762
    Hallo Erich,
    wie hast Du die Hebelei für den Bremslichtschalter gelöst ?
    Beim Monolever schaut der Rahmen anders aus


    Thomas

  4. #4
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116
    Hallo Thomas!

    Habe auch die Raask für meine R 80, allerdings noch nicht montiert, da sich der TÜV dieser fiese Knilch weigert mir die Anlage einzutragen.
    Was brauchst du genau? Der Bremslichschalter bleibt doch eigentlich unberührt bzw der originale bleibt so wie er ist. Du baust nur die Platten an und darauf die Rasten mit den Hebeln. Das passt alles prima, gut die platten sehen etwas klobig aus geb ich zu, Erichs Lösung dagegen ist sehr edel. Wenn du die Rasten ohne die Grundplatten anbauen willst, musst du das Schaltgestänge verändern da es nicht am Schwingenlager vorbeipasst. Dann musst du auch was am Bremslichschalter ändern. Habe mir mal überlegt, mir neue Grundplatten anfertigen zu lassen, die etwas filigraner und schöner aussehen als die original Raask, aber leider hat's bis jetzt noch nicht geklappt, bzw an Zeit gemangelt. Sag mal bescheid, wenn du ne andere Lösung findest, und vor allem einen TÜV Menschen der dir's einträgt.

    Grüße An Alle kimi

  5. #5
    Avatar von rennQ
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    schwalmtal
    Beiträge
    2.431
    Zitat Zitat von RQ65 Beitrag anzeigen

    Von dem Teil, das den Bremslichtschalter bedient, wäre ich für Detailfotos dankbar.

    Thomas
    hi thomas,

    ich habe dafür einen günstigen "ebay-fußbremshebel" geopfert und den hebelteil für die schalterbedienung abgeschnitten.
    diesen dann an die raask-umlenkung angepasst, somit bleibt dieser teil der anlage "wie original".

    ich habe auf die schnelle versucht ein paar bilder zur veranschaulichung zu machen.

    vielleicht hast du dadurch ja eine lösungsidee für deinen rahmen...

    gruß aus schwalmtal
    erich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken raask-bremslichtschalter 2.jpg   fußbremshebel.jpg  

  6. #6
    Avatar von RQ65
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    92660 Neustadt a.d. Waldnaab
    Beiträge
    762
    hallo Erich.
    die Idee mit dem Absägen hatte ich auch schon mit fehlt aber auch die Umlenkung

    Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier