Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 123
  1. #111
    Zitat Zitat von LastMohawk Beitrag anzeigen
    der Indianer, der endlich mal seine hintere Nabe reparieren sollte
    Jetzt sag nicht, dass der Indianer immer noch mit dem ausgeleierten Lagersitz rumfährt...????

  2. #112
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.318
    Doch das tut er tun..... naja mit der Zeit gewöhnt man sich daran
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  3. #113

  4. #114
    Avatar von Wilhelm
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.123
    Zitat Zitat von boxerkunst Beitrag anzeigen
    :cool::]

    Sehr anschauliches Portrait unseres Forums (auch für unsere chinesischen Freunde des 2-Ventilers geeignet.)
    Grüsse von

    Wilhelm



    "Jeder soll nach seiner Façon selig werden"
    Preussen's Fritz


  5. #115
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
    auch für unsere chinesischen Freunde des 2-Ventilers geeignet.
    Ja, bei genauem Hinschauen deuten die breitgrinsenden Smilies Schlitzaugen an
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  6. #116
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Tuning Motor BMW R100S

    lustiger dezember-fred !

    nachdem ich schon seit meiner g/s in den 80ern nix originales aus berlin mehr gefahren bin, hatte ich mir vor zwei jahren ne schöne r 100 TOTAL ORSCHINAL mit 60 pferdchen zugelegt. war mit s-cockpit ein schönes teil und zuletzt mit speichenrädern schon ein hingucker. der motor hatte mich mit einem rundlauf überrascht, den ich schon lange nicht mehr gespürt hatte. bin eben seit den g/s-zeiten immer mit gemachten höher verdichteten motoren unterwegs gewesen. wie schon geschrieben wurde, mann muss wissen was er will und was zu ihm passt. wer sich gerne gemütlich auf nem chopper die e.... schaukelt, der hätte den motor klasse gefunden. mir war das alles zu lau ! schönes mopped, aber leistung, fahrwerk und bremsen kamen dem, was ich wollte einfach nicht nach. also war diesen sommer zeitpunkt der trennung.

    das getunte und höherverdichtet motoren nicht halten, stimmt so nicht. ich war mit einem fallert-motor 1000 ccm mit den gekürzten zylindern, 324 grad nocke, doppelzündung und der 2 in 2 anlage von der 7/ 120 tkm unterwegs, davon viele runden auf der nordschleife, wo er von gang zu gang richtig ausgequetscht wurde. er hat einfach gehalten. klar die irgendwann notwendige kopfrevision sollte man nicht verschlafen.

    aktuell bin ich mit nem bbk mit 324er nocke unterwegs. in punkto laufkultur ein kompromis zwischen der niedrig verdichteten 60 ps-lusche und dem etwas hackig laufenden fallert-motor. ich führe das auf den einfluß der pleulänge zurück. mit der 2 in 2 /7 anlage ging der motor mächtig, wie er den aktuellen umbau auf 2 in 1 und 38er krümmer vertragen wird weiss ich in 3 monaten.

    egal ob bbk, powerkit, fallert umbau oder was es sonst noch so im zubehör regal gibt, man kann damit eine menge spass haben. nur plug and play ist vielleicht am pc. man sollte schon schauen was man da zusammen baut und quetschkante und ventilfreigängigkeit mit etwas knete prüfen und schauen was sache ist. kann man das nicht, dann lieber den motor in kompetente hände geben.

    grüße
    claus

  7. #117
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Tuning Motor BMW R100S

    Da ist er ja der Weihnachtsfred,

    auch ich bin wieder ein Jahr schlauer und habe noch mal den Mut gehabt ein von Gerd Israel gemachten Motor zu kaufen. Die von Claus empfohlenen kompetente Hände waren da am Werk. Ich fahre diesen in einer G/S. 1043ccm, Doppelzündung, 324°Nocke, 32mm Bing Vergaser.

    Was mir in einer Strassenmaschine nicht gefallen hat, ist in der G/S gut aufgehoben. Der Motor wurde vor 14000km aufgebaut und stand 10 Jahre ungenutzt rum. Ich bin ihn jetzt 7000km gefahren seit dem April letzten Jahres. Thermisch auch auf der Bahn mit 6000U/min ok, zur Zeit versuche ich es sogar ohne Ölkühler nur mit Zwischenring mit Längsrohre. Wie lange so ein Motor das aushält, probiere ich nicht mehr aus. Dafür ist er nicht gemacht.

    Die am Anfang des Treads geforderten 80 PS hat er noch lange nicht. 73PS sind eingetragen. Mich hat dieser Spaß 4500€ gekostet, sollte der Motor den Geist aufgeben kommt auch hier sicher ein 800'er in die G/S.

    Ein Beamter kann eben mit Leistung nichts anfangen
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  8. #118
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Tuning Motor BMW R100S

    Zitat Zitat von boxerkunst Beitrag anzeigen
    sollte der Motor den Geist aufgeben kommt auch hier sicher ein 800'er in die G/S.

    Ein Beamter kann eben mit Leistung nichts anfangen
    sach mal thomas, langsam fange ich an mir sorgen zu machen !

    50 zu werden ist kein grund solchen unsinn von sich zu geben. Deine bobber-liebhaberei in ehren, wenn sie fertig ist, wird sie viel zu schade für die strasse sein, also ab ins wohnzimmer damit und nicht die strassen zuparken. da gibt es schon genug andere.

    Deine g/s habe ich live ja noch nicht gesehen, aber mit dem beschriebenen motor muss das teil echt spass machen. wie das zu Dir "geradeausschnellfahrer" passen soll, frage ich mich schon länger. mit 800er motor haste dann zu nicht vorhandenem fahrwerk und bremsen auch keine leistung mehr, aber ne g/s. toll !

    so genau weiss ich jetzt auch nicht, was ich Dir zum jahresabschluß raten soll. Deine g/s ist in grunde das richtige Dir diesen geradeausfahrwahnmitmin.6000/min abzugewöhnen. das macht man mit so einem altehrwürdigen 2v nicht - dafür gibt es andere moppeds, die das auch besser können.

    aber vielleicht hängt es ja doch mit dem alter zusammen. der eine hadert mit seinen frauen, der andere mit seinen moppeds.

    ich wünsche Dir jedenfalls eine erfolgreiche saison 2012 und möge Dein g/s-motor ewig halten !!!!

    grüße über rhein
    claus

  9. #119
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    AW: Tuning Motor BMW R100S

    Hallo Claus,

    nur keine Sorgen machen, weil ich nicht auf Höchstleistung stehe.
    Ich dreh den Motor bestimmt nicht kaputt.
    Meine G/S hat gescheite Bremsen, Fahrwerk stört mich nicht und zum Endurofahren brauche ich nicht unbedingt so viel Druck. Als ich sie gekauft habe, war mir die Landstrasse damit noch wichtig, momentan brauche ich mehr Dreck und hoffentlich bald viel Schnee. Die Winterzeit damit zu verkürzen geht gut.

    Also Du siehst, jedes Motorrad hat seinen Zweck und macht genau da am meisten Spaß.

    Was die bobber-liebhaberei betrifft, so ist das eher eine Boxer-liebhaberei. Deshalb ärgert mich es auch, wenn Motoren nach dem Tuning nicht haltbar sind.
    Womit ich wieder beim Thema bin und bleiben möchte.
    Ich möchte der Leistungssteigerung nichts entgegen halten, es liegt mir nur daran Fehler zu vermeiden. Die Mehrheit aller Reingefallenen reden nicht darüber.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  10. #120
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Tuning Motor BMW R100S

    ach, unter die erdferkelfraktion bist Du gegangen ? aber pass auf, das kann auch weh tun.


    naja, geld für tuning im mopped versenken und dann nach geplatztem motor drüber reden fällt nun mal nicht jedem leicht. und wenn es dann noch von einer der 2v-tunerkoryphäen vergurkt wurde, dann ist es ja ganz schlecht hier im forum drüber zu berichten.

    gruß
    claus

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 210111213 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier