Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 123
  1. #21

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525
    Seit wann will Hubi Gespannfahren?
    Habe ich das was überlesen?

    Gruss Manfred

  2. #22

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Hallo Manfred,
    guck den Fred Ich gebs auf... an.
    Dann weißt Du Bescheid.
    Gruß
    Pit

  3. #23

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Seit wann will Hubi Gespannfahren?
    Habe ich das was überlesen?

    Gruss Manfred
    Evtl. habe ich meine Antwort falsch plaziert, aber ich dachte, Hubi wollte so einen Motor ins Gespann einbauen.
    Gruß
    Pit

  4. #24
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249
    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Da würde ich erst mal die Sache sehr langsam angehen lassen. Ich kann Dir sagen, am Anfang ist Gespannfahren gar nicht so einfach. Das Solofahren muss ganz verschwinden. Das hat damit garnichts mehr zu tun.
    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen

    ...und deshalb isses für mich nix, wie ich feststellen durfte. Gerade in unvorhergesehenen Situationen habe ich wie auf'm Solomoped reagiert. Und das hilft beim Gespann meistens nix.


    EDITH sacht: jetzt bin ich auch dem falschen Fred auf den Leim gegangen
    Geändert von Caferacer (05.12.2010 um 12:49 Uhr)
    Klaus der Franggnsagg

  5. #25
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Zum Motor tunen:

    zu diesem Zweck habe ich noch einen 89er GS Motor auf Halde liegen.
    Denn wenn man das richtig machen will muss er sowieso zum Hubi zum neu lagern etc.
    Der BB mit der NW die dazu geliefert wird fährt sich die Fuhre wie ein Japaner...nix für mich.

    An meinem Motor wurde als erstes eine SR Anlage verbaut damit waren es dann schon fast 70 PS.
    Dazu noch die Köpfe überholt und die Kanäle etwas bearbeitet (der Hubbel im Einlass Kanal stört ). Das brachte ab ca. 3500 RPM noch mal schön Druck.
    Und der Power Kit kam auch dazu.
    Das reicht lässig um auf jeder Tour mit zu halten. Das Fahrwerk und die Bremsen wurden der stärkeren Leistung angepasst, fand ich auch wichtig.
    Wenn noch Druck von unten fehlt könnte man ja noch ein kürzeres HAG einbauen und einen längeren 5. Gang.
    So fährt sich das Moped noch wie eine echte BMW und hat mächtig Druck.

    Zum Gespann fahren:
    Ein Kollege ist im Wattkopf Tunnel als ungeübter Gespannfahrer verunglückt, man nimmt an, dass eine Wind Böe unter den Seitenwagen ist und er dann falsch reagiert hat, so hat er sich überschlagen, seitdem erkennt er noch nicht mal mehr seine Kinder...
    Einen Gespann Kurs halte ich auf jeden Fall für sinnvoll. Wir haben doch so viele Gespann Fahrer hier, da müsste sich doch mal ein Gespann Treffen organisieren lassen wo man die Grundlagen vermittelt bekommt und Erfahrungen weitergegeben werden....Nur so eine Idee.

    Ich bleibe bei zwei Rädern..

    Gruß
    Herbert
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  6. #26
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780
    Bin ich hier jetzt durcheinander oder was?
    Gespann fahren?
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  7. #27
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    Find ich gut, wenn ich auch mal für Verwirrung sorgen darf
    Die oben genannten negativen Eigenschaften besitzt mein Motor nicht, der ist ein Muster an Fahrbarkeit, geht knapp über Leerlauf auch im hohen Gang druckig und willig ans Werk, ohne sich zu schütteln. Und ja, der kommt ins zukünftige Gespann, ich hab dazu ja noch Mittel und Wege, das Drehmoment etwas nach unten zu verschieben
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  8. #28
    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Wir haben doch so viele Gespann Fahrer hier, da müsste sich doch mal ein Gespann Treffen organisieren lassen wo man die Grundlagen vermittelt bekommt und Erfahrungen weitergegeben werden....Nur so eine Idee.
    das halte ich persönlich für keine gute Idee, denn bei z.B. 20 Gespannfahrern hörst Du zu Thema Fahrtechnik/Fahrphysik auch 20 unterschiedliche Meinungen. Das kann für den Einzelnen auch nach hinten losgehen. Wenn jemand die Absicht hat, sich inten mit dem Gespannfahren zu beschäftigen, es gibt Fahrschulen, die sich darauf spezialisiert haben.

    Wobei, wen interessiert das überhaupt ??

  9. #29
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    d
    Wobei, wen interessiert das überhaupt ??
    Stimmt, an dieser Stelle gehts um das Tuning eines Motors und nicht um dessen Verwendung.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  10. #30

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Hallo,
    sorry wegen der Verwirrung. Kann man vielleicht ein paar Antworten ins Gespannforum verschwinden lassen?
    Aber Hubi, nach Deinen Aussagen kann der Motor durchaus ins Gespann gebaut werden.
    Gruß
    Pit

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier