Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 109
  1. #41
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.371
    Ich habe zu diesem Thema im "Flyingbrick" nen guten Tipp gefunden:

    Gasweg verkürzen
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #42
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249

    Antwort von berufener Seite

    Servus,

    habe zu dem Thema mal bei Bing nachgefragt und folgende Antwort erhalten (zur Info für diejenigen, die auch daran basteln wollen und nicht ins Falsche investieren wollen):

    Von BING gibt es keinen verkürzten Gashebel für diesen Vergaser.
    Zusätzlich bitte ich folgende Nachteile zu bedenken:
    Die Fahrbarkeit speziell im leerlaufnahen Bereich wird schlechter, da die Auflösung geringer ist.
    Der Gaszug wird stärker abgelenkt und kann dadurch leichter verschleißen.

    _________________
    Mit freundlichen Grüßen

    Robert Schwarz
    Technik / Entwicklung
    BING Power Systems GmbH

    http://www.bing.de/forum/viewtopic.php?t=581
    Klaus der Franggnsagg

  3. #43
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.857
    Hallo Klaus,

    danke! ;-JJJ
    Vom Herrn Schwarz habe ich im Bing-Forum schon viele kompetente Beiträge gelesen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #44
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835
    Hallo,

    die Monsternocke passt nicht in den /5 Gasgriff. Die Griff der R90S ist länger.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #45
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.835
    Hallo Detlev,

    die K Modelle haben es auch nötig. Sonst muß man beim Anfahren mit den Fuß nachhelfen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #46
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.371
    Original von Euklid55
    Hallo Detlev,

    die K Modelle haben es auch nötig. Sonst muß man beim Anfahren mit den Fuß nachhelfen.

    Gruß
    Walter
    Wohl wahr! Besonders mein Tibethanischer Pfeifhase bedarf immer einer kräftigen Gashand...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #47
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.249
    Hab noch was anzumerken: Die Kettenzugumlenkung am Gasgriff der 100GS Bj 88-90, wie bereits beschrieben, funktioniert bei den späteren Baujahren und reduziert den Drehwinkel um ca. 20% (nicht Grad!). Ist aber für mich nicht wirklich der Bringer. Wahrscheinlich hab ich mich schon an den Originalzustand gewöhnt. Muss man halt schneller drehen. ::-))
    Wobei m. M. (für unsere anglizistisch angehauchten Mitleser: imho) so ein Gleichdruckvergaser so schnelles Gas aufreissen eh wegkompensiert. Deshalb baut man ja in Schiebervergasern, wie den Dell'Ortos, Beschleunigerpumpen ein um das zu ermöglichen.

    Also, wer richtig heftig am Kabel ziehen will mit entsprechender Resonanz, dem kann ich aus eigener Erfahrung den 40er PHM empfehlen. Und keine Angst dann klappt's auch mit dem Spritverbrauch.

    Klaus
    Klaus der Franggnsagg

  8. #48
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061
    Aus der 600 er Ecke:

    Bei den kleinen Schiebervergasern ohne Beschleunigerpumpe muß man den Gasgriff eh " der Leistung folgend" aufmachen, sonst gibt´s Schluckbeschwerden.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #49
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460
    Original von Caferacer
    Also, wer richtig heftig am Kabel ziehen will mit entsprechender Resonanz, dem kann ich aus eigener Erfahrung den 40er PHM empfehlen. Und keine Angst dann klappt's auch mit dem Spritverbrauch. Klaus
    Von den PHM 40 gibts offensichtlich verschiedene Typen. Auf den Guzzis gibts welche, auf den Königswellen Ducs und auch bei den KTMs und Husquarnas. Was für Typen passen am besten auf unsere Qe und wie heißt die ganze Typenbezeichnung?
    FC, mir sin widder do!

  10. #50

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989
    Ich grabe den Thread mal wieder aus, da ich vor kurzem auch meinen Gasgriff modifiziert habe. Die RS-Nocke passt leider nicht in den Gasgriff meiner GS (Bj. 92), deshalb habe ich die originale Nocke umgstaltet. Material ist ein Zwei-Komponenten-Kaltmetall. Das Zeug läßt sich recht gut modellieren und wird sehr hart. Die Nocke wurde in mehreren Lagen aufmodelliert und anschließend mit Schlüsselfeilen und Schleifpapier in die endgültige Form gebracht. Und so sieht sie aus:





    Die Form der Nocke habe ich so gestaltet, dass der Öffnungsweg nicht gleich schlagartig hochgeht. So ist gefühlvolles Anfahren bzw. langsames Gasgeben ebenso möglich wie zügiges Hochdrehen.
    Der Umbau ist jetzt auf etwa 500 km erprobt und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier