Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1

    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3

    verunreinigtes Benzin

    Hallo, habe am 15.01.2011 an der A7 an einer Raststätte vermutlich verunreinigtes Benzin getankt. Hatte danach erheblichen Ärger und Kosten!!! Kennt jemand Leute den es genauso ergangen ist?




    geändert wegen möglicher Haftungsprobleme. Dietmar(Administrator)

  2. #2
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Hast du Dich denn schonmal mit dem Betreiber der Raststätte in Verbindung gesetzt? Und um welche Verunreinigung handelt es sich? Was ist geschehen und wer hat die Diagnose gestellt?
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #3
    Avatar von Schmitti
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    Erlenbach bei Marktheidenfeld
    Beiträge
    346

    verunreinigtes Benzin

    Ich glaube nicht das es heute noch verunreinigtes Benzin gibt. Bei den Sicherheitsstandarts der Raffinerien,Tanklagern,Spediteuren glaube ich das aus schliesen zu können. Meines Wissens gehts bei denen gehts ganz genau zu , also keine 0815 Tankstellen. Ich selbst beliefere seit 20 Jahren Marken-Tankstellen an und kennen deren Vorschriften.

    Namen gelöscht. Hofe

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Ich habe mal vor über 30 Jahren beim betanken meines alten VW 1600 eine Ladung Wasser in den Tank bekommen, weil zeitgleich die Tanks der Tankstelle mit frischem Benzin aus dem Tanklaster gefüllt wurden. Da hatte ich dann den Bodensatz abbekommen.
    Bin dann noch etwa einen Kilometer weit gekommen und das wars dann. Ob das heute noch passieren kann?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Ich habe mal vor über 30 Jahren beim betanken meines alten VW 1600 eine Ladung Wasser in den Tank bekommen, weil zeitgleich die Tanks der Tankstelle mit frischem Benzin aus dem Tanklaster gefüllt wurden. Da hatte ich dann den Bodensatz abbekommen.
    Bin dann noch etwa einen Kilometer weit gekommen und das wars dann. Ob das heute noch passieren kann?
    Letzter bekannter Fall bei mir war Mitte der Neunziger Jahre, da hat ein Kumpel von mir eine Ladung Dreck aus unserer Dorftanke gezogen. Nach Ersatz des Kraftstofffilters war alles wieder gut.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  6. #6
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080
    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Hast du Dich denn schonmal mit dem Betreiber der Raststätte in Verbindung gesetzt? Und um welche Verunreinigung handelt es sich? Was ist geschehen und wer hat die Diagnose gestellt?
    "Vermutlich"...
    Hubi hat Recht, konkrete Angaben sind von Nöten, sonst bleibt's Spekulation.

  7. #7
    Avatar von Schmitti
    Registriert seit
    28.08.2010
    Ort
    Erlenbach bei Marktheidenfeld
    Beiträge
    346
    Die Tankstellen haben heutzutage Sensoren die Wasser in den Tanks erkennen, und einen sogenannten Satz gibts sicherlich nicht mehr ,weil sich nichts setzen kann, denn die werden ja andauernd aufgefüllt.

  8. #8
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Worum gehts denn letztendlich? Schadenersatz?
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  9. #9

    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3
    Alles gut und schön! Danke für eure Anteilnahme, aber Fakt ist in dem Benzin war eine andere Flüssigkeit die nicht so richtig gezündet hat!
    Suche jetzt jemand der den gleichen Sprit getankt hat.

  10. #10

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    884
    Hallo Pepe,

    woher weisst Du denn das Du andere
    Flüssigkeit nach dem Tanken im Tank hattest.

    Ist ja ohne genaue Analyse in einem Labor kaum fest zu stellen.

    Selsbt die Aussage eines Mechanikus halte ich hier für nicht aussreichend.

    Wenn man solche Behauptungen aufstellt, sollte man stichhaltige Beweise haben, insbesondere dann wenn man dies öffenlich im Internet macht .

    Halte das Posten der Adresse der Tanke als kritisch, auf jeden Fall für Udo.

    Nimms mir nicht übel aber mit so etwas sollte man vorsichtig sein.

    P.S.

    Dein Profil ist doch reichlich Anonym.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier