Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47
  1. #31
    Avatar von Monster
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Wo steht das denn ???
    du hast recht, ich hab mich vertan,feststellbremsen an gespannen sind in deutschland nicht vorgeschrieben (ich sollte die augen auf machen beim lesen). ständer sind nur für, wenn ich den text richtig deute, einspurige fzg pflicht. den brauchst du am gespann also nicht.

    sorry für die falsch information, nach 30 std ohne schlaf kann das ja mal passieren

    gruß stephan
    - ´55 R50
    - ´63 R50 mit S500 (/6 Motor mit 800ccm)
    - ´81 DB W123 230TE

  2. #32
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.783
    Kleine Keile gibt es im Campinghandel in klappbarer Ausführung.
    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom!
    Albert Einstein
    .
    🇺🇦

  3. #33
    Zitat Zitat von Monster Beitrag anzeigen
    du hast recht, ich hab mich vertan,feststellbremsen an gespannen sind in deutschland nicht vorgeschrieben (ich sollte die augen auf machen beim lesen). ständer sind nur für, wenn ich den text richtig deute, einspurige fzg pflicht. den brauchst du am gespann also nicht.

    sorry für die falsch information, nach 30 std ohne schlaf kann das ja mal passieren

    gruß stephan
    Kein Problem, wenn ich das richtig mitbekommen habe, sieht das bei dem Eintrag "wahlweise" anders aus......

  4. #34

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von crisu66 Beitrag anzeigen
    Bingo
    mir hilft immer dieses Ding, passt in die Hosentasche und reicht meist
    Hallo,
    klein, aber effektiv.
    Gruß
    Pit

  5. #35
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von Monster Beitrag anzeigen
    also so weit ich die stvo verstehe müssen 2 räder einen hauptständer haben und ab 3 rädern muss es eine wegrollsicherung haben
    Ihr müsst doch nur nen Knüppel vom Straßenrand durch die Speichen stecken.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  6. #36
    Ich hatte das Thema mal intensiv mit unserer Kfz-Zulassungsstelle ausdiskutiert.

    Obs nun nen ATV oder Trike ist diese darf man mit dem Autoführerschein fahren.

    Ich habe nen Russengespann von meinem Vater geerbt was in meinen Augen ein 2 spuriges Fahrzeug ist. Dieses wollte ich mit meinem Autoführerschein fahren.
    Als Antwort von dem Zulassungsstellenmitarbeiter und auch diversen anderen Mitarbeitern und meinem Fahrschullehrer wurde mir klar gemacht das ein Motorrad egal ob mit oder ohne Beiwagen ein Einspuriges Fahrzeug sei und deshalb ein Motorradführerschein notwendig sei. Also denke ich aufgrund dessen das der Haupständer sein muss. Ich hab ihn drunter gelassen. Stört ja nicht. Und zudem ist der Reifenwechsel im Falle eines Plattens nen Kinderspiel

    Schönen Abend noch

    Gruß Dennis

  7. #37

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    Zitat Zitat von DrRonsi Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Thema mal intensiv mit unserer Kfz-Zulassungsstelle ausdiskutiert.

    Obs nun nen ATV oder Trike ist diese darf man mit dem Autoführerschein fahren.

    Ich habe nen Russengespann von meinem Vater geerbt was in meinen Augen ein 2 spuriges Fahrzeug ist. Dieses wollte ich mit meinem Autoführerschein fahren.
    Als Antwort von dem Zulassungsstellenmitarbeiter und auch diversen anderen Mitarbeitern und meinem Fahrschullehrer wurde mir klar gemacht das ein Motorrad egal ob mit oder ohne Beiwagen ein Einspuriges Fahrzeug sei und deshalb ein Motorradführerschein notwendig sei. Also denke ich aufgrund dessen das der Haupständer sein muss. Ich hab ihn drunter gelassen. Stört ja nicht. Und zudem ist der Reifenwechsel im Falle eines Plattens nen Kinderspiel

    Schönen Abend noch

    Gruß Dennis

    Du machst da einen Denkfehler. Ein Gespann ist ein einspuriges Fahrzeug und Du brauchst dafür einen Motorradführerschein.
    Einen Ständer brauchst Du für ein Zweirädriges Kraftfahrzeug. Genauen Text siehe HIER
    Gruß aus München
    Günter

  8. #38

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von DrRonsi Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Thema mal intensiv mit unserer Kfz-Zulassungsstelle ausdiskutiert.

    Obs nun nen ATV oder Trike ist diese darf man mit dem Autoführerschein fahren.

    Ich habe nen Russengespann von meinem Vater geerbt was in meinen Augen ein 2 spuriges Fahrzeug ist. Dieses wollte ich mit meinem Autoführerschein fahren.
    Als Antwort von dem Zulassungsstellenmitarbeiter und auch diversen anderen Mitarbeitern und meinem Fahrschullehrer wurde mir klar gemacht das ein Motorrad egal ob mit oder ohne Beiwagen ein Einspuriges Fahrzeug sei und deshalb ein Motorradführerschein notwendig sei. Also denke ich aufgrund dessen das der Haupständer sein muss. Ich hab ihn drunter gelassen. Stört ja nicht. Und zudem ist der Reifenwechsel im Falle eines Plattens nen Kinderspiel

    Schönen Abend noch

    Gruß Dennis
    Hallo Dennis,
    das mit dem Reifenwechsel hatten wir schon. Ich würde Dir gerne mein Gespann als Testobjekt zur Verfügung stellen, wenn es einen Hauptständer hätte, um mir dann zu zeigen, welches Kinderspiel der Reifenwechsel ist. Bei meinem Gespann hättest Du da sicherlich Probleme.
    Gruß
    Pit

  9. #39
    Hab da wohl nen Knoten im Kopf gehabt
    Der wurde nun aber gelöst, danke

    Also bei mir am Gespann ist der Reifenwechsel wirklich nen Kinderspiel.
    Könnte aber auch daran liegen das meine aus Russland stammt.
    Fahren tu ich Sie weils ein gemeinsames Hobby von mir und meinem Dad war.
    Kaufen würde ich mir so nen Knüppel niemals

  10. #40
    Avatar von cowman
    Registriert seit
    06.09.2010
    Ort
    Oberhessen
    Beiträge
    493
    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Ein Gespann ist ein einspuriges Fahrzeug
    ??????
    Gruß,
    Reinhard

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier