Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von 60hotte
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Ostbelgien
    Beiträge
    495

    Schalter Warnblinkanlage R100R Krauserverkleidung RT-Verkleidung.

    Hallo zusammen
    Ich will bei einer R100R mit alter RT-Verkleidung das originale R100R-Instrumentenbrett gegen einen schöneren Nachbau des Mystikteils tauschen. Das neue Instrumentenbrett hat allerdings keine passende Öffnung für den Warnblinkschalter. In der angebauten Krauserverkleidung (RT-Modelle) gibt es neben den zwei Rundöffnungen für Zusatzinstrumente links und rechts zwei rechtwinklige Öffnungen, die auf den ersten Blick so aussehen, als könnte man dort einen Schalter einbauen. Aber mein R100R-Schalter ist zu klein und fällt quasi durch das Loch.
    Hier meine Frage an die Typenprofis: Gibt es für die Öffnungen in der RT-Verkeidung spezielle Schalter, die passen? Oder gibt es irgendwelche Adapter, mit denen mein R100R Teil passt?
    Gruß aus Ostbelgien
    Zoltán

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755
    Es gibt für die RT Monolever Zusatzschalter für den Behördenschnickschnack (Blaulicht, Sirene). Die sollten in den Ausschnitt passen.
    Wenn Du keinen Händler in der Nähe hast, der Dir helfen kann, such ich Dir Teile-Nummern raus.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    Avatar von 60hotte
    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Ostbelgien
    Beiträge
    495
    Danke für den Hinweis. In Aachen gibt es einen Händler, sogar einen großen und bislang auch kompetenten, aber ich fürchte den Preis. BMW fragt sich für solcher Fummel oft - sagen wir mal "exotische" Preise. Weißt du, was solche Schalter kosten? Wenn die Originalteile zu teuer sind, dann helfe ich mir lieber mit Zubehörteilen oder bastle mir selbst einen Adapter bzw eine Halterung. Oder ich lass den Schaler einfach weg. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich die Warnblinkanlage de facto noch nie gebraucht.
    Gruß aus Ostbelgien
    Zoltán

  4. #4
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.753
    Hallo,
    ich halte inzwischen eine Warnblinkanlage für durchaus sinnvoll.
    Eine Anfrage beim Händler kostet ja nichts, manche Teile sind billiger, als man denkt.
    Und die meisten Preise lassen sich online ermitteln.
    Grüße
    Elmar
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier