Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80
  1. #11
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    Es geht weiter ... langsam, aber stehtig

    Hoi,
    letzten Freitag bin ich dann mal bei Touratech eingefallen.
    Ergebnis:
    1x Zumo 660
    1x TT-Navi-Halterung (v2)
    2x runde Ventildeckel

    Das Navi ist schon am Samstag und Sonntag zum Einsatz gekommen. Bin soweit zufrieden und nachdem ich nun die Firmware auf Version 4.1 zurück gepatched habe tut auch die Routenführung wieder . Die Version 4.2 hat da irgend nen Bug .. Software halt

    Schwieriger war es im Großraum Zürich einen Pulverbeschichter für die Ventildeckel zu finden. Ich bin nun bei einem gelandet, der sich auf (Auto-)Felgen spezialisiert hat und obwohl er ein Motorradrahmen in seiner Galerie hat, stellt er sich imho etwas an. Musste ihm Bilder, Maße und Material von den Ventildeckeln schreiben. Mal sehen, ob und was da zurück kommt.
    Wenn also jemand nen Tipp für mich hat, wo in der Schweiz ein Beschichter ist, der gute und saubere Arbeit macht, möge er/sie mich doch bitte darauf hinweisen.

    Diese Bilder hab ich ihm geschickt:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild1.jpg 
Hits:	73 
Größe:	75,5 KB 
ID:	32101 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild2.jpg 
Hits:	74 
Größe:	50,3 KB 
ID:	32102 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild4.jpg 
Hits:	79 
Größe:	48,2 KB 
ID:	32103 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild3.jpg 
Hits:	92 
Größe:	45,3 KB 
ID:	32104

    Bin gespannt, ob er sich noch mal meldet

    Basti
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  2. #12

    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Puchheim
    Beiträge
    115
    Hi Basti,
    was hältst du von schwarzen Felgen? Ich würd die Felgen an deiner schwärzen, sowie ne Auspuffanlage von Zach montieren und die Handschalen von Acerbis gefallen mir auch besser, als die originalen von BMW hast du schon ein Öhlins Federbein verbaut, is auch ne feine Sache
    Viel Erfolg noch mit deiner Renovierung

    lg Ben

  3. #13
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    HOHO.. immer langsam mit den jungen Pferden ...

    Hey Bigben,

    stimmt, schwarze Felgen finde ich eh besser. Aber das heb ich mir für den Winter auf. Jetzt mag ich erstmal die Alpen genießen
    Ausserdem mag ich erstmel einen beschichter finden, der sein Handwerk versteht. Wenn der bereits gefundene die Ventildeckel versaut, kann ich damit leben. Aber +400Euronen für einen Satz gebrauchte Felgen geb ich nicht mal so eben aus

    Ein Federbein brauch ich in der tat ein neues. Das aktuell verbaute hat es fast hinter sich. Ich kann mich aber noch nicht entscheiden welches Ölins, Wilbers, oder oder .. was man liest geben die sich alle von der Qualität her nichts, nur der Preis differiert enorm ...

    Für die Abgasanlage wollte ich mal beim allseits bekannten Sepp vorbeifahren .. aber das liegt im moment noch in weiter Ferne
    Welche Zachanlage meinst denn? Von der Optik her käme für mich da nur der Typ-R ESD in Frage; oder der Baya von TT, aber der ist mir etwas teuer
    Wegen de Abgasanlage muss ich aber eh erst den hieseigen TÜV fragen .. der hat schon bei der Stahlflexe und der HE-Bremse bedenken

    Dennoch danke für Deine Anregungen.
    Bastian
    Geändert von lapistano (02.05.2011 um 20:24 Uhr)
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  4. #14
    Seine Fritzheit Avatar von Fritzmaddin
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Rommerskirchen (bei Köln)
    Beiträge
    620
    Moin Basti,

    was auch immer Du machst: Ich wünsch Dir viel Erfolg. Lass Dich vom TÜV (oder wie der da bei euch heißt) nicht ärgern und immer eine handbreit Luft unterm Zylinder!

    Grüßende Grüße aus der alten Heimat vom Fritzmaddin (der auch mal wieder an seiner PD basteln sollte...)!
    It is not the speed that kills... it is the sudden stop!

  5. #15

    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Puchheim
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von lapistano Beitrag anzeigen
    Hey Bigben,

    stimmt, schwarze Felgen finde ich eh besser. Aber das heb ich mir für den Winter auf. Jetzt mag ich erstmal die Alpen genießen
    Dann viel Spaß

    Ausserdem mag ich erstmel einen beschichter finden, der sein Handwerk versteht. Wenn der bereits gefundene die Ventildeckel versaut, kann ich damit leben. Aber +400Euronen für einen Satz gebrauchte Felgen geb ich nicht mal so eben aus
    Ja stimmt, des is vernünftiger mal abzuwarten, wie der dir die Ventildeckel macht und wenn ers ordentlich macht, dann sollte er ja auch deine Felgen sauber hinbekommen

    Ein Federbein brauch ich in der tat ein neues. Das aktuell verbaute hat es fast hinter sich. Ich kann mich aber noch nicht entscheiden welches Ölins, Wilbers, oder oder .. was man liest geben die sich alle von der Qualität her nichts, nur der Preis differiert enorm ...

    Für die Abgasanlage wollte ich mal beim allseits bekannten Sepp vorbeifahren .. aber das liegt im moment noch in weiter Ferne
    Welche Zachanlage meinst denn? Von der Optik her käme für mich da nur der Typ-R ESD in Frage; oder der Baya von TT, aber der ist mir etwas teuer
    Wegen de Abgasanlage muss ich aber eh erst den hieseigen TÜV fragen .. der hat schon bei der Stahlflexe und der HE-Bremse bedenken
    Für mich würd auch nur der Typ-R in Frage kommen, sieht einfach viel besser aus

    Dennoch danke für Deine Anregungen.
    Bastian
    gern geschehn ich bin schon gespannt, wie sie fertig aussieht die r 100 gs pd ist eig zur zeit das einzige motorrad gegen das ich meine r 80 gs eintauschen würde, deswegen interessiert mich sehr, wie sie mit den Modifikationen aussieht


    lg Ben

  6. #16
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442
    Hey Maddin,
    chic mal wieder was von Dir zu lesen .. nein, nein, ich lass mich da nicht unterkriegen. Zur Not bonbardiere ich den mit EU-Teilegutachten

    Was ich mache... ganz einfach, meine Q mal etwas aufhübschen und das eine oder andere dran ver(schlimm)bessern

    Komm doch mal vorbei.. ich kenn da mittlerweile ein paar nette Stäßchen, die deine Q mal gefahren haben sollte.

    lg
    Basti
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  7. #17

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    ..schwarze Felgen aber NUR mit Edelstahlspeichen in Naturfarbe und Nabe Alufarben, alles andere sieht "billig" aus, wie drüber gejaucht mit Spraydose

    so: http://www.bikeexif.com/wp-content/u...ri_recycle.jpg muss dass aussehen !!
    viele Grüsse Christian

  8. #18
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442

    nochn update

    da ich mich ja zwischen drin entschieden habe meine Q mit noch mehr Plastik in Form einer 3M Coverfolie aufzuwerten, habe ich heute mal mit der netten Dame vom Foliencenter in Eppelborn unterhalten. Die Webseite ist zwar grottig, aber der fernmündliche Kontakt freundlich und, soweit ich das beurteilen kann, wissend.
    Sie gab mit ausführlich Auskunft über deren Folienangebot. das wichtigste für mich: es gibt meine gewünschten Farben (RAL 9003 (Signalweiß) und RAL 9005 (Tiefschwarz) ) auch in matt
    Die Nummer mit den RAL-Farben ist mir eingefallen, da ich wohl mehrere Dienstleister (Folien, Pulverbeschichtung, etc. ) über die Zeit benötige und so sicherstellen kann, dass ich nicht 5 verschiedene weiß und schwarz Varianten an der Q habe. Das säh imho echt schei#$%&#e aus

    Nun wird aber, sobald die Ventildeckel unterwegs und ich aus Wien zurück bin, erstmal der Fön geschwungen und die vorhandenen Aufkleber entfernt und die 'nackten' teile mal ordentlich poliert... vielleicht gefällt mir auch ein glänzendes schwarz.

    so long
    Basti
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  9. #19
    Ich will Kühe! Avatar von lapistano
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    442
    Zitat Zitat von FeuerFritz Beitrag anzeigen
    ..schwarze Felgen aber NUR mit Edelstahlspeichen in Naturfarbe und Nabe Alufarben, alles andere sieht "billig" aus, wie drüber gejaucht mit Spraydose

    so: http://www.bikeexif.com/wp-content/u...ri_recycle.jpg muss dass aussehen !!
    … dem habe ich nichts hinzuzufügen
    Calvin: "Weekends are never long enough to do all the pointless things you ever wanted to do!"

  10. #20

    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Puchheim
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von FeuerFritz Beitrag anzeigen
    ..schwarze Felgen aber NUR mit Edelstahlspeichen in Naturfarbe und Nabe Alufarben, alles andere sieht "billig" aus, wie drüber gejaucht mit Spraydose

    so: http://www.bikeexif.com/wp-content/u...ri_recycle.jpg muss dass aussehen !!
    Ja da hast du recht, wirkt viel hochwertiger, wenn nur die Felge lackiert ist, hab ich ja gemeint, weil sonst siehts nachher so aus: http://www.boxerschmiede.de/fotos-mo...00gs-black.jpg
    wirkt irgendwie etwas billig...

    lg Ben

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier