Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von uwmich
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Preetz
    Beiträge
    54

    AW: Abgemagerte Vergasereinstellung G/S

    Zitat Zitat von Tommy:-) Beitrag anzeigen
    Eine Änderung der Nadeldüse von 2,68 auf 2,66 entspricht in etwa dem Absenken der Nadel um eine halbe Kerbenposition.
    Genau das habe ich diesen Sommer probiert und das Resultat ist besser als ich erwartet hätte. Verbrauch unter 6 Litern bei sehr guter Fahrbarkeit. Jetzt in der kalten Jahreszeit läuft sie kalt nicht so gut wie mit der 2,68er, auch mit Choke nicht. Aber das gibt sich nach den ersten Kilometern und ich spare fast einen Liter Sprit/100km.

    Gruß Uwe
    Falls Ihr Themen aus Norddeutschland für die MO habt (z.B. gute Umbauten) bitte melden!

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Abgemagerte Vergasereinstellung G/S

    Hallo,

    für die ND 2,66 ist eine HD von 145 nach BMW erforderlich. Bringt insgesamt nicht viel. Umrüsten auf 36er Dellorto und Kolben 9,5:1 bringt etwas. Bei meiner R75/5 4 bis 4,5l /100km

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    62

    AW: Abgemagerte Vergasereinstellung G/S

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    ...von oben !
    Das währe dan die höchste und somit fetteste Stufe, richtig?

    Hintergrund: Ich habe bei BMW 2 neue Schieber inkl. eingebauter Nadeln gekauft, diese wahren in der Verpackung allerdings in der 4 ten Position von unten, also magerste Einstellung, deshalb bin ich jetzt etwas verwirrt. Laut ETK gehören diese Schieber auch in die G/S Bauj. 81. Die alten Nadeln in den bisherigen Schieber wahren auf Pos. 4 von oben, ich hatte allerdings immer den Eindruck das Die GS viel zu fett lief.

    Was mach ich nu.????????????????

  4. #14

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    62

    AW: Abgemagerte Vergasereinstellung G/S

    Zitat Zitat von rotegs Beitrag anzeigen
    Das währe dan die höchste und somit fetteste Stufe, richtig?

    Hintergrund: Ich habe bei BMW 2 neue Schieber inkl. eingebauter Nadeln gekauft, diese wahren in der Verpackung allerdings in der 4 ten Position von unten, also magerste Einstellung, deshalb bin ich jetzt etwas verwirrt. Laut ETK gehören diese Schieber auch in die G/S Bauj. 81. Die alten Nadeln in den bisherigen Schieber wahren auf Pos. 4 von oben, ich hatte allerdings immer den Eindruck das Die GS viel zu fett lief.

    Was mach ich nu.????????????????

    So, so ihr wollt also nicht mehr mit mir reden, dann schmoll ich jetzt pee

  5. #15

    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    62

    AW: Abgemagerte Vergasereinstellung G/S

    Zitat Zitat von rotegs Beitrag anzeigen
    So, so ihr wollt also nicht mehr mit mir reden, dann schmoll ich jetzt pee


  6. #16
    Avatar von BerniG
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Gröbenzell
    Beiträge
    305

    AW: Abgemagerte Vergasereinstellung G/S

    In der Datenbank hier findest du bestimmt die Standardbestückung und Einstellwerte welche ab Werk vorgesehen waren. Diese würde ich persönlich verwenden. Von dort aus kannst du dann nach Lust und Laune optimieren wenn du das Bedürfniss hast. Wobei der Werkszustand, vorrausgesetzt die Randbedingungen stimmen (nichts augeschlagen, verschlissen) vernünftige Verbrauchswert und Laufkultur bringen sollte.
    Gruß Bernhard

  7. #17
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952

    AW: Abgemagerte Vergasereinstellung G/S

    In den Einstellblättern für Bing-Vergaser findet sich alles, was der Q-Treiber wissen möchte
    "Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,
    und einer der sie versteht."
    (Henry David Thoreau)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier