Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von fpg
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    wob
    Beiträge
    247

    temperatur der honda-spule

    moin,

    ... da hab ich sie verbaut, die honda spule... zusammen mit der omega-zündung... funktioniert auch prima...
    beim schrauben hatte ich vergessen die zündung auszuschalten.... motor war aus... kontrollgriff an die zündspule, autsch! dass eine zündspule warm wird, wusste ich ja... aber so heiss, wie die honda spule wird, war mir neu. nun mach ich mir schon ein paar sorgen.... entweder ich hab einen schaltungsfehler gebaut (neuer kabelbaum) oder die ruheabschaltung der zündung funktioniert nicht....

    kennt das jemand ??

    der fpg
    "Stuck here ten thousand years, don't know how to act,
    Everything forgotten, specially the facts..."

    by: lemmy kilmister

  2. #2
    Avatar von Ralf45
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    496
    Hallo fpg,
    Ruheabschaltung der Zündung kenn ich nicht, aber mir ist früher durch Vergegessen der Zündung-abschalten auch mal ne Accel Zündspule regelrecht ausgekocht. Halbe Std hat gereicht.

    Gruß Ralf

  3. #3

    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    441
    Da hilft nur nachfragen bei Omega ob die Zündung eine Abschaltung hat.... oder Du machst mal ein Messgerät dran und beobachtest das Verhalten.

    Ich würde vermuten das moderne Zündspulen nicht auf Dauerstrom ausgelegt sind da in verbindung mit elektronischer Zündung ausgelegt.

    Bei Modellen mit Kontakten sieht das anders aus, - da muss damit gerechnet werden das man das Motorrad mal mit eingeschalteter zündung und geschlossenem Kontakt stehen hat. Werkstatt, Fehlersuche oder Bahnübergang etc.
    Gruß

    Michael (D)

    BMW R 100 GS PD Classic Bj. 95
    Morini 3 1/2 Sport Bj. 77
    Laverda 750 SF2 Bj. 74

  4. #4
    Avatar von fpg
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    wob
    Beiträge
    247
    moin,

    ... dann schau ich mal beim omega-mann rein. irgendwie ist eine solide cdi dochh was feines. da muss man sich um so einen mist nicht kümmern.

    der fpg
    "Stuck here ten thousand years, don't know how to act,
    Everything forgotten, specially the facts..."

    by: lemmy kilmister

  5. #5

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.096
    Zitat Zitat von 2VClassic Beitrag anzeigen
    Da hilft nur nachfragen bei Omega ob die Zündung eine Abschaltung hat.... oder Du machst mal ein Messgerät dran und beobachtest das Verhalten.

    Ich würde vermuten das moderne Zündspulen nicht auf Dauerstrom ausgelegt sind da in verbindung mit elektronischer Zündung ausgelegt.

    Bei Modellen mit Kontakten sieht das anders aus, - da muss damit gerechnet werden das man das Motorrad mal mit eingeschalteter zündung und geschlossenem Kontakt stehen hat. Werkstatt, Fehlersuche oder Bahnübergang etc.
    Hallo Michael,
    ich habe diese Zündspule auch eingebaut. Was soll denn da passieren, wenn man bei eingeschalteter Zündung und geschlossenen Kontakten länger stehen bleibt?
    Meine Zündspule wird zwar warm, aber nicht so heiß, dass ich mir die Flossen daran verbrenne.
    Gruß
    Pit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier