Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 102
  1. #81

    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    38

    AW: Alte Motorräder als Geldanlage??

    Denke: War in der Vergangenheit, bei manchen Modellen, vielleicht eine gute Wertanlage.

    Muss aber alles auch gepflegt und gewartet und untergestellt werden.
    Das kann heute bereits sehr ins Geld gehen. Jeder m2 kostet.

    Ob sich denn in Zukunft noch jemand dafür interessiert?
    Ich habe keine Glaskugel.

    Stellt sich vielleicht die nachfolgenden Generationen noch in die Vitrine.(hinter Glas) Aber für alte Briefmarken findet sich heute auch kein Interessent mehr ...

    Vielleicht sollte man sich auf 1-2 Motorräder beschränken.
    Die aber Tip-Top, so lange man noch reparieren kann & Teile bekommt. (Zustand: 1+)

    Unsere Azubi guckt auf mein Mopped und sagt:
    "Cool! und wo mach ich mein I-Phone fest? Bluetooth 5.0? Beschleunigungs- und Schräglagensensor?

    "Hey Boomer ... unterstützt das Ding Airplay?"
    "Wofür sind die Zeiger?" "Geht nicht mit Touch!" (Tacho / Drehzahlmesser)
    "Fährt das Teil auch mit Öko-Strom?"
    "Alter ... für die Kohle kaufe ich mir ein TOP E-Mountainbike!"
    "Die Säge von Finn-Luca läuft 320km/h, schneller wie ein Tesla ... und Deine?"

    Wir "Dinos" sterben langsam aus ...

    ### Bild entfernt, werden wohl keine Rechte vorliegen, Hans ###
    Geändert von Motravel (06.01.2023 um 23:43 Uhr)

  2. #82
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: Alte Motorräder als Geldanlage??

    Zitat Zitat von monster089 Beitrag anzeigen
    Hallo Florian,
    https://singervehicledesign.com
    Ob die Amis aber jetzt soooo viele davon aufkaufen...
    Gruß,
    rainer
    Japp genau. Laut Porsche Forum sind die für den Wertanstieg in den USA verantwortlich.
    In DE ist es AP Car design und ein zwei andere.

    Zitat Zitat von Motravel Beitrag anzeigen
    Denke:
    Stellt sich vielleicht die nachfolgenden Generationen noch in die Vitrine.(hinter Glas) Aber für alte Briefmarken findet sich heute auch kein Interessent mehr ...
    In der Schweiz brauchst du keine Briefmarken mehr. Man kauft in der App eine Briefmarke und erhält eine kleine Zahlenfolge welche einfach auf dem Briefumschlag oben rechts eingetragen wird. Alles ändert sich
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  3. #83
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    853

    AW: Alte Motorräder als Geldanlage??

    Ich vermute, das das mittelfristig nicht funktionieren wird. Die politischen Unwägbarkeiten (Geisterfahrten treffens eher) wurden schon angesprochen, außerdem geht die letzte motorradaffine Generation bald in Rente = weniger Interessenten, was sich auf die Nachfrage & Preise auswirken wird.
    Für mich persönlich würde es schon deswegen nicht funktionieren, weil ich Motorräder fahren und nicht nur anschauen will - was ebenfalls preismindernd ist.

    Was aber ein interessanter Ansatz ist: Hortung von Ersatzteilen, sowohl neu als auch gebraucht. 2V Besitzer sind da zwar in der beneidenswerten Lage, das fast alles erhältlich bzw. nachgefertigt wird aber alle anderen Marken dürften bei Oldtimer bzgl. Ersatzteile zum Prekariat gehören. Bei Honda z.b. wird schon nach 15 Jahren nichts mehr nachproduziert, Nachfertigungen sind auch eher selten.

    Mit einem gut gefüllten Ersatzteillager kann man dann der künftigen Mangellage entspannt entgegen sehen und gelegentlich bei Bedarf gegen teile tauschen, die man braucht. Oder Teile verkaufen, wenn man Knete für ein neue Projekt braucht ... oder für den nächsten Zahnarztbesuch
    Geändert von remsper (07.01.2023 um 06:48 Uhr)
    Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/index.php

  4. #84
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Alte Motorräder als Geldanlage??

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen

    ...
    In der Schweiz brauchst du keine Briefmarken mehr. Man kauft in der App eine Briefmarke und erhält eine kleine Zahlenfolge welche einfach auf dem Briefumschlag oben rechts eingetragen wird. Alles ändert sich
    Das ist in Deutschland nicht anders.

  5. #85
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537

    AW: Alte Motorräder als Geldanlage??

    Und hier in PL in den nächsten 2 Monaten
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  6. #86
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Alte Motorräder als Geldanlage??

    Das Problem der Wertanlagen ist halt immer, das man die Erfahrungen der Vergangenheit nicht auf die Zukunft übertragen kann.
    Entweder kennt man sich im Markt aus und kann Tendenzen erahnen oder man ist ein Spieler.

    Bei 2-3 oder 4-Rädern ist mir das egal, ich geniesse diese im hier und jetzt.

    Gruss, Frank

  7. #87
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.417

    AW: Alte Motorräder als Geldanlage??

    Zitat Zitat von remsper Beitrag anzeigen

    Was aber ein interessanter Ansatz ist: Hortung von Ersatzteilen, sowohl neu als auch gebraucht. 2V Besitzer sind da zwar in der beneidenswerten Lage, das fast alles erhältlich bzw. nachgefertigt wird aber alle anderen Marken dürften bei Oldtimer bzgl. Ersatzteile zum Prekariat gehören. Bei Honda z.b. wird schon nach 15 Jahren nichts mehr nachproduziert, Nachfertigungen sind auch eher selten.

    Mit einem gut gefüllten Ersatzteillager kann man dann der künftigen Mangellage entspannt entgegen sehen und gelegentlich bei Bedarf gegen teile tauschen, die man braucht. Oder Teile verkaufen, wenn man Knete für ein neue Projekt braucht ... oder für den nächsten Zahnarztbesuch
    Bei Honda meines Wissens 20 Jahre, da waren diese Teile aber längst ausverkauft:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00207.jpg 
Hits:	98 
Größe:	93,1 KB 
ID:	316252 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00210.jpg 
Hits:	96 
Größe:	126,3 KB 
ID:	316253

    Habe für den Fall meines plötzlichen Hinscheidens die Rechnungen im großen Karton mit den Teilen gelassen.
    Gruß
    Kurt

  8. #88
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Alte Motorräder als Geldanlage??

    Interessant: einerseits wird hier ständig die Solidarität der Gemeinschaft betont und daß BMW 2-Ventiler Kulturgut seien, die auf die Straße und nicht in die Ausstellung gehören, andererseits wird das Horten von Ersatzteilen, z.T. erkennbar weit über dem Eigenbedarf, herausgestellt, die damit der praktischen Nutzung entzogen werden.
    Insofern verwundert die Klopapier-Krise von vor zwei Jahren nicht.

  9. #89
    Avatar von enbemokel
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    Großraum Frankfurt
    Beiträge
    1.045

    AW: Alte Motorräder als Geldanlage??

    Geldanlage, vielleicht wenn ich den Platz eh habe und keine Miete zahlen muss......
    Meine Garage kostet ca. 40,-€ im Monat/Durchschnitt, die Mopeds stehen da schon ein paar Jahrzehnte drin.
    Allein die Miete bekomme ich nicht mehre raus, so eine Wertsteigerung bekomme ich nicht hin.....
    Instandhaltung und Wartung, da ja auch gefahren wird zähle ich mal nicht mit.
    Viele Grüße
    Nico

  10. #90
    Avatar von BMW-Leines
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    West-Harz
    Beiträge
    299

    AW: Alte Motorräder als Geldanlage??

    Zitat Zitat von gb500 Beitrag anzeigen
    Bei Honda meines Wissens 20 Jahre, da waren diese Teile aber längst ausverkauft:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00207.jpg 
Hits:	98 
Größe:	93,1 KB 
ID:	316252 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00210.jpg 
Hits:	96 
Größe:	126,3 KB 
ID:	316253

    Habe für den Fall meines plötzlichen Hinscheidens die Rechnungen im großen Karton mit den Teilen gelassen.
    Hallo Kurt,
    da hast Du alles richtig gemacht !!! --- Die Teile werden in Gold aufgewogen. So etwas vererbt man nur. !!!

    Gruß aus dem Harz

    Frank
    Egal wie viel Motorräder Mann hat !!!! --- Es ist immer ein´s zu wenig !!!
    BMW R 100/7 RS Bj.82 - BMW R 100/7 Cafe Racer Bj.81 - Ducati 900 SS Königswelle Bj.79 - Ducati 750 SS Carenata Bj.96 - Honda GB 500 Clubman Bj. 88

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier