Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Gabel WeDi

  1. #11
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    ....die Bälge der G/S dran....
    .
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #12
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.749
    Tach,

    oder zumindest "Gabelschoner" , weil Faltenbälge stünden der K1 irgendwie doch garnicht .

    Waren bei Kauf schon montiert, ich glaube von Triumph

    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3136363166.jpg

    Andreas

  3. #13

    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    591

    ...man kann nicht alles haben - oder doch?

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Bei Regen möchte ich die nicht missen.....

    ...jou - ich auch nicht! Und deshalb hatte ich zähneknirschend bisher auf die Faltenbälge zum Schutz der Gabel/Dichtringe verzichtet:

    Der Schrauber meines Vertrauens teilte mir mit, dass die Faltebälge für Verkleidung und Gabel nicht zu kombinieren wären.

    Nun hör' ich, dass es doch geht - wäre ja klasse! Und deshalb gleich die Preisfrage(n):

    Wie ist das ganze denn in der Praxis zu bewerkstelligen?

    Gehen die alten G/S-Faltenbälge direkt oder müssen sie gekürzt werden?
    Wie werden die "Gabel-Bälge" an/unter den "Verkleidungsbälgen" montiert?
    Entlüftung: Kann mich erinnern, dass an einer CS das ganze mit 'ner Gummischeibe + Schlauchschelle unter der oberen Gabelbrück plaziert war und per Entlüfungsröhrchen in den Lampenhalter "atmete". Wie löst man das hier?
    Uuund: Wie steht's mit Verschleiss der Faltenbälge - arbeiten sich da die Faltenbälge beim gemeinsamen Balgen nicht aneinander auf?


    Fragen über Fragen...über hilfreiche Hinweise (und das Ende des jährlichen Dichtringwechsel-Rituals) würde ich mich freuen - und die RS natürlich auch!


    Ich sage schon einmal herzlichen Dank und wünsche stets eine Handbreit Öl in der Gabel ;-)


    Viele Grüße,
    "Doppelzünder"

  4. #14
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889
    Hallo namenloser Doppelzünder,

    an meiner RS (83) hab ich auch die G/S-Bälge.
    Die Befestigung oben war vom Vorbesitzer mit Schlauchschellen realisiert.
    Da ich ab und zu Probleme damit hatte, habe ich vor einigen Jahren die oberen Schellen einfach entfernt. Die Bälge stehen jetzt an den Gummimanschetten der Verkleidung an und schieben sich beim Einfedern nach unten.
    Die müssen nicht an den Standrohren oben fixiert sein; wichtig ist ja nur der Schutz im unteren Bereich.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #15
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.381
    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    ...und schieben sich beim Einfedern nach unten.
    Wie machen die das denn?
    Die Verkleidung ist doch genauso starr wie die Gabelstandrohre... nur die Tauchrohre bewegen sich, und das nach oben. Also könnten die Faltenbälge unterhalb der Kuhvaginen der RS und RT Verkleidung durchaus fixiert werden.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier