Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    16

    Welche Reifen für R75/5 und R90 S?

    Hallo zusammen,

    ich wollte jetzt keinen Fred von jemand anderem entern, deshalb mach ich jetzt mal "meinen eigenen" auf, auch wenn es natürlich schon einige Reifen-Freds gibt.

    Die Reifen die jetzt aktuell auf den beiden Kühen sind, sind geschätzte 20 Jahre alt, weil beide nicht wirklich bewegt wurden. Sind glaube ich Metzeler hinten und Conti vorne. Ich würde gerne wieder einen Reifen mit klassischem Profil benutzen und tendiere im Moment zu Heidenau K34 vorne und K36 hinten für beide Maschinen. Der BT45, der hier so gelobt wird, ist mir zu modern vom Profilbild her, bin sowieso nicht so der Schnellfahrer und hab den Lappen auch noch nicht so lange. Es muss also kein Reifen sein, der das Letzte aus den Kühen holt.

    Wo kauft ihr eigentlich eure Reifen ein und montiert ihr sie selbst? Das Aufziehen würde ich mir auch noch zutrauen, gibt ja auch in der DB die Hilfe mit den Kerben, aber wie wuchte ich meine Reifen ohne Maschine aus?

    So, gibt Mittagessen... . Danke schonmal für alle Antworten.

    Viele Grüße, Felix

  2. #2
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432
    Mahlzeit Felix,

    ich würde mit den Felgen beim guten Reifenhandel vorsprechen und mir ein Preisangebot machen lassen.
    Darin sollte Montage mit Wuchten und Altreifenentsorgung enthalten sein. Die
    alten Schlappen werden beim Sperrmüll nicht angenommen !
    Eine gute Fa. hat auch eine für Motorräder passende Aufzieh- und Wuchtmaschine. Mit Montiereisen ruiniert man sich ohne Übung schnell die Felge.

    Gruß,
    Andreas

  3. #3

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    16
    Hallo Andreas,

    ich war heute bei unserem Reifenhändler im Ort, der mir das sogar alles machen würde. Das Angebot war aber...naja bescheiden. Das würde mich bei dem pro Q knapp 250€ kosten und ich muss die Reifen noch selbst ausbauen und hinbringen. Das ist mir auf jeden Fall zu teuer, vor allem, weil wohl noch einige andere Baustellen auf mich zukommen (Gabel etc.)

    Grüße

  4. #4
    Avatar von Her-BY
    Registriert seit
    18.05.2010
    Ort
    BY
    Beiträge
    76
    Hallo Felix,

    schau doch mal hier. Da hab ich gute Erfahrungen gemacht, sind Angebote lokaler Händler.
    Cheers, Herb


    "Auch wenn man am Gras zieht, wächst es nicht schneller"

    "A fool with a tool is not an expert but still a fool."

  5. #5

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.721
    guggst Du:

    Antwort 5:

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...ight=roadrider

    immer noch meine uneingeschränkte Empfehlung für /6, /7!

    Andreas

  6. #6
    Avatar von thomas1301
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.592
    Zitat Zitat von Felix Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

    ich war heute bei unserem Reifenhändler im Ort, der mir das sogar alles machen würde. Das Angebot war aber...naja bescheiden. Das würde mich bei dem pro Q knapp 250€ kosten und ich muss die Reifen noch selbst ausbauen und hinbringen. Das ist mir auf jeden Fall zu teuer, vor allem, weil wohl noch einige andere Baustellen auf mich zukommen (Gabel etc.)

    Grüße
    servus Felix,
    sehr viel günstiger wirst du das nicht hinbekommen (ob die Heidenauer jetzt billiger sind als die Brückensteine, weiß ich allerdings nicht). Du musst ja schließlich zu den Reifen auch noch die Schläuche rechnen, kosten auch je 12-15 EUR.
    Unter 200 EUR ist das eigentlich nicht zu machen.
    Schöne Grüße

    Thomas

  7. #7
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460
    Zitat Zitat von thomas1301 Beitrag anzeigen
    sehr viel günstiger wirst du das nicht hinbekommen (ob die Heidenauer jetzt billiger sind als die Brückensteine, weiß ich allerdings nicht). Du musst ja schließlich zu den Reifen auch noch die Schläuche rechnen, kosten auch je 12-15 EUR.
    Unter 200 EUR ist das eigentlich nicht zu machen.
    Ich bestelle mir die Reifen in Internet (z.B. hier: http://www.reifentiefpreis.de/), montiere und wuchte sie selber. Neue Schläuche habe ich früher auch immer genommen, aber seit die Kohle knapper ist, verzichte ich darauf. Bis jetzt ohne Probleme.

    Der letzte Reifenwechsel an meiner G/S (TKC 80) hat etwa 110,- gekostet und an den anderen Moppeds war es auch nicht viel teurer.
    FC, mir sin widder do!

  8. #8
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432
    Hallo,

    laut WWW kostet der K36 4.00-18 64 HTL zwischen 72 und 84 € , der K34 3.25-
    19 M/C 54 HTT zwischen 52 und 60 €. Schläuche bestelle ich im KFZ-Handel für
    ca. 8 € (continental).
    Versand ist meist ab Warenwert 100 € kostenlos. Darum ist die Preisangabe von
    ca. 250 € pro Q m.E. überteuert. Die Montage kostet bei angelieferten Felgen und Reifen / Schläuchen ca. 30 - 40 € pro Q.

    Andreas

  9. #9
    Schrauberkönig
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    26316 Varel
    Beiträge
    666
    Ich habe letztesmal bei www.mopedreifen.de bestellt und war sehr zufrieden.
    Gruß Jörg

  10. #10

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    240
    Zitat Zitat von R100RT Beitrag anzeigen
    Ich habe letztesmal bei www.mopedreifen.de bestellt und war sehr zufrieden.
    Hallo Felix, ich auch Heidenau K36.

    Zum Auswuchten, Motorradreifen werden statisch ausgewuchtet dafür braucht du einen Auswuchtstände wie diesen zum Beispiel:

    http://cgi.ebay.de/Auswuchtgerat-Wuc...item2562844937

    Die leichstete Stelle wird mit Bleistücken beklebt bis das Rad sich nicht mehr dreht und in alle Stellungen stehen bleibt.

    Gruß Heli

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier