Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58
  1. #31

    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    379

    AW: Big bore Siebenrock r65 248

    Hallo Ingo,

    in den sog. kleinen Boxer (R45 / 65 bzw. BR 248) und in den "großen" Boxer (R50 / 60 / 75 usw. BR 247) können nur die jeweils zum Block passenden Nockenwellen verwendet werden. Bei einem Quertausch stimmen die Steuerzeiten nicht.

    Viele Grüße

    Ewald

  2. #32
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.059

    AW: Big bore Siebenrock r65 248

    N'Abend Ewald,
    ...jetzt weiß ich was du meinst
    Geändert von Strassenkehrer (12.09.2012 um 20:14 Uhr)

  3. #33
    David-R65
    Gast

    AW: Big bore Siebenrock r65 248

    moinsen

    kann man denn nun den sazt von parts of bike bestellen und läuft die kiste denn auch ordentlich? 850 anstatt 650 ccm wäre ja schon schick :)

  4. #34
    Avatar von Ottomotor
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    1.036

    AW: Big bore Siebenrock r65 248

    Zitat Zitat von David-R65 Beitrag anzeigen
    moinsen

    kann man denn nun den sazt von parts of bike bestellen und läuft die kiste denn auch ordentlich? 850 anstatt 650 ccm wäre ja schon schick :)
    Der Motor läuft auf jeden fall mit 850 ccm viel besser (etwa 58 PS), die Frage ist nur ob man sowas noch heute über den TÜV bekommt bei den alten 248 Modellen mit maximal 50 PS bei einer Monolever fast unmöglich. Hab noch einen original GMR Satz im Keller aber bisher hab ich leider noch nicht den richtigen TÜV Mitarbeiter gefunden der mir sowas einträgt.

    Gruß

    Christof
    Genieße das Leben,
    es ist später, als du denkst.

  5. #35
    David-R65
    Gast

    AW: Big bore Siebenrock r65 248

    was ist das problem beim eintragen?

  6. #36
    Avatar von Ottomotor
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    1.036

    AW: Big bore Siebenrock r65 248

    Zitat Zitat von David-R65 Beitrag anzeigen
    was ist das problem beim eintragen?
    GMR und Fallert haben das nur für die 248 gemacht (max 50PS) bei den Monolever hat das leider nie einer Profimässig gemacht also bracht am anscheinend ein Abgas Gutachten und all diese Dinge. Ich träum auch noch von einer R65 GS mit 850 ccm, vielleicht klappst ja noch:-)

    Christof
    Genieße das Leben,
    es ist später, als du denkst.

  7. #37
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Big bore Siebenrock r65 248

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    ...einen vom Fahrzeughaus am Südring in Wangen...
    = Herbert Schek, falls nicht bekannt. Damit sind wir wieder bei den "alten Tunern".
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  8. #38
    David-R65
    Gast

    AW: Big bore Siebenrock r65 248

    also wäre das ganze für meine r65, bj 81 kein problem... :)

  9. #39
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Weissenfeld
    Beiträge
    271

    AW: Big bore Siebenrock r65 248

    Nachdem ich den Königswellenboxer aufgegeben habe baue ich ne Nummer kleiner..247er Block, R45/65 KW mit den Big Bore Pleueln mit 151mm Länge. 800er Zylinder auf 89,4mm aufgebohrt, 800er Köpfe mit 44/38er Ventilen und gerade gesetzten Ansaugstutzen. Kolben lasse ich vom Wahl machen, als Muster wird der 1070er Slipperkolben von SR genommen.

    Das Ganze ergibt dann 772ccm was genau innerhalb der 3% Schleiftoleranz vom Reglement der 750er Klasse bei Grab the Flag liegt :]. Dazu eine schicke Nockenwelle, 39er Keihin Flachschieber, SR Auspuffanlage..hoffe auf gut 70 PS.

    Zwar rät mir jeder davon ab so lange Pleuel in einen Rennmotor zu verbauen (lange Verweildauer des Kolbens an/um die oberen und unteren Totpunkte herum - schlecht für Leistung & Drehzahl) aber genau das reizt mich dabei. Lange Pleuel sind gut für ruhigen Motorlauf, wenig Verschleiss (kaum Seitenschub) und gutes Drehmoment..was meiner Meinung nach oft wichtiger ist als schiere Topleistung, auch bei einem Rennmotor.

    Ach ja..das Ganze natürlich wieder mit Wasserkühlung..gewinnen tu ich damit ja eh nix. Also wenigstens Originalitätspunkte sammeln...

    Hoffentlich 2013 fertig..(aber mir kommt da gerade ne R50 dazwischen, zu der kann ich nicht Nein sagen )

    Grüsse,

    Daniel
    Bones heal. Glory is forever!

  10. #40
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.221

    AW: Big bore Siebenrock r65 248

    Zitat Zitat von Ottomotor Beitrag anzeigen
    GMR und Fallert haben das nur für die 248 gemacht (max 50PS) bei den Monolever hat das leider nie einer Profimässig gemacht also bracht am anscheinend ein Abgas Gutachten und all diese Dinge. Ich träum auch noch von einer R65 GS mit 850 ccm, vielleicht klappst ja noch:-)
    Brauchst Du nicht, Christof,

    zumindest, solange besagte Q ihre EZ vor dem 01.01.1989 hatte, siehe Hubi am 13.09.2012:

    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    Exactamente! Ab erstzulassung 1.1.1989 müssen die Kräder der EG-Richtlinie ECE R40 entsprechen, die regelt die Emissionen, also Lärm und Abgas. Das bedeutet, das Emissionsverhalten muss bei emissionsrelevanten Veränderungen nachgewiesen werden, ein Nachweis erfolgt nach dem EG-Fahrzyklus unter genormten Bedingungen. Emissionsrelevant sind alle Eingriffe in Motor, dessen Peripherie (Zündung, vergaser, Auspuff, Luftfilter) und in die Übersetzung. Praktisch ist das fast nicht bezahlbar, für die Kosten kann man sich auch mal erwischen lassen
    Greez!
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier