Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71
  1. #21
    Avatar von Sebastian
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    32479 Hille bei Minden
    Beiträge
    528
    Hi Volker,
    na dann leg mal ordentlich los, auch wenn ich mir dich auf einem Gespann gar nicht so richtig vorstellen kann. Irgendwie verbinde ich mit dir immer den Stier und ein breites Grinsen nach 50 km Kurven.
    Worauf ich mich aber freue sind die zukünftigen Ausfahrten mit Picknick zwischendurch. Wir bekommen ja so viele schöne Dinge mit. Tisch, Stühle, Grill, deine geliebte Kaffeemaschine, Getränkekisten…… Schööön.
    Ich hoffe du denkst beim Bau an genug Verzurrmöglichkeiten.
    Viel Spaß, wir werden den Fortschritt beobachten.
    Viele Grüße von
    Jutta und Sebastian

  2. #22
    hwo Avatar von hwo
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    543
    Hallo Volker,
    na das wird ja spannend!:]
    Dokumentierst du das Ganze ab und zu?
    Ich kann es auf dem Foto leider nicht so recht erkennen, aber es sieht für mich nach dem Orginal-Rahmen aus. Wenn ja, welchen Hilfsrahmen verbaust du?

    Übrigens ist meine Werkstatt noch viel kleiner, aber dafür viel voller.
    Und trotzdem ist da schon so manches (Gespann-) Motorrad drinne gewesen...


    VG Heinrich

  3. #23
    Avatar von Kuhhirt
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    757
    Na, Volker, Glückwunsch! Das wird ja was!

    Bin mal gespannt auf deine Wochenberichte!
    Grüße
    Günter


    Shit happens.

  4. #24

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.103
    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Jau, ist so, das ganze Geraffel ist wohl kompl. von EML, mit Kugellagern, Verbundrädern und allem Furz und Feuerstein.
    War alles nen kompl. Paket vom Heinz Bals, nietnagelneu nen bisschen angestaubt aus der hintersten Ecke seines riesigen Lagers gesucht, für dünnes.
    Ja das ist die weisse RS/79!
    Ja der Fußboden ist sowas von gerade!
    Hallo Volker,
    die Räder sehen mir eher nach EML Rohrspeichenrädern aus. Oder täuscht das Foto dermaßen? Bei diesen Rädern musst Du aufpassen, denn die hatten manchmal Brüche an den Schweißnähten. Wenn die Bremszangenhalter schon da sind, ist der Rest kein Poblem. Zwei Laschen an die Schwinge, und zwei Stangen mit beidseitigem Gewinde für die Gelenke, das wars dann auch schon. Was mir an den Bremszangenhaltern nicht so gefällt, ist, dass sie nur mit einem Kugellager gelagert sind. Da sollten schon zwei schmale nebeneinander sitzen. Aber für den Anfang ist das schon gut so.
    Wenn Du dann mal die richtigen Erfahrungen hast, wirst Du eh noch vieles ändern. Die selbst aufgebauten Gespanne sind eine ewige Baustelle. Langeweile wirst Du sicherlich keine bekommen.
    (Woher ich das alles weiß???)
    Gruß
    Pit

  5. #25
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579
    Nee, die Räder sind EML Verbundräder!
    Das mit der Baustelle seh ich gelassen, als Bauleiter nehme ich mir sporadisch den Heinz Bals, das ist ja einer von der Sorte, der nen Gespann mit verbundenen Augen baut. Mein Vorteil: Der Heinz http://hbs-bmw.de/ hat seine Werkstatt in meiner weiteren Nachbarschaft!
    Ganz nebenbei bin ich ja eh am Dauerschrauben, von daher war Langeweile eh nie ein Thema.
    Geändert von h2ovolli (17.05.2011 um 21:12 Uhr)
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  6. #26

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685
    Pit, warum sollen da zwei Lager im Bremszangenhalter sitzen? Ich mein, Last kommt da ja eher nicht drauf. Oder?


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  7. #27

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.103
    Hallo Stephan,
    da kommt Last von der Seite. Denn die Halter haben die Eigenschaft, sich seitlich fast zu verbiegen.
    Gruß
    Pit

  8. #28

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685
    Das die sich verbiegen leuchtet mir ja ein. Nur seh ich nicht in wiefern da ein zweites Lager was dran ändern könnte. Wäre dafür nicht ein Flacheisen auf die Halter als "Winkel" eher geeignet?!?

    Aber gut, kann man hier wohl eher schlecht diskutieren. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  9. #29
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112
    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    , als Bauleiter nehme ich mir sporadisch den Heinz Bals
    je nach laune geht heinz auch gut als gauleiter durch, seine jahre beim bund kann er einfach nicht verstecken, wenn du ihm mit was anderes als bmw kommst, wirst du erschossen,erdolcht oder schlimmeres, aber gespanne und motoren bauen kann der wie kein zweiter.

  10. #30
    szeikha
    Gast
    ...mach hinne Volker, wäre dein Dreirad jetzt schon fertig, könntest du gut die Vorhut ins Wendland machen und schon mal das Lager aufbauen...

    Gruß
    Andreas

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier