Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.386

    AW: Rangierhilfe - ist die für die Para-GS verwendbar?

    Zitat Zitat von karlchen Beitrag anzeigen
    Bei so vielen positiven Meinungen muß ja was dran sein. Aber da bei der Tante nur eine Tiefe von 18,5 cm mit anschließendem hohen Rand angegeben ist, bin ich auch etwas skeptisch.
    Wie schwierig ist es den flachen Bereich zu treffen?
    Ich habe schon so ein Teil wie bei HG angeboten. Aber das hat auch keinen Rand. Jetzt benötige ich noch ein zweites, damit auch die GS in der Garage rangiert werden kann. Der Preis ist natürlich konkurrenzlos. Hat vielleicht mal jemand ein Foto wie der Ständer darauf steht?
    Gruß
    Christoph
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rangierhilfe.jpg 
Hits:	94 
Größe:	95,6 KB 
ID:	40011
    Gut, dass ich mal nachgesehen habe, die Gummiauflage war ja shon länger lose, mittlerweile rostet es munter vor sich hin, muss ich mal was tun.
    Ist eine R100R, die Rangierhilfe ist innen auch nur ca. 19cm, reicht aber gut, Aufbocken braucht schon ziemlich Kraft, aber dann kann man wirklich einfach rangieren

  2. #12

    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    28259 HB
    Beiträge
    387

    AW: Rangierhilfe - ist die für die Para-GS verwendbar?

    Zitat Zitat von kurt49 Beitrag anzeigen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rangierhilfe.jpg 
Hits:	94 
Größe:	95,6 KB 
ID:	40011
    Gut, dass ich mal nachgesehen habe, die Gummiauflage war ja shon länger lose, mittlerweile rostet es munter vor sich hin, muss ich mal was tun.
    Ist eine R100R, die Rangierhilfe ist innen auch nur ca. 19cm, reicht aber gut, Aufbocken braucht schon ziemlich Kraft, aber dann kann man wirklich einfach rangieren
    Also viel Kraft braucht's eigentlich nicht. Man muß nur den richtigen Ausetzpunkt finden. Ic hab für meine R8R das Teil von Louis die Eigenmarke von denen. Ich benutz da als groben Anhalt immer den Seitenständer. Wenn der so ca.(geschätzt) 8-10cm hinter der Kante ist ist, Hauptständer runter. Aufbocken geht dann ähnlich leicht wie sonst. Man muß einfach mal den Punkt austesten.

    Gruß
    Carsten
    die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist...

    WARNWESTENTRÄGERNICHTMÖGER

  3. #13
    Avatar von bug
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    22359 Hamburg
    Beiträge
    553

    AW: Rangierhilfe - ist die für die Para-GS verwendbar?

    wir haben die beiden unter den F800GSsen, sie sehen imPrinzip gleich aus, doch ist die 2. Version deutlich besser, lässt sich besser rollen, besser feststellen, ich kann den Motorbikerider empfehlen, die sind allerdings auch deutlich teuer geworden. Ich meine den für 60€ gekauft zu haben
    Geändert von bug (26.10.2011 um 07:29 Uhr)
    schönen Tach noch

    Gerd

  4. #14
    quaderer
    Gast

    AW: Rangierhilfe - ist die für die Para-GS verwendbar?

    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    wir haben die beiden unter den F800GSsen, sie sehen imPrinzip gleich aus, doch ist die 2. Version deutlich besser, lässt sich besser rollen, besser feststellen, ich kann den Motorbikerider empfehlen, die sind allerdings auch deutlich teuer geworden. Ich meine den für 60€ gekauft zu haben

    Servus Gerd,

    das mit den 60 Eur ist schon lange her. Die Stahlpreise sind schier explodiert und die ebay Gebühren ebenfalls.

    Darum haben wir die Preise anheben müssen.

    Besten Bikergruß

    Martin

  5. #15

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Rangierhilfe - ist die für die Para-GS verwendbar?

    Ich hab zwei so Teile, ähnlich dem Rangier Aas von HG. Für die /5 is das nix. Die is zu leicht und rutscht da immer drauf weg. Ausserdem muss ich da Rückwärts drauf. Und da gilt es ordentlich zu zielen, sonst hat mann wieder was zu Posten. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #16
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Rangierhilfe - ist die für die Para-GS verwendbar?

    Tach auch ...
    Das diese Rangierhilfen relativ "kurz" sind hat schon so seinen richtigen Grund und ich würde in jedem Fall auch zu einer möglichst kurzen greifen.
    Den richtigen Punkt zu treffen ist im Prinzip auch relaitiv einfach und je kleiner die Fläche desto kleiner auch die Möglichkeit die Q "unglücklich" abzustellen.
    Versuch macht eben kluch und solch ein Teil habe ich mal selber gebaut und dann auch schnell gemerkt , aufbocken ist das eine aber abbocken geht nicht so ganz reibungslos von statten wenn der Hauptständer noch nicht eingeklappt ist aber da für das Hinterrad schon an der Rangierplatte steht.

    Von dem Eigenbau habe ich leider kein Bild mehr weil nach einigen Wintern entsorgt aber es braucht lediglich 4 Schaltschranktransportrollen , die haben schon die richtige Form und da eine Stahlplatte mit gerade genug Bodenfreiheit drunter geschraubt.
    Hier mal ein Link zu solchen Schaltschrankrollen und nein ich bin nicht der Anbieter.

    http://www.ebay.de/itm/Rittal-Lohmei...item3cbdb9717b

  7. #17
    Avatar von bug
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    22359 Hamburg
    Beiträge
    553

    AW: Rangierhilfe - ist die für die Para-GS verwendbar?

    Zitat Zitat von quaderer Beitrag anzeigen
    Servus Gerd,

    das mit den 60 Eur ist schon lange her. Die Stahlpreise sind schier explodiert und die ebay Gebühren ebenfalls.

    Darum haben wir die Preise anheben müssen.

    Besten Bikergruß

    Martin
    das stimt, die Zeit rennt :]

    trotzdem sind´s die besten
    schönen Tach noch

    Gerd

  8. #18
    Avatar von karlchen
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Diez
    Beiträge
    504

    AW: Rangierhilfe - ist die für die Para-GS verwendbar?

    :]
    Habe meine von der Tante heute bekommen. Die GS Paris Dakar (Bj 90) geht locker drauf. Gegenüber meiner anderen Variante finde ich nur die Bremse etwas unpraktisch, da man nicht die Räder bremst, sondern das Brett auf einer Seite (inklusive Moped) mittels eines Hebels anheben muß. Das geht aber auch.

    Gruß Christoph

  9. #19
    Avatar von onkel2590
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Am Fuße des Untersberges
    Beiträge
    236

    AW: Rangierhilfe - ist die für die Para-GS verwendbar?

    Hallo,
    da ich einen holprigen Betonboden in meinem Motorradschuppen habe, kann ich die Rangierhilfe von Luis nur für ein Leichtmotorad verwenden. Habe mir jetzt die motobike rider-BIG II ( 99 € ) gekauft ! Meine BMW`s sind damit problemlos zu rangieren !
    Gruß aus Salzburg
    GüntherKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00499.jpg 
Hits:	49 
Größe:	130,5 KB 
ID:	41019

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier