Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    44575 Castrop-Rauxel
    Beiträge
    3

    Inspektionskosten

    Hallo an Alle,
    bin ab Mittwoch stolzer Besitzer einer R65. Sie hat lange gestanden, springt gut an und scheint auch gut zu laufen. Nun bin ich nicht der begnadete Schrauber und frage mich, was wohl an Inspektionskosten auf mich zukommt, wenn ich die R65 mal duchchecken lasse. Hab da so gar keine Vorstellung. Wer weiss da was?

    Danke
    Uli

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.157
    Hallo Uli,

    erst mal ein herzliches Willkommen in der Anstalt.

    In der Werkstatt bist Du für das Wechseln aller Flüssigkeiten und die Einstellarbeiten ruck zuck geschätzte 300 Teuronen los.

    Wenn man wüsste, woher Du kommst, könnte Dir evtl. einer der routinierten Forumsschrauber helfen. Im Raum Schweinfurt könnte ich Dir diese Hilfe anbieten.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.752
    Die diversen Öle zu wechseln ist auch für einen unerfahrenen Schrauber kein Problem.
    Wenn Du dazu Hilfe/Anleitung brauchst, findest Du in der DB sicher was. Ansonsten beschreiben wir Dir gerne die wesentlichen Punkte.
    Beim Rest gibt Dir sicher auch jemand Hilfestellung.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.903
    Wieder einmal zeigt sich, dass das Ausfüllen des Profils doch einen tieferen Sinn hat. Lokale Hilfe kann so einfacher angeboten werden.
    Und auch die Angabe des Motorradtyps erspart Nachfragen, aber du hast ihn ja wenigstens im Beitrag genannt.

    Ansonsten, willkommen bei den 2VentilVerrückten.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  5. #5
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.516
    Als ich vor einem Jahr meine Babcia gekauft hatte, hatte ich auch keine Ahnung . Ich bin das ganze Schtitt für Schritt durchgegangen. Erst Motoröl, dann Getriebe, dann Kardan, Antrieb, Bremsen, usw. Es geht.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  6. #6

    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    44575 Castrop-Rauxel
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Tyler Beitrag anzeigen
    Wieder einmal zeigt sich, dass das Ausfüllen des Profils doch einen tieferen Sinn hat. Lokale Hilfe kann so einfacher angeboten werden.
    Und auch die Angabe des Motorradtyps erspart Nachfragen, aber du hast ihn ja wenigstens im Beitrag genannt.

    Ansonsten, willkommen bei den 2VentilVerrückten.
    Ja, danke für den dezenten Hinweis hab mein Profil angelegt, Wohnort 44575 Castrop Rauxel

  7. #7

    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    44575 Castrop-Rauxel
    Beiträge
    3

    Selbst ist der Mann - oder doch nicht?

    Hab mir hier das WHB runtergeladen. Der Wechsel der Flüssigkeiten scheint ja kein grösseres Problem darzustellen. Ich denke, das werd ich schon selbst Schritt für Schritt machen.
    Hab das Mopped noch nicht zu Hause, das wird doch erst kommende Woche sein. Soll doch länger als 2 Jahre gestanden haben (bis auf die Fahrt zum TÜV). Mal schaun, was alles notwendig wird.

    Lass dich überraschen....

  8. #8
    Avatar von LausbubNRW63
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Nördlichster Punkt im Bergischen Land mit echter 5xxxxer Postleitzahl
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von R65uli Beitrag anzeigen

    ... was wohl an Inspektionskosten auf mich zukommt ...
    Moin Uli

    bin gerade beim Meister meines größten Vertrauens und meiner schwarzen PD Classic für Inspektion bestehend aus Ventile einstellen, Motorölwechsel, neue Kerzen, Bremsflüssigkeitswechsel, neuem BT45er Hinterreifen, Überprüfung der Bremsbeläge incl. aller Schrauben überprüfen bzw. nachziehen €uro 257,50 los geworden

    Getriebeöl kommt bei nächsten Mal wieder und wären wohl nochmals um die €uro 20-30 mehr geworden

    Also durchaus im Bereich des angenehm Erträglichen

    Gruß

    Manfred

  9. #9

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    884
    Hi,

    die Q ist eines der "günstigsten" Motorräder
    im Unterhalt.

    Vorausgesetzt das man die "kleinen" anfallenden Arbeiten selbst erledigt!

    Die "Freundlichen" hauen hier richtig zu!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier