Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Avatar von lancee
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    105
    sooo... das hier ergab die Suche bei BMW OEM: 04/1976 2476 R75/6 Europe

    ist ein 76er.Das mit dem Zündschloss wollte ich machen, um es als Fehlerquelle für das glimmende Ladelicht auszuschliessen. Ich hatte schon den Fall, dass trotz abgezogenen Zündschlüssel das Licht weiter leuchtete...

  2. #12
    Avatar von lancee
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    105
    Hab nochmal nachgeschaut: Die Hupe surrt nur bei Betätigung des Vorderbremshebels. Rückbremse macht nix. Komischerweise tritt das Problem nur im Fahren auf - nicht im Stand, auch nicht bei erhöhter Drehzahl.

  3. #13
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010
    Zitat Zitat von lancee Beitrag anzeigen
    Hab nochmal nachgeschaut: Die Hupe surrt nur bei Betätigung des Vorderbremshebels. Rückbremse macht nix. Komischerweise tritt das Problem nur im Fahren auf - nicht im Stand, auch nicht bei erhöhter Drehzahl.
    Diesen Fehler hatte ich an unserer 90/6 auch. Da hatte es das Hupenrelais zerbröselt.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #14
    Avatar von lancee
    Registriert seit
    23.05.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    105
    Das Update von heute:

    - Wollte die Lima ausbauen - bin aber nicht weit gekommen. Die Inbus-Schraube vom Stator/ Rotor ließ sich nicht so einfach lösen. Habs mit Gang einlegen - Bremse etc. versucht.
    Gibt es da ein Haltewerkzeug oder ein Ansatzpunkt für nen Schraubenzieher etc. zum Blockieren? Wie macht ihr den denn runter?

    - Hab dann alle Steckverbindung gelöst und gesäubert, einige waren ziemlich locker und andere korridiert. Hab alles geschmiergelt, gequetscht und gesäubert. Es hat sich gelohnt - die LLK ist jetzt aus ;-)

    - Des Weiteren hab ich den Tank abgenommen und mal nachgeschaut. Ein Hupenrelais oder was ähnliches habe ich nicht finden können. Das war nur ein silbernes Teil mit ca. 8 Anschlüssen. Das habe ich auch gereinigt. Dann waren da noch ein gelber Boschkasten - CDI? Dahinter dann noch 2 Zündspulen oder Verstärker - pro Kopf einer. Das wars eigentl. schon an Elektrik unterm Tank.

    - Beim Blick ins Scheinwerfergehäuse hat mich fast der Schlag getroffen ;-) Was ein Chaos - siehe Bild. Am Zündschloss sind auch nur 2 von 4 Pins gesteckt.

    Keine Ahnung was die / der Vorbesitzer gemacht hat, aber das Ding sieht extrem verbastelt aus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3414.jpg 
Hits:	21 
Größe:	136,2 KB 
ID:	33553Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_3417.jpg 
Hits:	19 
Größe:	232,3 KB 
ID:	33554

  5. #15
    Avatar von Uwe Dettmer
    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Neustadt, Rübenberge
    Beiträge
    321
    Hi Dominik,

    die Schraube vom Rotor geht u.U. mit einem beherzten Schlag auf den Inbusschlüssel gegen die Drehrichtung des Motors los. Warum aber willst Du die lösen? Der Rotor geht dann auch nur mit einer Abdrückschraube oder improvisiertem Werkzeug runter.

    Ein Hupenrelais habe ich an einer Q noch nicht gesehen (moderne kenne ich nicht). "Das silberne Teil" ist das Anlassrelais welches den Magnetschalter des Anlassers schaltet. Der gelbe Boschkasten ist der Regler der Lichtmaschine, wenn Du den Kasten meinst, der mit einem Streifen von gelben Isolierband umwickelt ist. Der liegt dem Anlassrelais gegenüber und hat drei Anschlüssein einem Block zusammengefasst.
    Die beiden runden "Becher" aus denen die Zündkabel rauskommen sind die Zündspulen.
    Scheinwerfergehäuse gibt es schlimmer verdrahtete, aber wenn es gut werden soll auf dem Weg zum E-Profi brauchst Du einen Schaltplan, wie es mal "richtig war", eine Prüflampe, Kontaktspray und Geduld....

    Weiter so!

    Gruß

    Uwe
    90/6 Bj 76 mit 90/S Implantat, R100 Bj 81

  6. #16
    traebbe
    Gast
    Hallo zusammen,

    Hupenrelais gibt es bei der /6 laut WHB nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier