Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: stinkstiefel

  1. #1
    Avatar von fpg
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    wob
    Beiträge
    247

    stinkstiefel

    moin,

    ... der rinderwahn läuft... läuft soger richtig gut. so gut, dass meine stiefel draussen übernachten müssen, weil sie stinken... betäubender benzingeruch umgibt sie ....

    ... trotz neuer schwimmerkammerdichtungen und neuer ventilnadeln pisst der rechte bing meinen stiefel voll.... der sprit läuft zeitweise munter aus allen löchern... dann wieder ist alles gut und das rind rennt... bis es das kotzen anfängt und sogar abstirbt.... ich find das nicht fair , zumal es ja näxxte woche zum tüv soll... eintragungen und so....

    ... ach ja... die vattier-tüten sind der knaller ! whow, was für ein sound... nur wird der tüff die nicht mögen, zumindest nicht über 5000upm... ... da bricht ein inferno los und man fragt sich, ob jetzt der vortrieb über das hinterrad oder die druckwellen erzeugt wird... krass....


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	q_von_links.jpg 
Hits:	202 
Größe:	61,3 KB 
ID:	33492

    der fpg
    Geändert von fpg (05.06.2011 um 10:09 Uhr)
    "Stuck here ten thousand years, don't know how to act,
    Everything forgotten, specially the facts..."

    by: lemmy kilmister

  2. #2
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133
    Prüf mal die Dichtheit bei abgenommener Schwimmerkammer.Dabei Schwimmer
    anheben.Wenn nun trotz neuer Nadeln Sprit ausläuft ist der Sitz der Nadel
    beschädigt.Mit alter Schwimmernadel und Schleifmittel nacharbeiten .
    Dabei sollte die Nadel noch nicht zu sehr abgenützt sein und eine starke Einkerbung
    aufweisen.Natürlich sollte auch der Benzinstand in der Schwimmerkammer korrekt sein.
    Geändert von JIMCAT (05.06.2011 um 10:37 Uhr)
    Viele Grüße Fritz

  3. #3
    Avatar von fpg
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    wob
    Beiträge
    247
    moin,

    ... hab ich schon geprüft... dicht isses... der schwimmer scheint irgendwo anzugehen. die schwimmerkammer hat innen spuren, die sowas wie schleifmarken sein könnten... das werde ich heute mal genau beäugen. ggf. kann ich dann etwas vom schwimmer abschleifen. für meinen geschmack hat der eh zuviel seitenspiel.... es wird zeit für richtige vergaser.... männervergaser ! keine gleichdruck-bingbang ... nur noch sofortdruckvergaser aus italien, oder besser noch, aus japonesien!! so ein delorto oder keihin macht sinn... aber zunäxxt müssen die bing-dinger es tun...

    hat jemand diesen kampf schon geführt ??

    der fpg
    "Stuck here ten thousand years, don't know how to act,
    Everything forgotten, specially the facts..."

    by: lemmy kilmister

  4. #4
    seit 5.7.2012 Verwarnter
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von fpg Beitrag anzeigen
    moin,

    ... hab ich schon geprüft... dicht isses... der schwimmer scheint irgendwo anzugehen. die schwimmerkammer hat innen spuren, die sowas wie schleifmarken sein könnten... das werde ich heute mal genau beäugen. ggf. kann ich dann etwas vom schwimmer abschleifen. für meinen geschmack hat der eh zuviel seitenspiel.... es wird zeit für richtige vergaser.... männervergaser ! keine gleichdruck-bingbang ... nur noch sofortdruckvergaser aus italien, oder besser noch, aus japonesien!! so ein delorto oder keihin macht sinn... aber zunäxxt müssen die bing-dinger es tun...

    hat jemand diesen kampf schon geführt ??

    der fpg
    Moin,

    ich habe neulich schon mal was zum dem Thema getippt.

    Ich kopiere das mal rein:

    Moin Wolfgang,

    evtl. leichte Schwimmerkammerinkontinenz? Die Kunststoffschwimmer altern und werden im Laufe ihres Lebens allmählich schwerer, kein Witz!

    Ein neuer Schwimmer wiegt ca. 12,5 Gramm. In der R80/7 meines Schwiegervaters waren welche mit 14,5 Gramm - das waren eher Taucher als Schwimmer. Die schwimmen nicht mehr auf und schließen damit die Spritzufuhr zur Schwimmerkammer nicht. Schuld kann auch Schmutz oder verschlissene Schwimmernadeln sein. Das überflüssige Benzin entweicht durchs Überlaufröhrchen und riecht. Wisch mal mit sauberen Fingern unterm Vergaser lang. Wenn die Finger anschließend nach frischem Benzin riechen, solltest Du mal den Spritlevel in den Schwimmerkammern prüfen.


    So kann der Versager auch bei komplett intaktem Schwimmerventil überlaufen.

    By the way: Was spricht denn wirklich gegen Bings bzw. Gleichdruckvergaser an sich??? Millionen, auch japonesischer Moppeds, fuhren und fahren damit sehr gut, und Gleichdruckversager waren lange Zeit auch in Supersportlern nicht weg zu denken. Meine 89er E-Glide hatte ebenfalls ich bewust mit eine CV-Vergaser aufgerüstet, lief deutlich besser als vorher.

    Wenn die Bings so mies wären, wären sie wohl kaum in diversen G/Ssen welt-und wüstenweit unterwegs gewesen uns sind es noch.

    Ein intakter Bing sorgt dafür, dass die Kuh fliegen kann, sehe ich aktuell in meiner aufgefrischten 77er RS. Die Kuh wie die Sau...


    Kai
    Wegen diverser Nachfragen per Email und PN: Am 05.07.2012 ernsthafte Verwarnung für Störung des Forumsfriedens, mein "Kontostand" beträgt 7 Verwarnpunkte. Und: Nein, ich nehme dazu öffentlich keine Stellung, sorry.

  5. #5
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.404
    Hallo Frank,
    ich mach Dich schon mal leckerich....

    http://www.guzziladen.de/Dellorto-Ve...NS-und-ND.html
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  6. #6
    Avatar von fpg
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    wob
    Beiträge
    247
    moin,

    ... ich werde die schwimmer nachher mal wiegen... guter hinweis.... dann werde ich sie ggf. ein wenig "backen"... bei ca. 60° sollte das schon erleichterung bewirken

    ...und heute abend scheuch ich das rindviech nochmal den elm hoch und runter...


    ...Frank, die sind ja richtig günstig, wenn man keinen rabatt bei stein-dinse bekommt

    der fpg
    Geändert von fpg (05.06.2011 um 12:40 Uhr)
    "Stuck here ten thousand years, don't know how to act,
    Everything forgotten, specially the facts..."

    by: lemmy kilmister

  7. #7
    seit 5.7.2012 Verwarnter
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    554
    Moin,

    ich weiß nicht, was die Schwimmer im Laufe der Zeit aufnehmen um schwerer zu werden, aber ich weiß sicher, dass sie auch gut durchgetrocknet schwer bleiben.

    Probiert und ausgwogen. Investiere lieber 22 Oiro für ein Paar neue.

    Kai
    Wegen diverser Nachfragen per Email und PN: Am 05.07.2012 ernsthafte Verwarnung für Störung des Forumsfriedens, mein "Kontostand" beträgt 7 Verwarnpunkte. Und: Nein, ich nehme dazu öffentlich keine Stellung, sorry.

  8. #8
    Avatar von fpg
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    wob
    Beiträge
    247
    moin,

    ... hm... oder so... ich hätte die jetzt in einer leicht basischen lösung 30 min bei ca. 60° geköchelt .... dämpfen bis zur gewichtskonstanz

    man wird sehen...

    der fpg
    "Stuck here ten thousand years, don't know how to act,
    Everything forgotten, specially the facts..."

    by: lemmy kilmister

  9. #9
    seit 5.7.2012 Verwarnter
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von fpg Beitrag anzeigen
    moin,

    ... hm... oder so... ich hätte die jetzt in einer leicht basischen lösung 30 min bei ca. 60° geköchelt .... dämpfen bis zur gewichtskonstanz

    man wird sehen...

    der fpg
    Klingt nach einem leckeren Vorsüppchen,


    MAHLZEIT!

    Kai
    Wegen diverser Nachfragen per Email und PN: Am 05.07.2012 ernsthafte Verwarnung für Störung des Forumsfriedens, mein "Kontostand" beträgt 7 Verwarnpunkte. Und: Nein, ich nehme dazu öffentlich keine Stellung, sorry.

  10. #10

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685
    Die Sitzbank/Kotflügel Kombination gefällt mir. . . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier