Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1

    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    9

    Reifenfrage: Heidenau oder Conti Go

    Hallo,

    Meine R100 RS Bj.1981 braucht neue Reifen.Frage an euch was habt für
    erfahrungen mit Heidenau oder Conti Go gemacht?

    Wollte eines der Fabrikate mal ausprobieren,da es schon Preisunterschiede
    von 70 Euro günstiger als bei Metzeler oder Bridgestone gibt.

    Laut den Herstellern besteht eine Fabrikatsbindung nicht mehr bei der RS

    Grüße aus Ostfriesland

    Wage 63

  2. #2
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432
    Hallo,

    ich habe im neuen Heft "Motorrad" etwas über erhebliche Unwucht bei den sogenannten Billig-Reifen gelesen. Der Name Heidenau und Conti wurde da erwähnt.
    Habe aber das Heft nicht mehr parat. Ich habe einen Heidenau Reifen für meine
    Honda CB 250 K auch wegen Unwucht umtauschen lassen - ärgerlich.

    Andreas

  3. #3
    Avatar von MartinA-GS
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.219
    Hi Andreas,
    also das war glaube ich das letzte Heft und es ging um Starßenreifen für Großenduros. Ich hab im Supermarkt nur dies 2 Seiten gelsen und dann beschlossen, dass ich dieses Heft noch immer nicht mag. ich halte diesen Artikel für nicht aussagekräftig. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung! Außerdem fahre ich auf meiner GS einen Heidenau K60 und bin ziemlich begeistert davon! Hab mir wieder einen Satz bestellt und es sind so viele Leute begeistert von diesem Reifen, dass er ne Woche Lieferzeit hat. Und wenn ich mich recht entsinne, dann war der Conti der gute Referenzreifen........ Aber wie gesagt, hab den Artikel nicht mehr ganz im Kopf.
    Grüße martinA-GS
    Ich liebe Reifenthemen, da hat nämlich jeder Recht! Unterschiede sind nur bei aufwendigen und ausfühlichen reifentests nachweisbar.

  4. #4
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147
    Tach auch ...
    Ich spreche jetzt mal für meine G/S aber bei den Namen Heidenau und ContiGo gehen bei mir die Sirenen an.
    Um es kurz machen dem Heidenau gebe ich Mitschuld da dran als ich mich letztes Jahr auf die Backe gepackt habe und den ContiGo den ich Ersatzweise aufgezogen habe gebe ich dem Hinterreifen keine 3000km. Bei praktisch keinerlei nennenswerten Autobahneinsatz ausser zum Vergaserabstimmen und ordentlich Druck (2,9) auf der Pelle .
    Wo bei mich nicht nur der Verschleiss sondern vielmehr die Risse im Gummi schockieren.

  5. #5
    † 07.11.2022 Avatar von charlyod
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    PB
    Beiträge
    854
    hallo wage

    auh fein ein Reifen Fred, ich hole schon mal Bier und Chips ;-))

    @ Jörg, auf die Backe hab ich mich auch schon derbe gelegt aber mit einem T66

    auf meiner Q fahre ich seit langen K60, laut aber echt super das Teil.

    so der nächste bitte

    gruss charly

  6. #6
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.070
    Er fährt eine RS Baujahr 81, ich denke die Reifenerfahrung von G/S GS und diesem Paralevern sind nicht immer übertragbar.

    Es macht sicherlich Sinn die Erfahrungen von Duoleverfahrern zu betrachten

    Habe z.Z. vorne und hinten Metzeler Lasertec auf der Weuerfehr.

    Leider ist der Verschleiß hoch, nach knapp 4000 km ist die Pelle hinten blank, das war auf der 60/6 auch so. Bei Nässe bisher keine Probleme.

    Bridgestone sind etwas preiswerter, halten bei mir etwas länger, so etwa 6000 km hinten.

    Werde auf die Weuerfehr und die 90/6 aber beim nächsten Mal die Heidenau aufziehen, die haben mich bei der 60/6 im Hinblick auf Handlingeigenschaft begeistert.
    Geändert von Luggi (13.06.2011 um 18:01 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #7
    Avatar von Kuhhirt
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    757
    Auf der Dicken (75/5 mit Gläser-Verkleidung) fahre ich seit einem Jahr den Conti Go.
    Das Motorrad ist hinsichtlich Handlichkeit, Spurtreue und gefühlter Sicherheit nicht wiederzuerkennen. Fährt sich jetzt wie eine 50er.
    Vorher waren die Metzeler MEs drauf. Mit dem Luftdruck habe ich etwas experimentieren müssen, hat sich aber gelohnt.

    Ist jetzt mein Standardreifen. Zur Haltbarkeit kann ich aber noch nicht genug sagen.
    Grüße
    Günter


    Shit happens.

  8. #8
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.070
    Zitat Zitat von Kuhhirt Beitrag anzeigen
    ...... Mit dem Luftdruck habe ich etwas experimentieren müssen, hat sich aber gelohnt.
    .......
    In welche Richtung?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #9
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164
    Hallo,
    ich fahre seit etlichen Paaren die Heidenauer auf meiner ST und der /7.
    Bisher hat keiner der Mechaniker über gröbere Unwuchten geklagt.
    Ich fahr sie seit langem und bin was Haftung und Haltbarkeit angeht sehr zufrieden.
    Real Gents dont need to speed.

  10. #10
    Schrauberkönig
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    26316 Varel
    Beiträge
    666
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    ... die Heidenauer auf...der /7.

    Ich fahr sie seit langem und bin was Haftung und Haltbarkeit angeht sehr zufrieden.
    Deckt sich mit meinen Erfahrungen.
    Gruß Jörg

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier