Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. #1
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    Navi am unverkleideten Motorrad ? - niemals ....

    ,,, dachte ich bisher. nachdem ich nun bei unserer firmentour vor drei wochen eine gruppe anführte, alle sechs mit navi und ich fuhr mit karte voran, und dann noch das garmin sumo 550 günstiger im handel wurde. ich gebs zu ich wurde weich.

    das ganze sieht jetzt so aus, eben der versuch es möglichts unauffällig anzubringen.

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...00182.jpg.html

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...00186.jpg.html

    zur stromversorgung, dachte ich mir so einen schönen wasserdichten amp-stecker zu holen. kurz in der bucht geklickt und drei tage später war der bausatz im briefkasten. bausatz ? also meine feinmotorik ist ja wirklich noch in ordnung, aber das gefuzzel zusammen zu basteln, habe ich nach einer stunde geschmissen. und suche jetzt nach einer guten wasserdichten steckverbindung. hat jemand ne idee ?

    grüße aus mainz
    claus
    Geändert von ck1 (08.07.2011 um 07:54 Uhr)

  2. #2
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    ,,, suche jetzt nach einer guten wasserdichten steckverbindung. hat jemand ne idee ?

    grüße aus mainz
    claus
    Ich habe eine Verbindung genommen die überhaupt nicht wasserdicht ist, sondern aus der das Wasser besonders gut wieder herausläuft. Hat sich in stundenlangen Regenfällen bewährt und findet sich in vielen alten PC´s.

    Habe es so an allen 4 Möppis so installiert.

    Ist auch nicht von mir sondern kommt aus der Nienborsteler Detlevschen Ideenküche.

    Ich kann somit beide Navis (660er und 500er) an allen unseren Qen verwenden.

    Die Integration ist Dir aber ganz gut gelungen, sofern das bei unseren Teilen überhaupt möglich ist
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P4100004 (Small).JPG   P4100003 (Small).JPG   DSCF0021.JPG  
    Geändert von Luggi (08.07.2011 um 08:01 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #3
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780
    Habe das Problem mit der Stromversorgung nicht verstanden.

    Sind doch nur 2 Kabel eins an Masse und eins habe ich an die Standlichtlampe gelegt.

    Wenn ich den Motor abstelle fragt Garmin mich ob es auf eigner Batterie weiterlaufen soll, ansonsten geht es nach kurzer Zeit aus.
    So ist auch sichergestellt das die Batterie im Stand nicht ausgesaugt wird.
    Geändert von Reinhard (08.07.2011 um 08:24 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  4. #4
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Habe das Problem mit der Stromversorgung nicht verstanden.
    Die Navihalterung soll nicht dauerhaft am Möppi bleiben und bei mehren Möppis muß man sich ja nicht für jedes Möppi ne Halterung anbauen.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #5
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211
    hinter ner verkleidung bringt man ein navi noch ganz gut unter. habe vor zwei jahren meinem alten herrn eines an seiner r 1150 rt montiert mit steckdose im cockpit. will mir jetzt nicht noch ne steckdose an den lenker schrauben und die andere steckdose sitzt an der batterie, da wird dann das kabel etwas lang.
    das navi sitzt so, direkt mit der halterung auf dem lenker. flacher geht es nicht. in den tank einlassen wäre noch ne möglichkeit, lässt sich aber dann mit tankrucksack schlecht ablesen. :]

    grüße
    claus

  6. #6
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780
    Steck es doch in die Kartentasche vom Tankrucksack und die Strom Versorgung über die Bordsteckdose. Oder besorg dir eine kleine Navitasche.
    Mobiler und unsichtbarer geht es nicht ansonsten musst du ja immer alles abschrauben, zumindest die Halterung zerlegen und dann bleibt immer noch der Kugelkopf stehen.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  7. #7
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211
    mit den informationen gehe ich das thema amp stecker jetzt nochmal an.

    http://www.farnell.com/datasheets/38221.pdf

    grüße
    claus

  8. #8
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Für die Zumos gibts doch fertige Kabel mit Anschlußstecker auf der einen, offenen Enden auf der anderen Seite und Super-Seal-Stecker und fliegender Sicherung dazwischen.

    Guckst Du z.B. hier.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  9. #9
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211
    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    Für die Zumos gibts doch fertige Kabel mit Anschlußstecker auf der einen, offenen Enden auf der anderen Seite und Super-Seal-Stecker und fliegender Sicherung dazwischen.

    Guckst Du z.B. hier.
    hey, danke. mir eine stunde supersealgefummel zu sparen ist mir das glatt wert.

    gruß
    claus

  10. #10
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    hey, danke. mir eine stunde supersealgefummel zu sparen ist mir das glatt wert.
    Eben, in der gesparten Stunde gehst Du brav arbeiten, dann sind die Kosten wieder drin
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier