Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    3

    BMW R80 auf Caferacer - Tips

    Hallo Leute,

    ich bin 20 und werde mir demnächst eine BMW R80 zulegen und möchte diese gerne im Caferacerstil umbauen =)
    Habe mir ein paar Gedanken gemacht und sie sollte auf jeden Fall einen anderen Lenker, Tacho, Sitzbank, Blinker, Rücklicht und Frontschutzblech besitzen. Von grundauf neu aufbauen möchte ich sie nicht, sondern fürs Erste 'umdesignen'

    Bezüglich der Sitzbank sollte es eine sein, auf der man auch zu zweit sitzen kann. Einige werden vielleicht sagen: dann ist es kein Caferacer ...aber würde gerne ab und zu Jemanden mitnehmen =)

    Könnt Ihr mir hilfreiche Internetseite posten, auf denen entsprechende Teile zu finden sind? Ich habe schon viel im Internet gesucht, aber noch nicht wirklich was Nützliches gefunden. Gibt es etwas Besonderes, auf das ich beim Umbau achten muss?

    Für noch mehr Tips bezüglich Allem wäre ich sehr dankbar



    Gruß
    Daniel

  2. #2
    Olio
    Gast
    Moin Daniel,
    die beste Internetseite für so ein Vorhaben hast Du ja jetzt schon gefunden. Wenn Du Dich hier durch die Galerie klickst oder die Aufbaufreds liest, wirst Du Anregungen ohne Ende finden. Dann einfach fragen, fragen und weiterfragen.
    Viel Spaß dabei!

    Gruß aus Celle,

    Oliver

  3. #3

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685
    Offensichtlich gucken alle gerade Fussball. Sonst hättest Du schon einige Tips. Also noch was warten.


    Andererseits müsste die "Suche" jede Menge Beispiele und Beiträge anzeigen. CafeRacer-Umbauten werden gefühlt so oft hier gepostet, wie eine R90S immer in Daytona-Orange lackiert. . .

    Mist Hergebrannt. . .

    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  4. #4

    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    136
    ich habe meine stummel von telefix direkt, magura-stummel mit adaptern für dünnere gabeln bietet wüdo. meine höckersitzbank hab ich von boxxup, die paßt auch zu zweit.
    das vorhaben, einen caferacer zu bauen, kann schnell in vollkommener verzweifelung enden, denn die kosten sind nicht ohne.
    auch ein stück-für-stück umbau sollte gut geplant werden, damit nacher alles zusammenpaßt.
    ich mach dir mal eine kleine rechnung auf, was die angesprochenen teile deiner wunschliste bei mir so gekostet haben:
    lenker 120,-
    tacho 225,-
    sitzbank 200,-
    blinker 260,- (rücklicht entfällt)
    schutzblech 70,-
    natürlich kommt da dann noch einiges für befestigungen dazu, hier kannst du auch richtig geld lassen. z.b. hat meine tachohalterung mit schwingungsdämpfern und lasern gute 100 € gekostet.
    soll dich nicht abhalten, mußt du aber in die rechnung einbeziehen, sonst kommt schnell frust auf.

  5. #5

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    3
    Vielen Dank schonmal Leute! =)

    Noch ein Frage: Wenn ich eine Lampenmaske anbringen möchte, wäre es sinnvoller eine R80RT zu kaufen, da die Verkleidung abzumontieren und dann die kleinere Lampenmaske drauf?

    Bzw. ist der Aufwand für eine Lampenmaske bei der R80 oder R80RT größer?

    Gruß
    Daniel

  6. #6

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    3
    Ich bin auch soeben auf die Seite: www.flatracer.com gestoßen. Die sitzen in London und bieten ziemlich schöne Sachen an! Beispielsweise eine Replica der Frontmaske der Ducati 900 SS Bevel. Hat die Irgenjemand von euch schonmal verbaut? Oder kennt jemand jemanden?

    Und gleich noch eine Frage =P Wenn ich mir Blinker an das Ende vom Lenker dranbaue, kann ich dann zusätzlich noch Spiegel für das Lenkerende anbringen?

    Gruß
    Daniel

  7. #7

    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    136
    ja, flatracer hat sehr schöne sachen. allerdings macht der TÜV nicht immer alles mit, besonders wenn keine materialkennungen oder gutachten vorliegen. also vor dem bestellen lieber mal mit dem prüfer reden.
    die auswahl des umbau-modells würde ich auch von dem baujahr abhängig machen, wenn du an luftfiltern und auspuff was machen möchtest. lenkerendenblinker-und spiegelkombinationen mußt du selber bauen, hab ich fertig noch nicht gesehen.

  8. #8
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Es gibt die Möglichkeit Ochsenaugen zu verbauen und Lenkerendenspiegel :

    http://www.louis.de/_40ec189e3a9444f...nr_gr=10028404
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  9. #9
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674
    Moin Moin,

    Ochsenaugen und Spiegel geht.

    Gruß

    Jogi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_2643.JPG  

  10. #10

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    106
    .
    Geändert von Roadhog (19.04.2016 um 13:40 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier