Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204

    silent hektik Lima-CONTROLLER an R100GS bj 91

    hat bereits jemeand den og. Lima-Controller von silent hektik
    an einer 100GS verbaut?
    der einbau anstelle des elektronischen reglers von wehrle an
    gleicher stelle geht nicht. oder bin ich zu blond?

    am besten wären natürlich bilder vom einbau!

    gruesse
    ralf

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204
    erst einmal entwarnung!
    der elektro-regler von SH ist montiert, nach einigem verbiegen heiligen Q.blechs. (ist allerdings nicht soo wild)!
    und nun stehe ich vor dem kabelsalat.
    habe ich Jürgens schaltplan im nachbarthread richtig verstanden:

    1. D- von der kohle muss auf die befestigung des kontrollers, also auf masse???

    2. D+3W vom Controller muss auf den doppelstecker mit dem blauen kabel, egal ob der dann an der Lima gesteckt wird?

    3. weiss ich, dass ich ein elektrodepp bin. vielleicht helft ihr ja trotzdem...

    ralf

  3. #3

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.206

    Unverständnis

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    erst einmal entwarnung!
    der elektro-regler von SH ist montiert, nach einigem verbiegen heiligen Q.blechs. (ist allerdings nicht soo wild)!
    und nun stehe ich vor dem kabelsalat.
    habe ich Jürgens schaltplan im nachbarthread richtig verstanden:

    1. D- von der kohle muss auf die befestigung des kontrollers, also auf masse???

    2. D+3W vom Controller muss auf den doppelstecker mit dem blauen kabel, egal ob der dann an der Lima gesteckt wird?

    3. weiss ich, dass ich ein elektrodepp bin. vielleicht helft ihr ja trotzdem...

    ralf
    Hallo Ralf,

    hab' das Ding auch drin. Der passt doch problemlos an den ehemaligen Einbauort des Originalreglers?! Verstehe nicht, wieso das bei dir nicht geklappt haben soll.

    Und wieso Kabelsalat? Die Zahl der Kabel wird durch die Integration Gleichrichter/Regler in einem Gehäuse doch viel kleiner!

    Wieso Jürgens Schaltplan? Es gibt kaum einfacher zu verstehende Schaltpläne als die von SH ihren Produkten beigelegte Exemplare.

    Verstehe deine Schwierigkeiten also überhaupt nicht.

    Gruß dabbelju

  4. #4
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    [...]
    1. D- von der kohle muss auf die befestigung des kontrollers, also auf masse???
    Da musst du nichts machen (aber richtig: geht auf Masse)

    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    2. D+3W vom Controller muss auf den doppelstecker mit dem blauen kabel, egal ob der dann an der Lima gesteckt wird?
    DF+ mit neuem Kabel an den Kohlenhalter DF+ (muss neu gelegt werden. Das blaue Kabel ist dann D+ kommend von der Ladekontrollleuchte. An der Diodenplatte den zweiten blauen Abzeig abziehen.

    Du müsstest aus der Lima vier Kabel zum neuen LiMa-Kontroller führen (drei direkt vom Stator U,V,W, und eine von DF+ an den Kohlen).

    Hans
    Geändert von hg_filder (18.07.2011 um 14:16 Uhr)
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  5. #5
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204
    grins.
    ich hab doch geschrieben, dass ich ein elt-depp bin. das stimmt wirklich.
    ausserdem will ich halt nichts falsch machen, was den teuren kontroller gefährden könnte.

    und der schaltplan von SH mag ja einfach sein (was wohl zutrifft), allerdings fehlt nach meinem verständnis eben das massekabel. ausserdem ist die verdrahtung zur ladekontrollleuchte in meinen augen eben auch nicht angegeben. oder sehe ich das falsch??

    @ Hans:


    Zitat von monopod
    [...]
    1. D- von der kohle muss auf die befestigung des kontrollers, also auf masse???
    Da musst du nichts machen (aber richtig: geht auf Masse

    aber ans gehäuse aufklemmen muss ich das D- kabel von der kohle schon, oder???

  6. #6
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    @ Hans:
    Da musst du nichts machen (aber richtig: geht auf Masse

    aber ans gehäuse aufklemmen muss ich das D- kabel von der kohle schon, oder???
    Nö, nix machen. Brauchst nur Masse am Kontroller, und die wird vermutlich über die Befestigungsschrauben am Kontroller realisiert.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  7. #7
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204
    danke soweit mal!
    ich muss erst mal abrrechen mit dem schrauben/klemmen kabelsuchen...
    da ich noch zum arzt muss.
    werde mich heute nacht nochmal melden, wie es ausgegangen ist.

  8. #8
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    ausserdem ist die verdrahtung zur ladekontrollleuchte in meinen augen eben auch nicht angegeben. oder sehe ich das falsch??
    Hi,
    ist das dein Schaltplan LINK?
    Wenn ja, dann ist die 3-Watt-Lampe deine Ladekontollleuchte (LKL). Das blaue Kabel mit den 2 Abgängen geht zur LKL, eben aber auch zur Diodenplatte. An der Diodenplatte abklemmen. Das blaue LKL-Kabel auf den Anschluss D+ am neuen Kontroller anschliessen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #9
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.401
    Möchte euch mal Fragen:

    Welche Vorteile hat der Einbau des SH Controllers anstelle der original Diodenplatte und des Reglers ?
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  10. #10
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204
    Zitat Zitat von schorsch3 Beitrag anzeigen
    Möchte euch mal Fragen:

    Welche Vorteile hat der Einbau des SH Controllers anstelle der original Diodenplatte und des Reglers ?
    das wird sich hoffentlich positiv herausstellen.
    (es können sich keine dioden mehr auslöten. daher sollte die fuhre dann problemlos laufen.) bei mir war letztes jahr der regler hin und dieses jahr wohl die diodenplatte. ich mag nimmer. daher die umrüstung
    :-)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier