Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.467
    Zitat Zitat von schorsch3 Beitrag anzeigen
    Möchte euch mal Fragen:

    Welche Vorteile hat der Einbau des SH Controllers anstelle der original Diodenplatte und des Reglers ?
    Hi,
    weniger Bauteile mit der Hoffnung auf längere Haltbarkeit bezüglich der Diodenplatte.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #12

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.206

    Vorteile LIMA-Controller

    Zitat Zitat von schorsch3 Beitrag anzeigen
    Möchte euch mal Fragen:

    Welche Vorteile hat der Einbau des SH Controllers anstelle der original Diodenplatte und des Reglers ?
    Hallo,

    es sind im Wesentlichen drei Vorteile:

    1. weniger Stecker und Kabel und damit geringere Störanfälligkeit

    2. die gesamte Regelelektronik liegt ausserhalb des Motors und damit deutlich kühler. Mit den hitzebedingten Ausfällen der Serien-Diodenplatte ist Schluss

    3. die Regelcharakteristik ist besser; konkret: die von der LIMA abgegebene Spannung ist auch unter Last schon bei niedrigererer Drehzahl als Serie ausreichend hoch, um die Batterie zu laden (ähnlich "Behördenregler")

    Hans schrieb: ....weniger Bauteile mit der Hoffnung auf längere Haltbarkeit bezüglich der Diodenplatte .....

    dazu: Beim LIMA-Controller sind Gleichrichter und Regler in einem Gehäuse zusammengefasst (SH sagt: Hybrid-Bauweise); weniger innere Bauteile sind damit nicht verbunden. ...... längere Lebensdauer der Diodenplatte : Die wird doch durch den Controller ersetzt und fliegt raus!!!! Gut, in der Ersatzteilschublade lebt sie dann sicher länger

    Gruß dabbelju
    Geändert von dabbelju (18.07.2011 um 15:47 Uhr)

  3. #13
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342
    Und der Limacontroller lebt ewig?
    Denke ich nicht, zumindest habe ich eins von den teuren Teilen schon defekt in der Hand gehabt... und so lange, wie der gehalten hatte lebt jede Diodenplatte und jeder Regler auch.:cool:
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    3.204
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Und der Limacontroller lebt ewig?
    Denke ich nicht, zumindest habe ich eins von den teuren Teilen schon defekt in der Hand gehabt... und so lange, wie der gehalten hatte lebt jede Diodenplatte und jeder Regler auch.:cool:
    na, do schaung mer amol!
    wenn die kiste läuft. alles angeschlossen nach allgemeinem ratschluss.
    die LKL leuchtet auch. bei entspr. schlüsselstellung.
    dann ertönt das altbekannte klackklackklack
    ...
    vielleicht war's ja doch die batterie?
    mal sehen. iich halte euch auf dem laufenden.

  5. #15

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.206

    Lebensdauer LIMA-CONTROLLER

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Und der Limacontroller lebt ewig?
    Denke ich nicht, zumindest habe ich eins von den teuren Teilen schon defekt in der Hand gehabt... und so lange, wie der gehalten hatte lebt jede Diodenplatte und jeder Regler auch.:cool:
    Hallo Detlev,

    meiner ist jetzt seit Dezember 2000 drin und versieht seinen Dienst anstandslos. Von einem Kurzlebigen in deinen Händen kannst du nicht auf die Allgemeinheit schließen. Vielleicht war's ja zufällig der einzige früh Verstorbene ......

    Der Einbau lohnt sich m.E. allerdings nur, wenn mindestens eines der Serienteile Regler oder Gleichrichter ohnehin erneuert werden muss. Mal abgesehen davon lässt sich zumindest der Gleichrichter durch Erneuern einzelner Dioden auch reparieren und muss nicht gleich ganz weggeschmissen werden. Dessen Einbauort im Motorgehäuse ist allerdings eine echte Fehlkonstruktion.

    Gruß Werner

  6. #16
    † 25.07.2018 Avatar von Q-Elsa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    208
    Hallo,

    auch wenn ich sonst kein Freund des Herrn Kurpas
    bin,habe das Teil schon über 10 Jahre in zwei
    Mopeds drin,Gespann u. Solo,keinerlei Probleme!!!!
    Kann ich nur empfehlen!!!!

    das Gas ist rechts,
    Andreas

  7. #17
    Serpentinenperfektionist Avatar von G-B
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Atting
    Beiträge
    1.228
    Ich hab die originale Konstellation drin.
    Fahre das Teil seit 2006 ca. 35 Mm. Wer weiß wie lang die da schon drin sind!

    Kann ich jetzt schreiben: Die Originalteile kann ich nur empfehlen.

    Man kann sich so was gönnen und auf alle möglichen Vorteile schwören.
    Ob das Teil kaputt geht oder sonst was für Vorteile hat, hängt doch stark vom Einsatz des Töff ab.

    Ich hatte bis jetzt wahrscheinlich kein Problem, weil ich praktisch nie einen Hitzestau habe. Wer erst einmal aus der Großstadt rauszuckeln muß mag da anders betroffen sein.
    Viele Grüße
    Gerhard
    Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn man sie nicht so schnell fahren kann wie man darf!

  8. #18
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010
    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    ......
    Mit den hitzebedingten Ausfällen der Serien-Diodenplatte ist Schluss
    ........
    Im letzten Jahr bei der Hitzschlacht in Barmstedt ist weder auf der Anfahrt noch auf der Tour oder bei den Rückfahrten eine Diodenplatte ausgefallen......

    Und das war damals so heiß , heißer geht´s nicht.
    Geändert von Luggi (19.07.2011 um 15:16 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  9. #19
    Avatar von schorsch3
    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Wolfsburg/ Vorsfelde
    Beiträge
    3.401
    O.K. danke für die Infos.

    " SH Controller Kann man haben, muss man aber nicht"

    Ausser 2 Rotoren ist bei mir noch nie ein Regler oder Diodenplatte kaputt gegangen. Aber das liegt wohl daran, daß ich alle Teile in Reserve habe.
    Es grüßt der Frank

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ien/schorsch3/

    http://boxerkunst.de/content.php?121-Gasometer-247

  10. #20

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.206

    Eicon16 Supertrick

    Zitat Zitat von schorsch3 Beitrag anzeigen
    Ausser 2 Rotoren ist bei mir noch nie ein Regler oder Diodenplatte kaputt gegangen. Aber das liegt wohl daran, daß ich alle Teile in Reserve habe.
    Wahnsinn, Supertrick!!!! Da wär ich von allein nie drauf gekommen!

    Obwohl, wenn ich so recht drüber nachdenke; es stimmt: Eigentlich geht immer nur das über'n Jordan was nicht im Vorrat auf Verwendung lauert. Und - mannomann, jetzt fällt's mir wie Schuppen aus den Haaren - deshalb hat mir der Kurpas damals direkt zwei von den Dingern zugeschickt. Der wusste ganz genau: nur wenn der Eine im Regal liegt hält der Zweite Eingebaute. So Einer!

    Ist doch immer wieder schön, wenn man durch dieses Forum die Welt ein bischen besser versteht.

    Weiter so dabbelju

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier