Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bremsscheiben

  1. #1
    Avatar von ducati43
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    18

    Bremsscheiben

    Tach zusammen, was spricht eigentlich dagegen , ausser der Optik, wenn ich zwei rechte Bremscheiben montiere, natürlich nicht beide auf der rechten Seite....

    Na, ihr wisst schon.Anhängend ein Bild.Denn, eine linke Scheibe ist weitaus teurer, warum auch immer.Ich habe jetzt ein Angebot für eine rechte Scheibbe für 49 Euro.Die billigste linke lag um die 100 und mehr.

    Seid herzlich gegrüßt.

    Willi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Vordferrad.jpg  

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.401
    Spricht m.E. nix gegen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Avatar von Shanta
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Büdingen
    Beiträge
    1.299
    Zitat Zitat von ducati43 Beitrag anzeigen
    ...ausser der Optik...
    2-Ventiler oder 1-Zeller Bremsscheibe

    Alleine die Optik wäre mir schon die 50€ wert!
    Q-ruß, Marcus


  4. #4
    Avatar von ducati43
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    18

    Bremsscheibe

    Da habe ich mich wohl ein wenig mißverständlich ausgedrückt.Nun, denn ich kann ja nicht álles voraussetzen.Also mit der Optik meinte ich das das Lochbild .Ich schreib mich hier um Kopf und Kragen.Ist doch echt klasse so ´n Forum.

    Im Grunde ist es ja schnurz, in welcher Richtung die Löcher gebohrt sind.

    Aber schön, daß sich meiner angenomen wurde.:]

    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
    Kurt Tucholsky

  5. #5
    † 07.11.2022 Avatar von charlyod
    Registriert seit
    30.09.2007
    Ort
    PB
    Beiträge
    854
    hallo Wilfried

    wenn es nur um die Optik gehen sollte dann kannst du die Scheibe doch drehen.
    Andere "Floater" (oder wie die Dinger heissen) dran und fertig.
    Gab es mal einzeln für aufgearbeitete Scheiben.

    gruss charly

  6. #6
    Avatar von ducati43
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    18
    Vielen lieben Dank Charly,

    die Floater gibt es wohl bei BMW.Aber warum tauschen ?? Die sind doch wohl nicht richtungsgebunden ?! Ich mach mich mal im Netz schlau, aber sicher weiss hier im Forum jemand mehr.

    Gute Nacht allerseits...


    Tja "float" heisst ja schwimmen oder schweben, schwebt es denn llinks anders ??

  7. #7
    Süchtig Avatar von isebjoern
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    319
    Ich fahre eine rechte Scheibe links schon seid 8Jahren. Es fällt überhaupt nicht auf. Gruß Jörn

  8. #8
    Avatar von ducati43
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    18
    Danke Jörn,

    habe mir die Scheibe jetzt auch bestellt.50 Euro.Die Bremszange mit super Sinterbremsbelägen original Brembo für 24 Euro erstanden, brauch jetzt nur noch 2 Stahlflexleitungen von z.B. Spiegler , kosten 75 Euro.Was ist mit der Bremspumpe, hast du oder jemand andrers, eine größere verwendet ?

    Ist dies zwingend erforderlich ?

    Gruß Wilfried :]

  9. #9
    Süchtig Avatar von isebjoern
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    319
    Ich hab eine 15er statt 13er, die zweite stahlflex habe ic mir gespaart und habe die beiden Sättel mittels starrer Leitung verbunden. Gruß Jörn

  10. #10
    Avatar von ducati43
    Registriert seit
    25.06.2011
    Beiträge
    18
    Hallo Jörn !

    Das Gute liegt so nah, klar ist ja preiswerter mit der starren Leitung und erfüllt seinen Zweck.Danke

    Hast du dir die selbst gebogen und gebördelt, oder gibt es fertige ?

    Gruß

    Willi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier