Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    juergend
    Gast

    BMW R100 R Zumager

    hallo

    binn recht neu im forum und lese seit geraumer zeit mit. nun habe ich selber ein problem und hoffe auf eure hilfe. habe mir eine r100r bj 1992 zugelget. sie war über 10 jahre abgemeldet und ich habe sie wieder reakiviert. nachden ich alle flüssigkeiten getausch, die vergaser ultraschallgereiniert und die vergaser nach werksangaben eingestellt habe, muss ich feststellen die kiste läuft einfach zu mager ( kerzen sind weiß). hauptdüse auf 160 erhöht damit läuft sie besser aber immer noch zumager. wollte mal die leerlaufdüse von 45 auf 55 tauschen, bingt das was? hat einer vieleicht die selben probleme gehabt und vieleicht eine lösung für mich.

    mfg jürgen

  2. #2
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758
    Zitat Zitat von juergend Beitrag anzeigen
    hallo

    binn recht neu im forum und lese seit geraumer zeit mit. nun habe ich selber ein problem und hoffe auf eure hilfe. habe mir eine r100r bj 1992 zugelget. sie war über 10 jahre abgemeldet und ich habe sie wieder reakiviert. nachden ich alle flüssigkeiten getausch, die vergaser ultraschallgereiniert und die vergaser nach werksangaben eingestellt habe, muss ich feststellen die kiste läuft einfach zu mager ( kerzen sind weiß). hauptdüse auf 160 erhöht damit läuft sie besser aber immer noch zumager. wollte mal die leerlaufdüse von 45 auf 55 tauschen, bingt das was? hat einer vieleicht die selben probleme gehabt und vieleicht eine lösung für mich.

    mfg jürgen
    Andere Düse bringt nix.
    Lufi neu!
    Hast Du die R mal richtig geheitzt?
    Autobahn, volle Lotte!
    Das mss die mal haben, um frei zu kommen.
    .
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  3. #3
    juergend
    Gast
    hallo

    luftfilter ist neu, und binn über 100 km heute gefahren autoban und landstrasse.

    mfg jürgen

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.384
    Hallo Jürgen,
    überprüfe doch mal, ob der Vorbesitzer nicht evtl. zwei große Ansaugrohre am Luftfilterdeckel montiert hat.
    Ansonsten: Das Kerzenbild ist heutzutage (bleifreier Kraftstoff) nicht mehr allzu aussagekräftig.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758
    Dann hilft wohl nur noch
    redb@ron.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  6. #6
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.588
    Hallo Jürgen,

    was außer dem Kerzenbild (dazu hat Detlev ja schon was geschrieben) ist denn noch Indiz / Hinweis für ein zu mageres Gemisch?
    Mit 160er HD sollte es mMn jedenfalls bei Serienkonfiguration kein zu mager mehr geben.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  7. #7
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758
    Eher zuviel Verbrauch.
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  8. #8
    † 07.10.2022 Avatar von Schweisser-Senior
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Kist
    Beiträge
    405
    Hallo Jürgen,

    hatte bei meiner GS das gleiche Problem, habe zunächst das SLS ausgebaut, danach war es etwas besser.
    Dann habe ich 268 Mischrohre reingesteckt und die Leerlaufdüse von 45 auf 50 erhöht, ausserdem solltest du die Gemischregulierschraube nicht nach Handbuch eine 3/4 Umdrehung öffnen sondern ca. 1 1/2 dann geht die Kiste seidenweich !!!

    Kerzen sind bei dem heutigen Kraftstoff eigentlich immer weis ( hell).

    Gruß Roger
    Gruß vom Schweisser

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/i...9&type=profile www.rms-rogers.de


    Du mußt auch aus den Fehlern anderer lernen, denn das Leben ist zu kurz um alle Fehler selbst zu machen !

  9. #9

    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    441
    Im Serienzustand (Lufi und Auspuff) und mit Serienbedüsung laufen die R100R /GS eigentlich eher auf der fetten Seite, - das problem sollte nicht in der Bedüsung liegen.

    Kerzenbilder sind mit heutigem bleifreisprit eher auf der hellen seite, wie oben schon gesagt.
    Gruß

    Michael (D)

    BMW R 100 GS PD Classic Bj. 95
    Morini 3 1/2 Sport Bj. 77
    Laverda 750 SF2 Bj. 74

  10. #10
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.070
    Zitat Zitat von juergend Beitrag anzeigen
    ...... muss ich feststellen die kiste läuft einfach zu mager ( kerzen sind weiß). ......
    Ein weißes Kerzenbild alleine sagt nichts aus.

    Solange da keine Schweißperlen zu finden sind und die Kiste nicht ruckelt (Magerruckeln) würd ich alles so lassen.

    Ansonsten willkommen. Hier bist Du richtig.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier