Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Tirol/München/Südtirol
    Beiträge
    353

    Welche Hebebühne kaufen ?

    Ich hab mir jetzt vorgenommen mir eine Motorradhebebühne anzulachen weil ich schon kreuzlahm bin von all den Yoga-Übungen unter meiner Kuh.

    Die erste Runde Googeln allerdings hat mir allenfalls mal die Erkenntnis gebracht, dass es da Teile zwischen 60 Talern und 300 Talern gibt.

    Die Herrschaften Anbieter beschreiben dabei die feilgebotenen Teile nicht mal richtig so dass ich mich schwer tue überhaupt zu erkennen, welche Bühne welches Feature hat und es ist auch gar nicht so einfach sich darüber klar zu werden welche dieser Features man überhaupt braucht.



    Wäre deswegen dankbar, wenn mich jemand ein wenig dazu illuminieren könnte

    Danke, Tom

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Vorweg ne Frage: Willst Du ne solide Bühne fürs Leben die einigermaßen Komfort (elektrohydraulischer Antrieb) und Arbeitshöhe (120cm) bietet oder reicht Dir ein Chinateil (Fußpumpe und 70cm Höhe)?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Tirol/München/Südtirol
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Vorweg ne Frage: Willst Du ne solide Bühne fürs Leben die einigermaßen Komfort (elektrohydraulischer Antrieb) und Arbeitshöhe (120cm) bietet oder reicht Dir ein Chinateil (Fußpumpe und 70cm Höhe)?
    120cm Arbeitshöhe wird wohl nicht viel nützen weil ich mir dann meine Kuh an die Garagendecke drücke und öfter mal neue Windschutzscheiben brauche

    Der Rest ist zunächst mal eine Kostenfrage.

    Natürlich hätt ich gern E-Hydraulik und mehr als 70cm Arbeitshöhe und das ganze vielleicht auch noch rangierbar.

    Allerdings schwant mir auch, dass das dann wahrscheinlich unter 1000-1500 Talern nicht mehr geht. Und das wär mir dann eindeutig zu dicke. Insofern bin ich eher zurückhaltend was exklusive Featurewünsche angeht.

  4. #4
    Der nördlichste Westfale Avatar von eml-jürgen
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    32369 Rahden
    Beiträge
    615
    Nimmst Du die, Hubhöhe 105cm, habe sie im Werkstattboden eingelassen und immer noch 85cm Höhe. Habe sie seit 10 jahren in gebrauch
    www.pro-lift-montagetechnik.de
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 190_9087.JPG   190_9090.JPG  
    Der Trend geht zum Viertmotorrad

  5. #5
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164
    Hi,
    sicher schick und edel.
    Was macht mann, wenn man zur Miete wohnt?
    Zitat Zitat von eml-jürgen Beitrag anzeigen
    Nimmst Du die, Hubhöhe 105cm, habe sie im Werkstattboden eingelassen und immer noch 85cm Höhe. Habe sie seit 10 jahren in gebrauch
    www.pro-lift-montagetechnik.de
    Real Gents dont need to speed.

  6. #6
    gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Tirol/München/Südtirol
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von eml-jürgen Beitrag anzeigen
    Nimmst Du die, Hubhöhe 105cm, habe sie im Werkstattboden eingelassen und immer noch 85cm Höhe. Habe sie seit 10 jahren in gebrauch
    www.pro-lift-montagetechnik.de
    Hab ich mir grad angeschaut.
    Die Teile sehen mir mal stabil und robust aus

    Ich vermute mal, dass man was wirklich vernünftiges und solides nicht unter diesen Preisen von 400-800 EUR kriegt, oder ?

  7. #7
    Baldmehrzeitschrauber Avatar von QTom
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Cochem im schönen Moselkrampen
    Beiträge
    862
    hi Tom,

    guggst Du hier

    der Beitrag hat mich zum Ziel gebracht. Ich bin zufrieden.
    Geändert von QTom (02.09.2011 um 23:23 Uhr)
    Gruß

    Tom

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. - Albert Einstein

  8. #8
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Die Pro Lift PLB500 erscheint mir ein günstiges Angebot zu sein. Kommt wohl auch aus China. Problematisch bei den chinesischen Bühnen sind die Hydraulikzylinder, die gerne mal undicht werden und dann neu gedichtet und befüllt werden müssen. Ne Explosionszeichnung dafür sollte der Bühne beiliegen, anfragen!
    Außerdem ist die Standfestigkeit nach meiner Erfahrung nicht so gut wie bei einer professionellen Bühne. Ich habe nach 5 Jahren mit einer PLB450 ähnlichen nun ne Econ EH400 und bin mehr als zufrieden. Das schöne am elektrohydraulischen Antrieb ist die völlig frei wählbare Arbeithöhe die nicht blockiert werden muss. Bei den Chinesen muss immer die Höhe durch einen Bolzen bzw. einen Ratschenmechanismus blockiert werden, da die Zylinder nicht dauerdruckfest sind und so die Bühne nach einiger Zeit wieder unten ist. Außerdem mögen die Zylinderdichtungen das nicht.
    Arbeiten lässt es sich natürlich an den Billigbühnen auch prima, wichtig ist das das Moped vom Boden wegkommt.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #9
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    ....wichtig ist das das Moped vom Boden wegkommt.

    Yep !! Und wir von der Strasse......

  10. #10
    Der nördlichste Westfale Avatar von eml-jürgen
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    32369 Rahden
    Beiträge
    615
    Habe meine Pro-Lift Bühne damals selbst abgeholt, wurden da im Betrieb gebaut , nur der Zylinder ist ein China-Teil aber bis jetzt völlig problemlos auch unter Last selbst mit einm Gespann drauf

    Gruß Jürgen
    Der Trend geht zum Viertmotorrad

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier