Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45
  1. #11
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028
    Moin Tom,
    ich habe so eine billige aus ebay.

    Wenn du da noch ein Brett draufschraubst kannst du die Kuh mit der Ölwanne draufstellen und du kommst überall schön dran (bis auf die Ölwanne).

    Siehe Bild
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  2. #12
    Avatar von jajaja
    Registriert seit
    06.09.2010
    Ort
    2371 Hinterbrühl
    Beiträge
    87
    Ich hab mir meine auch hier gekauft und nach Österreich schicken lassen.
    Also ich bin mit meiner Bühne sehr zufrieden. Ich muss nur noch einen geeigneten Kantenschutz montieren, damit ich mir nicht mal böse weh tu. Sonst ist das Teil fertig und wie man sieht auch schon in Verwendung. Auch bei mir ist die Höhe der Garage nicht überwältigend, zum angenehmeren Arbeiten passt das aber dennoch.

    Klar ist sie nur mit einer Handpumpe zu bedienen und veilleicht kommt der Zylinder ja auch aus China, aber ich heb auch nicht 17 mal am Tag was rauf und runter. Für den Heimgebrauch tut es das Teil jedenfalls. Die Sicherung gegen unbeabsichtigtes Absenken leg ich übrigens nicht nur zur Schonung des Hydraulik ein, sondern auch gern wegen meiner Füße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0027.jpg   IMG_0031.jpg  

  3. #13
    gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Tirol/München/Südtirol
    Beiträge
    353
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Die Pro Lift PLB500 erscheint mir ein günstiges Angebot zu sein.
    DAS scheint mir auch so. Mit dem ganzen Zubehörkrempl liegt das dann zwar auch bei 600-700 Talern aber scheint mir trotzdem ein guter Kompromiss.

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Ich habe 5 Jahren mit einer PLB450 ähnlichen nun ne Econ EH400 und bin mehr als zufrieden. Das schöne am elektrohydraulischen Antrieb ist die völlig frei wählbare Arbeithöhe die nicht blockiert werden muss.
    Hui ! Da hast Du Dich aber nicht lumpen lassen
    Schönes Gerät !

  4. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673
    moin

    ich habe zwar keine bühne, aber den hydrolift 2 von pro-lift.
    ich war dort vor ort u habe das teil selbst abgeholt
    echter handwerksbetrieb, schon solide arbeit, die da gemacht wird

    ... und sehr "zugänglicher" inhaber

    der hydrolift ist solide handwerksarbeit.
    hatte gerade solch eine bühne im bau gesehen, alles einzelanfertigung.

    lg klaus

  5. #15
    Avatar von Flensburger
    Registriert seit
    21.10.2007
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.071
    Habe mir vor ca. 10 Jahren eine GRIP geleistet, inzwischen wohl schon etwas weiter entwickelt:
    http://www.klaus-goerz.de/unterseite...erkz_buehn.htm

    Extrem standfest, rollbar mit 2 Rädern auf der einen Seite und Griff auf der anderen. Mehrere Anschlagösen für Gurte (waren dabei), einfach demontierbare Radklemme, Hinterbau entweder komplett oder teilweise abnehmbar (Radwechsel leicht gemacht...)
    zusätzliche Fußverbreiterung (wohl für 6-Zylinder, für die Kuh unnötig)

    Hydraulik-Fußpumpe: sehr leicht pumpbar, bleibt in jeder beliebigen Postition ohne Verriegelung (die gibts nicht, weil man die nicht braucht) stehen und das über Wochen.
    Mit Alu-Riffelblech und Ablauföffung für Altölkanister.
    Super Verarbeitung, aber kein Schnäppchen.

    Nachteilig: Riffelblech sehr schlecht sauber zu halten (wenn das Öl mal daneben ging).
    Besser wäre glatte Oberfläche und darauf eine Gummimatte (Plattengummi)

    ... und man kann sie nicht nur für BMW-2-Ventiler gebrauchen...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG0073-k.jpg 
Hits:	111 
Größe:	60,7 KB 
ID:	37399
    Gruß
    Lars

  6. #16
    Avatar von scubafat
    Registriert seit
    18.06.2011
    Ort
    97320 Albertshofen
    Beiträge
    553

  7. #17
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758
    Schau mal in die Biete-Ecke.

    bezetausoer bietet gerade eine Hebebühne an.
    Musst Du halt ne HPN-GS dazunehmen
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  8. #18
    Avatar von scubafat
    Registriert seit
    18.06.2011
    Ort
    97320 Albertshofen
    Beiträge
    553
    Sicher, dass Mopped gefällt mir sogar. Aber wenn auch der Preis gerechtfertigt ist, nutzt es mir nichts wenn ich das Paket kaufe, da mich meine Frau dann hier rausschmeißt! Und wo soll ich dann mit der Hebebühne hin?

  9. #19
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Sicher, dass Mopped gefällt mir sogar. Aber wenn auch der Preis gerechtfertigt ist, nutzt es mir nichts wenn ich das Paket kaufe, da mich meine Frau dann hier rausschmeißt! Und wo soll ich dann mit der Hebebühne hin?

    Drunter schlafen???
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  10. #20
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105
    Hallo,

    ich habe mir vor einier Zeit beide angeschaut und die untere in Parallelogramm-Bauweise genommen. Die braucht insgesamt deutlich mehr Platz als die in Scherenbauweise hat aber folgende Vorteile:
    • Höhere Tragkraft - schwere und stabilere Bauweise
    • ausreichend lange Fläche, damit das Motorrad komplett draufpasst
    • Wenn an wenig Platz und mehrere Motorräder hat (so wie ich), kann man das Ding bei Nitchtbenutzung in die Ecke stellen und ein Motorrad drauf Parken - weil die Platte lang genug ist.
    Bin zufrieden damit. Ist halt China-Ware. Funktioniert, aber Verarbeitung nicht schön. Ich hab damals 299 Euro Aktionspreis gezahlt, da lohnt z.B. ein Eigenbau nicht. Tipp noch: Die China-Bühnen werden von der Stabilo GmbH vertrieben, die hat auch Filialen (nicht über die Website wundern). Man spart dann auch die Versandkosten, wenn man direkt im Laden kauft und mit dem Anhänger abholt. Die Läden sind sehenswert, die Mischung aus "Rudis-Resterampe" und Billig China-Ware bis zu Gedore-Werkzeug, Kunzer Wagenhebern etc. ist wirklich sehenswert.

    Grüße
    Marcus

    Geändert von mk66 (06.09.2011 um 20:14 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier