Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41
    Avatar von Schubi
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin-Lichtenrade
    Beiträge
    441
    Ich kenne das mit Bananenschalen und Sägespähnen.
    Beliebter Trick, angeblich bei Taxifahrern, ab ins Getriebe damit. Jedenfalls früher. Und nein, ich will die Taxizunft nicht in den Schmutz ziehen.

    Gruß Henry

  2. #42
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.198
    @eddiek
    ...hoffentlich nicht zu spät - war am Samstag bei Christian und nach 3 Minuten war der Grund für´s Klappern gefunden. Eine gebrochene Flanschhalterung der Zünddose und die andere Schraube locker. keine Ahnung wie lang das schon so war aber an der Bruchstelle Kontaktkorrosion. Und wenn der Zündzeitpunkt beim laufenden Motor wandert, dann kann´s schon mal klappern - gelle? Jetzt ist Chris auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Zündgeber ...

    ...und dann erstmal Probefahrt - meines Erachtens dürfte dann nix mehr klappern...


    Grüße - Thomas

  3. #43
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    Bravo, und was ganz Anderes als vermutet.
    Zünddosen wird es hier wohl noch die Eine oder Andere geben.
    Oder es ist ein guter Moment auf Ignitech umzurüsten.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  4. #44
    Olio
    Gast
    Zitat Zitat von tom1803 Beitrag anzeigen
    @eddiek
    ...hoffentlich nicht zu spät - war am Samstag bei Christian und nach 3 Minuten war der Grund für´s Klappern gefunden. Eine gebrochene Flanschhalterung der Zünddose und die andere Schraube locker. keine Ahnung wie lang das schon so war aber an der Bruchstelle Kontaktkorrosion. Und wenn der Zündzeitpunkt beim laufenden Motor wandert, dann kann´s schon mal klappern - gelle? Jetzt ist Chris auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Zündgeber ...

    ...und dann erstmal Probefahrt - meines Erachtens dürfte dann nix mehr klappern...


    Grüße - Thomas
    Unglaublich!
    Sollte das tatsächlich der Grund für die Geräusche gewesen sein, würde ich den Lagerschaden diagnostizierenden BMW Werkstattfachmann zukünftig nicht mehr unbedingt als Ansprechpartner in Sachen Moped nehmen. Naja, vielleicht 1 x ganz kurz noch...

    Gruß aus Celle,

    Oliver

  5. #45

    Registriert seit
    28.12.2009
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    24

    Hilfe im Forum

    Hallo Zusammen. War einige Tage ohne Netz...

    Thomas war bei mir, wie bereits berichtet. Ob das jetzt alles war weis ich nicht, da ich mich noch nicht um Ersatz kümmern konnte.
    Ich möchte mich aber nochmal herzlich für die Hilfe bedanken. Gibt nicht mehr so viele Orte, wo man ohne Kostenvoranschlag und Rechnung Hilfe bekommt...!!!!
    Bevor ich einfach eine alte, gebrauchte Zünddose kaufe (Angebote für etwa 100-150 Euro) frage ich mich, ob es nicht Sinn macht auf Elektronik umzurüsten? Habe hierzu ein neues Thema eröffnet!

    Gruß,
    Christian

  6. #46
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Wie im anderen Fred schon geschrieben, gibt es für etwa das gleiche Geld was elektronisches, was ich empfehlen würde einzubauen.
    Das Loch kann man abdichten, es gibt Deckel bei den üblichen Verdächtigen zu kaufen.
    Mit Redundanz ist dann aber nix mehr.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  7. #47
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.198
    Hallo Christian!

    ...komm gerade vom Segeln - einer der letzten Törns mit der "Alexander von Humboldt", bevor sie verschrottet oder verkauft wird. Wir waren mal eben nach Helgoland rüber, bei schönstem Spätsommerwetter - der Wind hätte sich allerdings etwas mehr Mühe geben können...

    Aber jetzt zu Deiner Zündung. Ich könnte mir vorstellen, daß Du hier im Forum nicht unbedingt mehr als 80 € für eine gebrauchte Dose hinlegen mußt - gib doch mal bei Suche ein. In dem Link aus der Bucht ist das Teil für weniger als 60 vertickt worden - und hier müssten ja dank mehrerer Umbauten einige übrig sein. Leihweise zum Testen könnte ich Dir meine Reserve schicken. Da Du ja einen völlig original belassenen Motor fährst würde ich auf höhere Ausgaben verzichten. Meine Erachtens bringt das nur einen Vorteil im Verbrauch, wenn Du gleichzeitig auf Doppelzündung umbaust und eventuell die Verdichtung erhöhen willst .... aber die Entscheidung liegt bei Dir....

    schönes Wochenende noch und viel Erfolg beim Basteln..... Thomas

  8. #48

    Registriert seit
    28.12.2009
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    24

    AW: Pleuellagerschaden

    ...um das Thema sauber abzuschliessen: ich habe einen neuen gebrauchten Zündgeber eingebaut. Motor läuft sauber rund. Ich denke damit habe ich den Pleuellagerschaden behoben!
    Gruß, Christian

  9. #49
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    4.198

    AW: Pleuellagerschaden

    N´Abend Christian!

    Ja :] wundärrbaaar :] ! Hab Deine PN gelesen und wünsch Dir auf diesem Weg gute Besserung. Das Wochenende soll ja wieder ganz gut werden - warm anziehen und ein paar km an der frischen Luft können auch ganz gut sein.... bloß nicht zuviel anstrengen !

    Bis dann - Thomas

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier