Seite 49 von 211 ErsteErste ... 3947484950515999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 2107
  1. #481
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.747

    AW: Heute beim TÜV

    #480 Bei im Ausland zugelassenen Fahrzeugen geht das erstmal nach Baujahr, oder halt auch "besser" wenn eine bessere Sc hadstoffklasse als nach Baujahr nachgewiesen wird.

    Grün erhalten Benziner ab EZ 1993 und Diesel ab EZ 2006

  2. #482
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo zusammen,
    gestern war es mal wieder soweit. Mit dem Caffer zum TÜV. Hatte vorher angerufen, ob jemand da wäre der auch Eintragungen macht.
    Gleich 2 Prüfer sind auf mich zu gekommen.
    Mein Anliegen erklärt, dann HU. Zuletzt dann den Leuten erklärt, weshalb ich einen 100/90-18 Vorderradreifen eintragen lassen möchte. Das rief dann den dritten Mann auf den Plan.
    Danach wurde der PC durchforstet. Nichts gefunden. Unbedenklichkeitsbescheinigung in der Verbindung mit einer 2.15-18 Zollfelge gibts ja leider nicht. Ende vom Lied: Könnten sie vielleicht morgen nochmal kommen, wenn der Herr soundso da ist? Mit dem hatte ich ja darüber schon kurz gesprochen. So kam es mir nicht ungelegen und bin heute früh wieder zur Prüfstelle.
    Der nette Herr hat mir dann auch gleich gesagt, dass es kein Problem sei. Ich bräuchte den Reifen gar nicht eintragen lassen. Frage warum. Der würde in der Toleranz liegen. Wenn der Reifen kleiner als der vorhergehende sei, wäre kein Eintrag erforderlich.
    Darauf mein Hinweis, dass ein 3.50 zölliger Reifen eigentlich nur ca. 90mm breit sein dürfte und somit der 100/90 regulär breiter sein sollte.
    Dabei war der 3.50 er 105 mm breit und der 100 er ist nur 97 breit.
    Ich bat ihn trotzdem um die Eintragung, da der nächste Prüfer das wieder anders sehen könnte.
    OK, dann mache ich ihnen ein guten Pteis. War mir natürlich sehr recht.
    Kurze Zeit später konnte ich vom Hof fahren und hatte die Plakette. Gleich noch zur Zulassungsstelle und die Sache war geritzt.
    Fazit: Wenn man mit den Leuten in einem ordentlichen Ton spricht und zudem auf offene Ohren und Kompetenz stößt, lässt sich auch heute noch Einiges regeln.
    Gruß
    Klaus :schoppen:
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  3. #483
    Avatar von ropi
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    729

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo Klaus,

    Glückwunsch zur Eintragung!
    Das du mit einer Plakette vom Hof gefahren bist wundert mich allerding trotzdem etwas. Scheinbar hat er das riesige Kabelbaum-Geschwür unterhalb des Lenkkopflagers nicht gesehen?


    Grüße, Rainer
    Gestern war ich noch unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher…

  4. #484
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von ropi Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,

    Glückwunsch zur Eintragung!
    Das du mit einer Plakette vom Hof gefahren bist wundert mich allerding trotzdem etwas. Scheinbar hat er das riesige Kabelbaum-Geschwür unterhalb des Lenkkopflagers nicht gesehen?


    Grüße, Rainer

    Hallo Rainer,
    das dürfte die Prüfer eher weniger interessieren. Hauptsache es funktioniert.
    Im Herbst soll das eh anders werden. Dann soll eine m-unit das Problem lösen.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  5. #485
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.845

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von desmonocke Beitrag anzeigen
    ..
    Im Herbst soll das eh anders werden. Dann soll eine m-unit das Problem lösen.
    Gruß
    Klaus
    Hallo Klaus,

    des glaub ich net. Kann diese mager-unit den Vorwiderstand der LIMA ersetzten?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #486
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo Klaus,

    des glaub ich net. Kann diese mager-unit den Vorwiderstand der LIMA ersetzten?

    Gruß
    Walter
    Hallo Walter,
    meiner du mit Vorwiderstand die Unterflurbeleuchtung?
    Gruß
    Klaus
    p.s. bei den Temperaturen könnte man glatt in Äppelwoi ein Erfrischungsbad nehmen.
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  7. #487
    unterwegs - nicht am Ziel Avatar von Martin aus Mannheim
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    ehem. Mannheim, jetzt Vorderpfalz
    Beiträge
    2.788

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo Gemeinde,

    war heute bei der HU und will Euch folgende Erfahrungen schildern:
    Trucklite mit E-Zeichen geht nur durch mit Begleitdokumentation, Nothpower hat sie mir als PDF geschickt, stelle sie nachher in die Datenbank, wenn nötig ohne funktioniert das nicht!
    LED Einsatz hinten hat den Prüfer nicht interessiert - ob's bei anderen anders ist (oder Polizeikontrolle) weiß ich nicht.
    Gleiches gilt für Lenkerhöhung 25mm, kurzes Federbein der RxxR und Kippständer.
    Angelaufenes Tachoglas, weil der Gummipöppel gegrätscht hat ebenso ohne Mangel - da muss Michael nochmal bei, dann aber mit konischem Gummi - das zylindrische hielt nur 3 Jahre . Nicht dass jetzt ein Geschmäckle aufkommt: Michael macht an Tachos den besten mir bekannten Job, aber das ist hier ja hinlänglich bekannt.
    Gruß, Martin

    nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird

  8. #488
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.747

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von desmonocke Beitrag anzeigen
    Der nette Herr hat mir dann auch gleich gesagt, dass es kein Problem sei. Ich bräuchte den Reifen gar nicht eintragen lassen. Frage warum. Der würde in der Toleranz liegen. Wenn der Reifen kleiner als der vorhergehende sei, wäre kein Eintrag erforderlich.
    Darauf mein Hinweis, dass ein 3.50 zölliger Reifen eigentlich nur ca. 90mm breit sein dürfte und somit der 100/90 regulär breiter sein sollte.
    Dabei war der 3.50 er 105 mm breit und der 100 er ist nur 97 breit.
    Ich bat ihn trotzdem um die Eintragung, da der nächste Prüfer das wieder anders sehen könnte.

    Gruß
    Klaus


    Ich habe ja schon viel gehört, sowas aber noch nie.

    Andere Reifen(diemensionen) dürfen nur eintragungsfrei gefahren werden wenn eine Herstellerfreigabe vorliegt und die entsprechende E-Norm erfüllt ist.

    Und interessehalber : Hast du jetzt eine Eintragung nach §19.2 oder 19.3 ?

  9. #489
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von eddiek Beitrag anzeigen
    Ich habe ja schon viel gehört, sowas aber noch nie.

    Andere Reifen(diemensionen) dürfen nur eintragungsfrei gefahren werden wenn eine Herstellerfreigabe vorliegt und die entsprechende E-Norm erfüllt ist.

    Und interessehalber : Hast du jetzt eine Eintragung nach §19.2 oder 19.3 ?
    Da muss ich erst nachsehen im Gutachten. Musst aber warten, da ich im Moment nicht daheim bin.
    Man(n) lernt nie aus. Bin aber ziemlich sicher, dass die Aussage nicht aus dem hohlen Bauch gemacht wurde.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  10. #490
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von eddiek Beitrag anzeigen
    Ich habe ja schon viel gehört, sowas aber noch nie.

    Andere Reifen(diemensionen) dürfen nur eintragungsfrei gefahren werden wenn eine Herstellerfreigabe vorliegt und die entsprechende E-Norm erfüllt ist.

    Und interessehalber : Hast du jetzt eine Eintragung nach §19.2 oder 19.3 ?
    19.2
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

Seite 49 von 211 ErsteErste ... 3947484950515999149 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier