Seite 48 von 211 ErsteErste ... 3846474849505898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 2107
  1. #471

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Heute beim TÜV

    Ich meine was anderes: WEnn man Abblendlicht + 2 Nebelscheinwerfer einschaltet (die sind an den Sturzbügel montiert) ist dieses bei Mopeds nicht zulässing da das Erscheinungsbild mit einer Lokomotive verrwechselt werden kann.
    Deshalb: Abblendlich +1 Nebel- oder 1 Fernscheinwerfer
    Manfred

  2. #472
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Heute beim TÜV

    .... passt schon. Eine gute Kuh läuft doch wie auf Schienen geradeaus.

    Wer auf der Straße Lokomotiven sieht, hat den Zug verpasst .Ganz besonders in diesem Fall der Gesetzesverklausulierer
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  3. #473

    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Chur+ München
    Beiträge
    138

    AW: Heute beim TÜV

    Ich weiss auch ne Möglichkeit, wie man hier gar nicht zur Motorfahrzeugkontrolle gehen muss, das behalte ich aber für mich [/QUOTE]

    Das würd mich sehr interessieren. Nicht weils nötig ist für mich, sondern weil ich mich immer wieder freue wenn man kleine Löcher im dichten Sicherheitsnetz der Eidgenossen findet
    Viele Grüße
    Peter

  4. #474

    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Taufkirchen b. München
    Beiträge
    37

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo,

    Zitat Zitat von Blue QQ Beitrag anzeigen
    Ich meine was anderes: WEnn man Abblendlicht + 2 Nebelscheinwerfer einschaltet (die sind an den Sturzbügel montiert) ist dieses bei Mopeds nicht zulässing da das Erscheinungsbild mit einer Lokomotive verrwechselt werden kann.
    Deshalb: Abblendlich +1 Nebel- oder 1 Fernscheinwerfer
    Manfred
    Es ist nur nach StVZO nicht zulässig.
    Bei neueren Fahrzeugen, die nach EU-Recht zugelassen sind, dürfen 2x Nebelscheinwerfer gleichzeitig leuchten.

    Gruß
    Eduard

  5. #475

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Heute beim TÜV

    Ich war Donnerstag beim TÜV. Ohne Termin. Obwohl ich am Ende der Schalnge stand, hat mich der junge Kollege direkt dran genommen. Der wollte mal unbedingt Gespann fahren.

    Währenddessen konnte ich mit seinen Kollegen Smalltalk halten. Unter anderem wurde ich darüber aufgeklärt, warum da ein britischer, laut Kfz.-Kennzeichen, Landrover vom TÜV kontrolliert wurde. Der Eigentümer in Tarnfleck, war auch bei der Armee. In den Papieren stand er mit seinem Rang, nicht mit dem vollen Namen drin.

    Er braucht wohl regelmässig einen Stempel, das sein Kfz technisch in Ordnung ist. Wenn er im Ausland stationiert ist, kann das von einer entsprechender Stelle dort gemacht werden. Das ist halt der TÜV.


    Dieses Jahr muß ich noch im September und im November hin. . .


    P.S.: Das alte 2V Gespann ist ohne Mängel durchgekommen.


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  6. #476
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Heute beim TÜV

    Ich war heut' mit der Honda Monkey (die ist heuer 40 geworden) beim DEKRA. Fahren wollt' er nicht (mit der Basic letzte Woche wollte er...).
    Geändert von mfro (27.06.2017 um 11:17 Uhr)
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  7. #477
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.163

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Ich war heut' mit der Honda Monkey (die ist heuer 40 geworden) beim DEKRA. Fahren wollt' er nicht (mit der Basic letzte Woche wollte er...).
    komisch
    Real Gents dont need to speed.

  8. #478

    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    63

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ich war Donnerstag beim TÜV. . . .

    Unter anderem wurde ich darüber aufgeklärt, warum da ein britischer, laut Kfz.-Kennzeichen, Landrover vom TÜV kontrolliert wurde. Der Eigentümer in Tarnfleck, war auch bei der Armee. In den Papieren stand er mit seinem Rang, nicht mit dem vollen Namen drin.

    Er braucht wohl regelmässig einen Stempel, das sein Kfz technisch in Ordnung ist. Wenn er im Ausland stationiert ist, kann das von einer entsprechender Stelle dort gemacht werden. Das ist halt der TÜV.

    Dieses Jahr muß ich noch im September und im November hin. . .
    ### Wir wollten doch keine Politik in den Threads, Hans ###

  9. #479

    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    63

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Alf Beamer Beitrag anzeigen
    ### Wir wollten doch keine Politik in den Threads, Hans ###
    Oh Entschuldigung, hätte nie gedacht, mit dieser flapsigen Floskel, einen Kriegsplan entwickelt zu haben.

  10. #480
    gesperrt
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.147

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Währenddessen konnte ich mit seinen Kollegen Smalltalk halten. Unter anderem wurde ich darüber aufgeklärt, warum da ein britischer, laut Kfz.-Kennzeichen, Landrover vom TÜV kontrolliert wurde. Der Eigentümer in Tarnfleck, war auch bei der Armee. In den Papieren stand er mit seinem Rang, nicht mit dem vollen Namen drin.

    Er braucht wohl regelmässig einen Stempel, das sein Kfz technisch in Ordnung ist. Wenn er im Ausland stationiert ist, kann das von einer entsprechender Stelle dort gemacht werden. Das ist halt der TÜV.
    Die Inselbewohner scheinen dem TÜV gerne Freude zu machen.
    Leider weiss ich nicht wie die Story ausgegangen ist aber ich hatte es am beim warten am Rande mitbekommen wie dort einer für seinen Rover mit britischen Kennzeichen eine Feinstaubplakette haben wollte.
    Normal kein Problem nur war da ein VW Motor drin. Was für ein wenig Ratlosigkeit sorgte.

Seite 48 von 211 ErsteErste ... 3846474849505898148 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier