Seite 54 von 211 ErsteErste ... 444525354555664104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 2107
  1. #531
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Wär mir auch egal, wenn sie die 620 SC angetreten kriegt kann sie damit fahren wo sie will!
    Grad hat sie nur ihre Tomaten davor gepflanzt, mal Küken wie ich die ohne Flurschaden aus der Garage kriege, mit Flurschaden wär jetzt das kleinere Problem. Aber ich will ja noch mal wiederkommen dürfen!
    Solange Du nicht mit Tomaten auf den Augen rumfährst ist das Dein privates Problem
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  2. #532
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Heute beim TÜV

    Die gute Nachricht: Die Kati hat frische HU bis 8/19

    Die nicht ganz so gute: Es brauchte zwei Prüfungen!

    Die erste bei GTÜ in der Nähe von Passau, dort ist die Karre durchgefallen, weil die Aluschwinge nen Kratzer hat. Es besteht die Gefahr von Kerbwirkung, sonst alles OK!
    Aussage vom Prüfer: "Die Schwinge ist zu bemängeln, ich mache da nicht mit! Aber Sie bekommen das Geld zurück, dann können Sie ja woanders hinfahren, vllt. nimmt es der Kollege ja nicht so genau!"
    Aber er war wenigstens so fair und hat die Kohle wieder rausgerückt, ganz von selbst, ohne das ich betteln musste.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8857.jpg 
Hits:	204 
Größe:	185,8 KB 
ID:	186678Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8858.jpg 
Hits:	150 
Größe:	196,1 KB 
ID:	186680Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8859.jpg 
Hits:	183 
Größe:	199,9 KB 
ID:	186679

    Indeet! Den Prüfer der Dekra in PA hat´s nicht interessiert.
    Nur wollte der, das die Kati zur AU weiterläuft, wär ja auch i.O. gewesen, wenn er nicht erst zu seinem PC gegangen wäre und die Karre im leerlauf übergekocht wäre, die Kühlflüssigkeit kam dann aus dem Überlauf gebrodelt und die Motortempleuchte brannte lichterloh, somit durfte ich dann noch eine schnelle Abkühlrunde durch Passau drehen, bis die Funzel wieder aus war, dann wieder retour, Schnorchel hinten rein, alles OK, Plakette drauf und Tschüss!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  3. #533
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Die gute Nachricht: Die Kati hat frische HU bis 8/19

    Die nicht ganz so gute: Es brauchte zwei Prüfungen!

    Die erste bei GTÜ in der Nähe von Passau, dort ist die Karre durchgefallen, weil die Aluschwinge nen Kratzer hat. Es besteht die Gefahr von Kerbwirkung, sonst alles OK!
    Aussage vom Prüfer: "Die Schwinge ist zu bemängeln, ich mache da nicht mit! Aber Sie bekommen das Geld zurück, dann können Sie ja woanders hinfahren, vllt. nimmt es der Kollege ja nicht so genau!"
    Aber er war wenigstens so fair und hat die Kohle wieder rausgerückt, ganz von selbst, ohne das ich betteln musste.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8857.jpg 
Hits:	204 
Größe:	185,8 KB 
ID:	186678Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8859.jpg 
Hits:	183 
Größe:	199,9 KB 
ID:	186679

    ...
    Ich würde mir für´s nächste mal einen GTÜ Werbeaufkleber besorgen...
    Gruß RaineR

  4. #534
    Avatar von thompe
    Registriert seit
    09.02.2013
    Ort
    Barßel
    Beiträge
    115

    AW: Heute beim TÜV

    ... trotz Unbedenklichkeitsbescheinigung von Conti, wurde der auf meiner R100R montierte 130er Hinterreifen bemängelt. Angeblich, darf die Breite seit März 2017 nicht von der im Schein (140) angegebenen abweichen !???
    Die letzten Male war das kein Problem. Ich fahre schon seit mehreren Jahren den 130er Hinterreifen. Und der Tüv'ler von der Nächstliegenden TÜV-Station verstand das auch nicht. Leider habe ich die Kuh diesmal zur Werkstatt gebracht und Pech mit dem Prüfer gehabt...
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Bereifung?

    Und dann war er nicht in der Lage, das sehr leicht gehende Lenkschloss zu bedienen Also 2 Mängel.

    Ich verstehe die Welt nicht mehr!
    Geändert von thompe (08.09.2017 um 12:54 Uhr)

  5. #535
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.295

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Ich würde mir für´s nächste mal einen GTÜ Werbeaufkleber besorgen...
    Den würd ich dann über die Schramme an der Schwinge kleben!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #536

    Registriert seit
    08.06.2011
    Ort
    MK (Märkisch-Kongo)
    Beiträge
    52

    AW: Heute beim TÜV

    [QUOTE=thompe;940883]... trotz Unbedenklichkeitsbescheinigung von Conti, wurde der auf meiner R100R montierte 130er Hinterreifen bemängelt. Angeblich, darf die Breite seit März 2017 nicht von der im Schein (140) angegebenen abweichen !???


    Wofür gibt es denn dann die Bescheinigungen vom Reifenhersteller? Ich war gestern mit meiner Tiger 800, die vorne einen 110er statt einen 100er Reifen montiert hat, bei der Dekra, Unbedenklichkeitbescheinigung vorgezeigt und gut wars!
    Grüße aus dem Sauerland
    Peter

  7. #537
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.747

    AW: Heute beim TÜV

    Ich hab auch was beizutragen.....

    Mein Golf 2 GTD ist seit ein paar Tagen kraftfahrzeughistorisches Kulturgut mit H-Kennzeichen.

    Vormals Ersthandkarre mit 200.000 km. Vom Vorbesitzer neu gekauft.

  8. #538
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.045

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von thompe Beitrag anzeigen
    ... trotz Unbedenklichkeitsbescheinigung von Conti, wurde der auf meiner R100R montierte 130er Hinterreifen bemängelt. Angeblich, darf die Breite seit März 2017 nicht von der im Schein (140) angegebenen abweichen !???
    Die letzten Male war das kein Problem. Ich fahre schon seit mehreren Jahren den 130er Hinterreifen. Und der Tüv'ler von der Nächstliegenden TÜV-Station verstand das auch nicht. Leider habe ich die Kuh diesmal zur Werkstatt gebracht und Pech mit dem Prüfer gehabt...
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Bereifung?

    Und dann war er nicht in der Lage, das sehr leicht gehende Lenkschloss zu bedienen Also 2 Mängel.

    Ich verstehe die Welt nicht mehr!

    Das habe ich eben im Netz dazu gefunden....Klick
    Viele Grüße - Hans

  9. #539
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.869

    AW: Heute beim TÜV

    Wenn ich das jetzt negativ auslege, gilt das nur für absolut serienmässige Fahrzeuge
    Gibt es sowas

  10. #540
    Avatar von bmw-mane
    Registriert seit
    23.06.2016
    Ort
    LK DAH
    Beiträge
    163

    AW: Heute beim TÜV

    Der Hinweis, die Zahlung der HU zu verweigern, ist in meiner Region kein brauchbarer Tipp. Hier ist nämlich Vorauskasse üblich.
    Servus
    Da Mane

Seite 54 von 211 ErsteErste ... 444525354555664104154 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier