Seite 61 von 211 ErsteErste ... 1151596061626371111161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 2107
  1. #601

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.093

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Bads Beitrag anzeigen
    Hallo

    Vielleicht zu den übergenauen TÜV-Prüfern mal meine Geschichte:
    Als ich vor Jahren ein Wertgutachten für meine Versicherung machen lassen habe, hat der TÜV-Mann meine R 50 nicht einmal gefahren. Auch den Motor wollte er nicht starten. Also eine rein optische Begutachtung. Ob die Bremsen funktionieren und das Fahrverhalte (Lager, Federbeine usw.) stimmt, wurde nicht geprüft. Im Ergebnis hat sie eine glatte 2 bekommen und der Wert wurde entsprechend hoch taxiert. Da hätte ich mir eine gründlichere Begutachtung gewünscht.

    Ähnlich ist es mir mit der R75/5 bei der DEKRA ergangen. Keine Probefahrt, keine Bremsprüfung, Speichen und Lager waren uninteressant,nur Licht, Blinker, und Bremslicht sowie Hupe und die Plakette wurde geklebt.

    Kleinliche Prüfer können sicher nerven, habe ich aber noch nicht erlebt. Aber so oberflächlich wie bei mir sollte es doch auch nicht ablaufen, oder?

    Gruß
    Bernhard


    Hallo Bernhard,
    auf der einen Seite kannst du doch froh sein. Auf der anderen Seite ist ja auch jeder selbst für sein Fahrzeug verantwortlich. Ich würde nicht mit schlechten Bremsen, oder sonstwas fahren. Es sei denn, man sieht einen Fehler selbst nicht, und der Prüfer würde ihn dann sehen.
    Gruß
    Pit

  2. #602

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    2.102

    AW: Heute beim TÜV

    wenn jeder so verantwortungsvoll wäre, brauchten wir ja die Prüfung nicht. Dass es inkompetente Prüfer gibt, ist traurig aber unvermeidbar. Nun kann halt nicht jeder alles wissen. Ich weiss zumindest, wo ich hinfahren muss um für mein Eisen einen zu finden, der sich auskennt.

    Christoph

  3. #603
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Heute beim TÜV

    Hallo,

    heute beim Blaukittel mit der RT. Der drehte eine Runde um das Haus der Prüfstelle, dann Prüfung des Steuerkopflagers und Licht.
    Alles O.K. Die Freeflow hat er nicht bemerkt. Hörgerät ?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #604
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.830

    AW: Heute beim TÜV

    Viele Leute wissen gar nicht mehr wie sich eine alte Q angehört hat.

    Gruß, Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  5. #605
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.874

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von thompe Beitrag anzeigen
    Moin, nach der Ablehnung der Unbedenklichkeitsbescheinigung und der geforderten Eintragung des 130 er statt 140 er Reifen hatte ich intensive Kontakte mit TÜV, KBA, Ministerium in Hannover und verzweifle langsam.
    KBA sagt, ich soll zu anderen Prüforganisationen fahren...
    Die rechtliche Lage ist nicht 100% klar.
    Der TÜV stellt sich borniert stur und lehnt alles ab. Dabei argumentieren sie sachlich falsch, widersprüchlich oder gar nicht. Ich finde es erstaunlich, was die sich erlauben!
    Leider hat das Verkehrsministerium noch nicht geantwortet...

    Letzte Woche mußte ich mit dem Auto zur HU, ich habe meine Werkstatt verdonnert, keinen TÜV mehr an unsere Fahrzeuge zu lassen. Das werde ich jetzt konsequent durchziehen!

    Leider schreibst du sehr emotional, aber wenig sachlich...
    Verstehe ich ja; aber um zu helfen, braucht es Fakten.

    Ich vermute mal, es geht um die R100R aus deinem Profil.
    Das Weitere musst du beitragen -auch gerne per PN.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #606

    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Schwüblingsen
    Beiträge
    189

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Leider schreibst du sehr emotional, aber wenig sachlich...
    Verstehe ich ja; aber um zu helfen, braucht es Fakten.

    Ich vermute mal, es geht um die R100R aus deinem Profil.
    Das Weitere musst du beitragen -auch gerne per PN.
    War auch mal wieder da!
    mit meinem abgerockten Gespann alles Eigenbau . Morgens gebracht . Habe keine Zeit lass das Ding stehen komme dann heute am Abend vorbei. Der TÜV-Mann sagte nur, hat richtig Spass gemacht die Probefahrt war auch länger als gewöhnlich. Es geht doch auch ohne Mäcker!
    Gruss an alle Dreiradfahrer

  7. #607
    Avatar von thompe
    Registriert seit
    09.02.2013
    Ort
    Barßel
    Beiträge
    115

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Leider schreibst du sehr emotional, aber wenig sachlich...
    Verstehe ich ja; aber um zu helfen, braucht es Fakten.

    Ich vermute mal, es geht um die R100R aus deinem Profil.
    Das Weitere musst du beitragen -auch gerne per PN.
    Den Sachverhalt hatte ich schon vor einiger Zeit gepostet :
    R100R 1994, 140er HR im Schein eingetragen. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Conti für den 130 er Reifen akzeptiert der TÜV Nord nicht, sondern besteht auf Eintragung des schmaleren Reifens.

    Welche Fakten meinst du?
    Geändert von thompe (18.11.2017 um 08:27 Uhr)

  8. #608
    Avatar von Gullwing
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Urdorf (CH)
    Beiträge
    1.143

    AW: Heute beim TÜV

    Als Holländer mit Wohnort in der Schweiz wundere ich mich immer wieder wegen diesen Streit mit Beambten.
    Es gibt doch alternative für TÜV. Warum immer wieder diesen Krach.
    Diesen Streit kann man nicht gewinnen. Beambten die sich mit Paragraph usw. motivieren sollte man einfach vermeiden.

    In der Schweiz bedeutet amtlich noch mehr Ärger.
    Darum fahre ich das R100S noch immer mit Holländische Zulassung.
    Keiner in der Schweiz der sich dafür interessiert.

    Was die TÜV Mitarbeiter in D machen ist Kinderspiel mit Erfahrungen in der Schweiz.
    Zum Glück gibt es in D alternative wie DEKRA.
    Suche doch einen Weg der mit weniger Streit zum Ziel führt, sei Froh es gibt andere Möglichkeiten.



    Paul

  9. #609
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von thompe Beitrag anzeigen
    Den Sachverhalt hatte ich schon vor einiger Zeit gepostet :
    R100R 1994, 140er HR im Schein eingetragen. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Conti für den 130 er Reifen akzeptiert der TÜV Nord nicht, sondern besteht auf Eintragung des schmaleren Reifens.

    Welche Fakten meinst du?
    Warum zahlst du nicht einfach die paar Euro für den Eintrag und gut ist? Der Klügere gibt nach. Schon mal gehört?

    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  10. #610
    Der nördlichste Westfale Avatar von eml-jürgen
    Registriert seit
    22.08.2008
    Ort
    32369 Rahden
    Beiträge
    615

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Gullwing Beitrag anzeigen
    Als Holländer mit Wohnort in der Schweiz wundere ich mich immer wieder wegen diesen Streit mit Beambten.
    Es gibt doch alternative für TÜV. Warum immer wieder diesen Krach.
    Diesen Streit kann man nicht gewinnen. Beambten die sich mit Paragraph usw. motivieren sollte man einfach vermeiden.

    In der Schweiz bedeutet amtlich noch mehr Ärger.
    Darum fahre ich das R100S noch immer mit Holländische Zulassung.
    Keiner in der Schweiz der sich dafür interessiert.

    Was die TÜV Mitarbeiter in D machen ist Kinderspiel mit Erfahrungen in der Schweiz.
    Zum Glück gibt es in D alternative wie DEKRA.
    Suche doch einen Weg der mit weniger Streit zum Ziel führt, sei Froh es gibt andere Möglichkeiten.



    Paul
    Hallo
    Diese Schergen sind niemals Beamte sondern auch nur Angestellte der jeweilig Prüforganisation, werden es hoffentlich auch niemals egal welche Farbe tragen.

    Gruß Jürgen
    Geändert von eml-jürgen (18.11.2017 um 12:42 Uhr)
    Der Trend geht zum Viertmotorrad

Seite 61 von 211 ErsteErste ... 1151596061626371111161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier