Seite 62 von 211 ErsteErste ... 1252606162636472112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 2107
  1. #611
    Avatar von thompe
    Registriert seit
    09.02.2013
    Ort
    Barßel
    Beiträge
    115

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von desmonocke Beitrag anzeigen
    Warum zahlst du nicht einfach die paar Euro für den Eintrag und gut ist? Der Klügere gibt nach. Schon mal gehört?

    Gruß
    Klaus
    Vielleicht ist ja der eine oder andere mit ähnlicher Sachlage (Unbedenklichkeitsbescheinigung ) gewarnt und fährt gleich zur dekra, gtü...
    Und ja, ich habe die Eintragung gemacht, aber nachfragen und sich ggf. Beschweren ist ja wohl erlaubt, oder?

  2. #612
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065

    AW: Heute beim TÜV

    .
    Geändert von Luggi (18.11.2017 um 12:57 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #613
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von desmonocke Beitrag anzeigen
    Warum zahlst du nicht einfach die paar Euro für den Eintrag und gut ist? Der Klügere gibt nach. Schon mal gehört?
    Das wäre grundverkehrt und auch kein Zeichen von Klugheit, sondern eher von Dummheit und Duckmäusertum!

    Man sollte schon für seine Rechte eintreten und sich nicht alles gefallen lassen. Wenn der TÜV Nord mutmaßlich aus wirtschaftlichen Gründen auf eine kostenpflichtige Eintragung besteht und die Prüfungshandlung dann wie im anderen Fred beschrieben daraus besteht, einen Zettel auszudrucken (also keineswegs eine Prüfungshandlung, die der Verkehrssicherheit dient), dann sollte man ihm das nicht widerspruchslos durchgehen lassen. Wäre ich von so etwas betroffen würde ich auch meinen Widerspruch mit allen verfügbaren Mitteln durchdeklinieren. Sonst kommen wir irgendwann wieder dorthin wo wir mal waren, als der Dampfkesselverein noch Monopolstellung hatte.

    Grüße
    Marcus

  4. #614
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Das wäre grundverkehrt und auch kein Zeichen von Klugheit, sondern eher von Dummheit und Duckmäusertum!

    Man sollte schon für seine Rechte eintreten und sich nicht alles gefallen lassen. Wenn der TÜV Nord mutmaßlich aus wirtschaftlichen Gründen auf eine kostenpflichtige Eintragung besteht und die Prüfungshandlung dann wie im anderen Fred beschrieben daraus besteht, einen Zettel auszudrucken (also keineswegs eine Prüfungshandlung, die der Verkehrssicherheit dient), dann sollte man ihm das nicht widerspruchslos durchgehen lassen. Wäre ich von so etwas betroffen würde ich auch meinen Widerspruch mit allen verfügbaren Mitteln durchdeklinieren. Sonst kommen wir irgendwann wieder dorthin wo wir mal waren, als der Dampfkesselverein noch Monopolstellung hatte.

    Grüße
    Marcus
    Ich habe kein Problem mit dem TÜV. Habe mir kürzlich einen Vorderradreifen eintragen lassen, obwohl der Graukittel meinte, es wäre nicht nötig. Um künftig Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, habe ich in Größe trotzdem eintragen lassen.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  5. #615
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von thompe Beitrag anzeigen
    Den Sachverhalt hatte ich schon vor einiger Zeit gepostet :
    R100R 1994, 140er HR im Schein eingetragen. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Conti für den 130 er Reifen akzeptiert der TÜV Nord nicht, sondern besteht auf Eintragung des schmaleren Reifens.

    Welche Fakten meinst du?
    Ach so, den Zusammenhang hatte ich nicht mehr auf dem Schirm; daher meine Anmerkungen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #616
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.880

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von Gullwing Beitrag anzeigen
    Als Holländer mit Wohnort in der Schweiz wundere ich mich immer wieder wegen diesen Streit mit Beambten.
    Es gibt doch alternative für TÜV. Warum immer wieder diesen Krach.
    Diesen Streit kann man nicht gewinnen. Beambten die sich mit Paragraph usw. motivieren sollte man einfach vermeiden.

    In der Schweiz bedeutet amtlich noch mehr Ärger.
    Darum fahre ich das R100S noch immer mit Holländische Zulassung.
    Keiner in der Schweiz der sich dafür interessiert.

    Was die TÜV Mitarbeiter in D machen ist Kinderspiel mit Erfahrungen in der Schweiz.
    Zum Glück gibt es in D alternative wie DEKRA.
    Suche doch einen Weg der mit weniger Streit zum Ziel führt, sei Froh es gibt andere Möglichkeiten.



    Paul

    Hallo Paul,

    die tatsächliche Situation bei uns ist etwas anders:
    Laut Straßenverkehrsrecht muss der ordnungsgemäße Zustand der Fahrzeuge regelmäßig überprüft werden -ebenso nach relevanten Umbauten. Dies ist erst mal Aufgabe des Staates, der das aber mangels Fachkenntnis und Kapazität an nichtstaatliche Prüforganistaionen delegiert.
    Deswegen sind Prüfer keine Beamten.

    Die wiederkehrende Untersuchung machen alle befähigten Organisationen, egal ob TÜV, DEKRA, KÜS, GTÜ, FSP, usw.; dabei gelten für alle einheitlich die Vorgaben der StVZO, StVO und zugehörige Anhänge und Anlagen. Der Kunde ist völlig frei, wohin er geht; er kann auch von Bayern nach Schleswig-Holstein fahren.

    Die Abnahme sicherheitsrelevanter Umbauten nach §19.2 / §21 dürfen in den alten Bundesländern nur aaS der TÜV-Organisationen vornehmen, in den neuen Ländern der DEKRA.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #617
    Avatar von Gullwing
    Registriert seit
    27.06.2012
    Ort
    Urdorf (CH)
    Beiträge
    1.143

    AW: Heute beim TÜV

    Michael,



    Danke für diese Erklärung.
    Ich entschuldige mich wegen Beamten.
    Die Art und Weise wie Fahrzeuge regelmässig geprüft werden in D kommt mir sehr amtlich vor.

    In der Schweiz ist Prüfung eine Angelegenheit für Schweizer Beamten vom Strassenverkehrsamt.

    Paul
    Geändert von Gullwing (18.11.2017 um 18:25 Uhr)

  8. #618
    Avatar von thompe
    Registriert seit
    09.02.2013
    Ort
    Barßel
    Beiträge
    115

    AW: Heute beim TÜV

    ...verbeamtet oder nicht, ich erwarte zumindestens nachvollziehbare und begründete Entscheidungen. So wie ich das erlebt habe, ist das nur frustrierend. Das ist ein Schwarzepeterspiel mit Tüv, Reifenhersteller, KBA, Fahrzeughersteller.

    Vor 2 Jahren hat der Prüfer derselben Prüfstelle, dIe Unbedenklichkeitsbescheinigung noch bewusst und problemlos akzeptiert.

    Für mich heißt es jetzt nur noch Dekra oder Gtü...

  9. #619
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.776

    AW: Heute beim TÜV

    Heute war der 13. Termin mit der GS: Mal wieder ohne Beanstandung. So langsam geht der Platz aus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R100GS-HU-2020.jpg 
Hits:	251 
Größe:	63,1 KB 
ID:	206531

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  10. #620
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Heute beim TÜV

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Heute war der 13. Termin mit der GS: Mal wieder ohne Beanstandung. So langsam geht der Platz aus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	R100GS-HU-2020.jpg 
Hits:	251 
Größe:	63,1 KB 
ID:	206531

    Hans
    Sieht doch gut aus, deine Stempelsammlung, Hans.
    Ich bin dieses Jahr auch wieder zweimal dran.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

Seite 62 von 211 ErsteErste ... 1252606162636472112162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier