Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1

    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Insel Föhr
    Beiträge
    258

    G/S nimmt kein Gas an- Vergaser?

    Moin! Nachdem heut mit freundlicher Unterstützung meine Vergaser mit neuen Membranen versehen wurden und eine Düsennadel erneuert wurde...ja,ja, man sollte gleich alles neu machen..., die Gaser nach ventilspielüberprüfung und Zündung einstellen synchronisiert wurden lief meine G/S bei der Probefahrt prima.Als ich dann aus der Stadt raus und auf dem Weg nach Haus war, war zu merken, dass ab Tempo 80 die Gasannahme mies war.Angehalten, Schwimmer überprüft- deren Stand ist i.O...Woran kann das liegen?Kann man die Gaser als Ursache eingrenzen oder kanns auch an der Zündung liegen?War ein Gefühl wie bei Spritmangel bevor es gleich ruckt... au lait

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Wenn die Spritversorgung wirklich ok ist (Schwimmerstand, Benzinfilter sauber, Tankbelüftung frei) bliebe auch die Zündspule samt Kabel und Stecker sowie das Zündsteuergerät zu testen. Ist der Fehler lastabhängig oder drehzahlabhängig?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3

    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Insel Föhr
    Beiträge
    258

    Zündanlage...

    ist in Ordnung.Haben Zündung mit Strobo eingestellt.Der Leistungsverlust tritt bei 80/90 KM/h auf nicht an Drehzahl gebunden.Wenn ich also im 5. Gang nochmal Gas gebe kommt einfach nix.Bis 80 alles unauffällig.deshalb is es mir bei der Probefahrt innerorts auch nicht aufgefallen.

  4. #4

    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Insel Föhr
    Beiträge
    258

    Sprit

    aucht gut.

  5. #5
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Welche Düsennadelposition? Welche Nadeldüsen? Welche Hauptdüsen? Welche Ansaugrüssel auf dem Luftfilterkasten? Alles Dinge, die die Gemischbildung beeinflussen. Meine GS lief z.B. mit zwei großen statt eines großen und eines kleinen Ansaugrüssels auch nicht mehr in dem Geschwindigkeitsbereich.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #6

    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Insel Föhr
    Beiträge
    258

    Außer...

    einer Düsennadel und den Membranen wurde nichts verändert.Bei der Düsennadel war der Kegelschliff an der Spitze abgenutzt, ein bekannter hatte noch eine WOHL identische liegen...die haben wir genommen.

  7. #7
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Ich hab bei meiner G/S die Erfahrung gemacht, daß sie äusserst zickig auf falsche Nadelstellung reagierte. Versehentlich hab ich in einem Vergaser die Nadel eine Kerbe zu tief gehängt und hatte die selben Symptome wie Du. Überprüf das mal.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  8. #8

    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Insel Föhr
    Beiträge
    258

    Mach ich!

    Meld mich sobald fertig.Noch andere Ideen?

  9. #9
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671
    Zitat Zitat von au lait1 Beitrag anzeigen
    Meld mich sobald fertig.Noch andere Ideen?
    Was genau verstehst Du unter "schlechter Gasannahme"?

    Bei 80 Vollgas und kommt nix oder bei 80 ein bißchen Gas und kommt nix?

    Ersteres kann mit Nadel und Nadelstellung nichts zu tun haben - die ist da außen vor, zweiteres durchaus.

    Wenn ersteres, wirst Du wohl nochmal alles anschauen müssen, was Ihr angefaßt habt .

    Wenn zweiteres (und Ihr nichts falsch zusammengebaut habt), würde ich die Nadel nochmal genau inspizieren. "Irgendwelche" Teile aus dem Reservebestand vom Kumpel sind erst mal suspekt.
    Geändert von mfro (27.09.2011 um 07:54 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Insel Föhr
    Beiträge
    258

    wenn...

    ...ich im 5. Gang mit 80 und normaler Drehzahl fahre und dann beschleunigen will kommt nix. Motor dreht nicht hoch sondern es fühlt sich halt an, als ginge der sprit zur neige, kurz bevor die aussetzer kommen.eigentlich war der nadeltausch ja auch nicht geplant, sondern nur ne inspektion der gaser.vorher lief ja alles gut bis auf die feinabstimmung.da wir bei einer nadel feststellten, das der kegelschliff wech war haben wir eine aus dem fundus genommen, die besser aussah.werd wohl morgen nochmal alles auseinander friemeln.würd halt nur gern wissen, obs auch an der zündung liegen kann...oder wonach ich suchen muss.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier