Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758

    AW: Einbau Benzinfilter

    Papier kann aufquellen,
    bei Metall ist das nicht ganz so extrem.............
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  2. #32
    Avatar von blauweiß57
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Nähe Karlsruhe / Baden
    Beiträge
    1.384

    AW: Einbau Benzinfilter

    Zitat Zitat von born53 Beitrag anzeigen
    Kurzes Update zum Benzinfilter.
    Franco hatte recht, der Durchlauf wird gehemmt.
    Junior blieb auch schon stehen, weil kein Sprit nachlief.


    Gruß
    Tom
    Sorry, aber das halte ich für eine Legende. Mit Metallsieben und zusätzlichen Filtern am Benzinschlauch blieb mein mopped noch nie stehen.

    Gruß Steve

  3. #33
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Einbau Benzinfilter

    Zitat Zitat von blauweiß57 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das halte ich für eine Legende. Mit Metallsieben und zusätzlichen Filtern am Benzinschlauch blieb mein mopped noch nie stehen.

    Gruß Steve
    Das kann schon sein.

    Wenn die Siebe im Tank zu sind und man noch zusätzlich Filter einbaut, kommt zuwenig.
    Ist alles sauber, reicht auch ein Benzinhahn - auch mit zusätzlichen Filtern - beide Vergaser zu versorgen.

    Gruß,
    Markus
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  4. #34
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Einbau Benzinfilter

    So isses, Markus.
    Wenn die Siebe keine Arbeit haben kannn mann auch fünf Stück hintereinander bauen.
    Sobald sie aber etwas zugesetzt sind kommt es, meist unter Vollast, zu Spritmangel. Ein Gerücht ist das nicht.
    Sepp Bruckschlögel flucht jedesmal wenn einer mit zusätzlichen Sieben ankommt.

    Und zu den Quetschringen vor 87: die habe ich noch nie in neu gesehen.
    Was erhältlich ist, ist die Version mit dem Quetschring am Sieb.
    Und um den Benzinhahn dicht zu bekommen, gerade wenn man die inneren Siebe weglässt, sollte man Quetschringe verbauen.(oder die Siebe die ihn dranhaben).
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  5. #35
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432

    AW: Einbau Benzinfilter

    Servus,

    muß jetzt auch meinen Senf dazu geben:

    Die Papierfilter sind eigentlich für KFZ mit Benzinpumpe gedacht, da liegen dann immer ca. 0,2 bis 0,3 bar an, der Überschuß läuft dann per Bypass zurück in den Tank.

    Für die Fallhöhe von vielleicht max. 40 cm bei dem Motorrad ist der Durchfluss-Widerstand der Papierfilter grenzwertig.

    Ich empfehle Drahtgitter-Filter, alles was da noch durchkommt, säuft die Q problemlos. Feinschmutz wird erst bei Einspritzanlagen zum Problem !

    Andreas

  6. #36
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671

    AW: Einbau Benzinfilter

    Ein Daumenwert: eine Q braucht auch bei Vollgas, bis an die Kiemen frisiert und selbst mit völlig versemmelten Vergasern immer weniger als einen halben Liter/Minute.

    Solange das rauskommt, gibt's auch keine Spritprobleme.

    Kann man ganz einfach selbst abmessen (Meßbecher, Uhr).

    Gruß,
    Markus
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  7. #37
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Einbau Benzinfilter

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen

    Und zu den Quetschringen vor 87: die habe ich noch nie in neu gesehen.
    Hallo Herbert

    Hier ein Dichtsatz.
    Rechts der ominöse Dichtring (Quetschring ).

    Schönen Tag noch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 008.jpg  
    Viele Grüße Fritz

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier