Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946

    AW: Einbau Benzinfilter

    Wohl war …
    Habe trotzdem zwei von diesen montiert, nachdem meine Bings zurück von Andreas kamen. Die Filter stehen der /5 gut und sehen nicht nach generischer Kfz-Ausrüstung aus, über mangelndem Durchfluss kann ich mich bis dato auch bis zur Angstschwelle (~165 nach GPS) nicht beschweren.

  2. #22

    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Oy Mittelberg
    Beiträge
    55

    AW: Einbau Benzinfilter

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Es befreit Dich aber nicht davon die Benzinhähne regelmäßig zu demontieren und dort befindlichen Siebe zu reinigen, da die außen angebrachten Siebe ja nur nachrangig "geschaltet" sind.



    Wenn aus dem Tank dreckiger Sprit kommt sind die Siebe im Tank hin.

    Es macht dann also eher Sinn die Benzinhähne abzumontieren und die dort befindlichen Siebe zu reinigen, als solche Zusatzfilter zu montieren.

    Das mag ja sein und ich werde das wohl diesen Winter machen, aber die Metallsiebe sind nie so fein wie Papierfilter.

    Liebe Grüße

    Til

  3. #23
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Einbau Benzinfilter

    Sinn würde es machen die Siebe im Tank wegulassen und dann solche Zusatzfilter zu montieren, zumal es die Siebe im Tank nicht mehr gibt (ausgelaufen)

    Bei den alten Benzinhähnen mit geraden Ablauf müssten dann auch die kleinen Siebe im Hahn entfernt werden.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #24

    Registriert seit
    14.06.2010
    Ort
    Oy Mittelberg
    Beiträge
    55

    AW: Einbau Benzinfilter

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Sinn würde es machen die Siebe im Tank wegulassen und dann solche Zusatzfilter zu montieren, zumal es die Siebe im Tank nicht mehr gibt (ausgelaufen)

    Bei den alten Benzinhähnen mit geraden Ablauf müssten dann auch die kleinen Siebe im Hahn entfernt werden.
    Du meinst damit der Dreck aus dem Tank aus rauskommt. Stimmt auch wieder. Aber man bekommt noch die Siebe zB bei Rabenbauer.
    Liebe Grüße

    til

  5. #25

    AW: Einbau Benzinfilter

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Sinn würde es machen die Siebe im Tank wegulassen und dann solche Zusatzfilter zu montieren, zumal es die Siebe im Tank nicht mehr gibt (ausgelaufen)
    Haben mittlerweile einige der "üblichen Verdächtigen" im Programm. Qualität der Teile ist mit den originalen zu vergleichen.

  6. #26
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Einbau Benzinfilter

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Sinn würde es machen die Siebe im Tank wegulassen und dann solche Zusatzfilter zu montieren, zumal es die Siebe im Tank nicht mehr gibt (ausgelaufen)

    Bei den alten Benzinhähnen mit geraden Ablauf müssten dann auch die kleinen Siebe im Hahn entfernt werden.
    Siebe im Tank weglassen geht nur wenn Du neue Alu Quetschdichtringe mit einbaust. Der Fuß der Siebe im Tank dient gleichzeitig als Dichtung.

    Und wieviele der Siebe möchtest Du haben ?
    Wenn Du morgen auf der Veterama bist zeige ich Dir mindestens drei Händler die sie Dir gerne verkaufen, meine sind seit Mai drin.

    In meinem Benzinhahn mit geradem Abgang gibt es kein zusaätzliches Sieb.
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  7. #27
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Einbau Benzinfilter

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen
    Siebe im Tank weglassen geht nur wenn Du neue Alu Quetschdichtringe mit einbaust. Der Fuß der Siebe im Tank dient gleichzeitig als Dichtung.
    Sieb mit verbundenem Aludichtring wurde erst ab Januar 1987 verbaut.
    Davor war das Sieb nur in die Vertiefung des Benzinhahns gesteckt,und der Dichtring extra verbaut.Bei dieser Bauart ist besonders auf einen guten Sitz des Filtersiebs zu achten.Bei meiner R80 war Dieses etwas nach oben gerutscht,und einige Lacksplitter aus dem Tank gelangten in die Schwimmerkammer.
    Ich reinige alle 25T Km die Siebe und den Tank und hatte bis auf oben beschriebene Panne die mir kurz nach dem Neukauf passierte bisher keine Probleme.Zusätzliche Filter halte ich für unnötig.
    Außerdem reinige ich nach jeder Motorwäsche die Schwimmerkammern,da sich danach meistens Wasser darin befindet.
    Und immer selbst tanken!! Dabei vorsichtig sein um nicht am Einfüllstutzen und am Mitteltunnel anzuschlagen,wg. siehe ob. Da habe ich schon haarsträubende Aktionen der " netten Tankwarts" gesehen.
    Geändert von JIMCAT (07.10.2011 um 17:53 Uhr)
    Viele Grüße Fritz

  8. #28
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.227

    AW: Einbau Benzinfilter

    Kurzes Update zum Benzinfilter.
    Franco hatte recht, der Durchlauf wird gehemmt.
    Junior blieb auch schon stehen, weil kein Sprit nachlief.


    Gruß
    Tom
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  9. #29

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: Einbau Benzinfilter

    Na, das werde ich dann aber meiner alten Kiste nicht erzählen. Da sind die zusätzlichen Siebe wg. neu beschichtetem Tank drin. Und bei der gelben Schlampe kommt die Tage ein neuer vor die Spritpumpe. . .



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  10. #30
    Fear sucks™ Avatar von ratzfatz
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    F/B
    Beiträge
    946

    AW: Einbau Benzinfilter

    Würde mich nicht wundern, wenn der Durchfluss in den externen Filtern mit Metallsieb besser ist, als bei den Papierfiltern.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier