Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    AW: Hallo Herbst- und Winterfahrer,

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Dann gibts nur eines: Das Salz muss möglichst schnell wieder runter!
    Sicher, aber ein ganz normaler Wasserschlauch tuts auch.


    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Möglichst mit dem HDR.
    Wieso? Macht der das Salz runterer?
    FC, mir sin widder do!

  2. #12
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.170

    AW: Hallo Herbst- und Winterfahrer,

    Seass*
    Wieso? Macht der das Salz runterer?
    Nein. Aber DU fühlst dich besserer*

    gefühlt, sozusagen.
    Real Gents dont need to speed.

  3. #13

    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Herrsching am Ammersee
    Beiträge
    171

    AW: Hallo Herbst- und Winterfahrer,

    Hallo,
    nach diversen schlechten "Salzerfahrungen" vergangener Jahre an meiner ersten 100S und Vespa-Gespann lass ich es sein und schicke die Gefährte in die Winterpause, zumal ich mittlerweile bekennender Schönwetterfahrer bin...

    Grüße
    Wolfgang

  4. #14
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.117

    AW: Hallo Herbst- und Winterfahrer,

    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    Sicher, aber ein ganz normaler Wasserschlauch tuts auch.
    Nö...
    damit bekommst du das Salz aus den Ecken und Winkel nicht so gut rausgespritzt wie mit dem Hochdruckreiniger. Es sei denn du nimmt ein Feuerwehr C-Rohr und dann ist auch nix gewonnen. An den SB-Waschanlagen sind nicht ohne Grund HDR-Lanzen und nicht Wasserschläuche.

    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    Wieso? Macht der das Salz runterer?
    Siehe oben!

    Wie weiter oben geschrieben, nutze ich den HDR immer schon für die Wäsche meiner BMW´s. Im Sommer bei mir im Hof, im Herbst auch mal an der Tanke. Meine 1992 neu gekaufte R100R hab ich am Anfang ab und zu noch im Winter gefahren (bei trockenem Wetter, aber auch da liegt halt auch Salz auf der Straße). Heute kommt sie nur noch bei Frühjahrs- od. Herbstausfahrten in die Berge (wie letzten Sonntag...) mit Streusalz in Kontakt. Aber den Hochdruckreiniger nutze ich auch im Sommer für die "normale" Wäsche. wenn man da nicht ohne Verstand auf Radlager, Vergaser, Elektroteile etc. draufhält, ist das gar kein Problem. Die R100R hält das seit 1992 aus. Ich weiß gar nicht, wo diese Phobie gegen Motorradwäsche mit dem Hochdruckreiniger herkommt....

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (01.11.2011 um 17:41 Uhr)

  5. #15
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    AW: Hallo Herbst- und Winterfahrer,

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, wo diese Phobie gegen Motorradwäsche mit dem Hochdruckreiniger herkommt....
    Wie so vieles wahrscheinlich vom Hörensagen, weil tatsächlich schon ein paar grobmotorische Spezialisten auf empfindliche Teile voll draufgehalten haben und dann halt was kaputtging
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  6. #16
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.398

    AW: Hallo Herbst- und Winterfahrer,

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, wo diese Phobie gegen Motorradwäsche mit dem Hochdruckreiniger herkommt....
    Stand immer mal wieder in der Zdjkakk, genauso wie das die Legoschalter von BMW Mist sind und Konistoßdämpfer bei alten 2-Armschwingenmodellen toll sind und Zubehörfedern in der Gabel Pflicht sind.

    Ich wasche meine Mopeds alle seit 17 Jahren mit dem HDR, mir ist dabei noch nie der Lack weggeflogen oder ein Radlager kaputt gegangen. Genauso komme ich mit Legoschaltern zurecht und finde intakte Bogestoßdämpfer besser als Konis und komme mit Originalgabelfedern allerbestens zurecht.

    Man muss nicht alles glauben, was die Motorpresse schreibt...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #17
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    AW: Hallo Herbst- und Winterfahrer,

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Nö...
    damit bekommst du das Salz aus den Ecken und Winkel nicht so gut rausgespritzt wie mit dem Hochdruckreiniger.
    Trockenes, körniges Salz macht weder einem Mopped, noch sonstigen Metallteilen was aus. Zu Rost führt Salz erst, wenn es in Wasser gelöst vorliegt. Wir haben es also mit einer Flüssigkeit zu tun. Wer die nur mit dem HDR runterwaschen kann, der reinigt schmutziges Geschirr wohl auch mit Hammer & Meißel.


    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, wo diese Phobie gegen Motorradwäsche mit dem Hochdruckreiniger herkommt....
    Der Vorbesitzer meiner G/S war offensichtlich ein großer Freund des HDR. Wenn man sich bspw. die Rahmenlackierung anschaut, weiß man, was ich gegen den HDR habe.

    Ich habe auch schon selber gesehen, wie ein HDR im Sommer bei einem Autodach, das gerade in der Sonne gestanden hatte (also richtig heiß) ein handtellergroßes Stück Lack weggeblasen hat.
    FC, mir sin widder do!

  8. #18

    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Insel Föhr
    Beiträge
    258

    AW: Hallo Herbst- und Winterfahrer,

    Wenns herbst wird und das mopped langsam straßendreck ansetzt wirds mit ner dose wd 40 eingejaucht.dreck+ wd 40 bietet nen super korrosionsschutz.wd 40 ab und an nochmal drauf und nicht vorm frühling waschen- dann aber richtig. klappt bei mir super.

  9. #19
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Hallo Herbst- und Winterfahrer,

    Ich äussere mich ja auch immer wieder,wenn es um die Reinigung mittels HDR geht.
    MeineQ wird immer mit dem HDR seit 89 gereinigt.Bin auch ein paar winter durchgefahren.Die Q ist nicht kaputter als andere.
    Man muss halt beim draufhalten das Hirn einschalten.Zudem gibt es bei vielen HDR eine Druckregulierungsmöglichkeit.Man muss ja auch nicht aus 5cm Entfernung auf Bauteile spritzen,die Lager enthalten.
    Nach durchgeführter HDR Wäsche wird die Karre dann mit Preßluft trockengeblasen.
    Vorderradlager ist bei der Karre noch das Erste drinn.Da kann keiner sagen das durch HDR Wäsche Lager kaputtgehen.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  10. #20
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    AW: Hallo Herbst- und Winterfahrer,

    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    Trockenes, körniges Salz macht weder einem Mopped, noch sonstigen Metallteilen was aus. Zu Rost führt Salz erst, wenn es in Wasser gelöst vorliegt. Wir haben es also mit einer Flüssigkeit zu tun. Wer die nur mit dem HDR runterwaschen kann, der reinigt schmutziges Geschirr wohl auch mit Hammer & Meißel.
    du magst z.T. Recht haben, bei uns wird Salz nass auf die Straße ausgebracht, und es zieht Wasser magisch an, wo gesalzen wurde trocknet es lange nicht auf ..... soweit zum ersten.

    Salz auf Metall ist ein guter Rostbeschleuniger, siehe oben, und es gibt keine normalen Räume/Garagen wo keine Feuchtigkeit vorhanden ist, also hilft nur abwaschen, bzw vorher imprägnieren, also diverse Sprays aufbringen auf das Motorrad

    Der Hochdruckreiniger ist in der Lage, diese Schicht recht schnell abzuwaschen, was mit einem normalen Wasserschlauch wohl seine Zeit braucht.
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier