Ergebnis 1 bis 10 von 148

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    51

    Alles hat mit der Gabel angefangen...

    Also ich habe mich schon mal vorgesetellt, ist aber schon ne weile her und so ist alle gekommen.
    War 2009 auf Sardinien mit meiner geliebten 1100GS und habe festgestellt dass ich gerne irgendwie noch ein anders Motorrad brauche das noch Geländegängiger ist, also 1200ADV?? ähm ..hm.. die fährt ja jeder De.. ne also habe ich mir ohne großen Vorkenntnisse mir überlegt was ich haben möchte, Boxer, großer Tank, Gelädefähiger als die 1100 und leichter. Da bin ich zuerst zur HP2 Enduro gekommen, aber die war mir einfach zu teuer. So bin ich dann zum 2V Boxer gekommen bzw. als Basis.
    Mein erster Kauf, eine neue Gabel aus einer G650 Enduro!! das war wirklich mein erstes Teil für meine BMW.
    Dann wollte ich mir eigenlich eine runtergenudelte 100GS holen, habe aber dann beim BMW Händler in Memmingen einen Bausatz mit Rahmen, Motor (ohne Zylinder) Getriebe und einen Hinterantrieb einer 4V und viele Kleinteile. Sieht man auf einem Foto
    Dann ging es an die Arbeit, habe bei Gletter angerufen und bin bei Ihm vorbei gefahren, sehr angenehmer Mensch echt top, aber für das was ich wollte, viel selber machen ging bei Ihm leider nicht. Gleiches bei HPN, echt nette Typen aber man muss immer das kompett Packet nehmen :-(
    Dann bin ich hier über das Forum bei Manuel gelandet :-)
    Jetzt habe ich endlich jemanden gefunden der genau das hat und macht was ich gesucht habe.
    So habe ich den Rahmen verstärken lassen umbau auf Zentralfederbein und HPN Tankhalterung schweißen lassen. Dann noch die passende Gabelbrücke in 210mm Abstand fräsen lassen (die ist richtig schön).
    Bei den Rädern bin ich auf Orginal Felgen gegangen hinten nur halt mit 4V Nabe. Die Ringe habe ich Glaspernstrahlen lassen und scharz gepulvert.
    Federbein habe ich mir bei Wilbers bauen lassen.
    Für diesen Winter steht jetzt Motor und Getriebe an. Ziel ist es im Frühjahr fertig zu werden. Mal schauen.
    Mein jetziges Fazit: Nie wieder ein Motorrad aus Einzelteilen aufbauen!
    So Danke ich ganz arg dem Manuel von SWT und dem BMW Blickpunkt Team in Memmingen.

    ...und alles hat mit der Gabel angefangen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild_3.JPG   Bild_2.JPG   Bild_1.JPG   Bild_4.JPG   Bild_5.JPG  


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier