Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 148
  1. #11

    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    51

    AW: Alles hat mit der Gabel angefangen...

    Hallo dann fange ich mal an wie das Projekt gelaufen ist:

    Dezember 2009 habe ich ja eine neu Shiver 45, Rahmen einen Zerpflückten Motor und ein Getriebe gekauf. Was man oben auf einem Foto aus meinem Keller sieht.
    Gut aber für ein Motorrad braucht es noch mehr. Habe dann die Rallye Verkleidung und einen Tank bei HPN gekauft. Dann ging der Rahmen zu Manuel Schad (SWT-Sports) und der hat Ihn Klassisch verstärkt und die Federbeinaufnahme angeschweißt. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCN0186.JPG 
Hits:	593 
Größe:	79,9 KB 
ID:	61081 So als der Rahmen wieder bei mir war wurde der Heckrahmen angepasst. dieser wurde gekürzt und mit einer zusätlichen Strebe verstärkt. Da sollte obe auch ein Foto vorhanden sein. Dann habe ich einen Satz gebrauchter GS Felgen gekauft, diese Ausgespeicht die Felgenbänder Glasperlenstralen lassen und anschließend schwarz gepulfert. Eingespeicht hat es die Fa, Bikes and Wheels.
    dann ging es so Richtung Motor und was dazugehört. Thema Vergaser, habe mir in der Bucht für 70Euro zwei 40er Bing ersteigert sahen über aus Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	01_hpn_marios_241004-ym.jpg 
Hits:	439 
Größe:	200,3 KB 
ID:	61088 diese habe ich dann Glasperlen gestrahlt und im Ultraschallbad gereinigt, die Halter und die kleinteile habe ich wieder neu verzinken lassen und sehen jetzt so aus Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Vergaser_2.JPG 
Hits:	509 
Größe:	157,7 KB 
ID:	61090 Natürlich wurden die ganzen Innereien auch erneuert worden.

    Dann ging es an die Gabel, habe ja eine neue Shiver 45, und dachte einfach neue bzw. stärkere Feder rein und gut ist.... dann habe ich mit HH Racetech telefoniert. Ok wenn man ja was aufbauen möchte dann gescheit also komplettes Programm alles was möglich war Externe Federvorspannung druck und Zugstufe .... halt teuer, hoffentlich auch gut. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG3335.jpg 
Hits:	531 
Größe:	155,8 KB 
ID:	61094 Am Hinterbau habe ich mir ein Wilbersfederbein bauen lassen (weils so schön blau ist :-)
    Gabelbrücke ist auch von SWT-Sports in einer Spezialanfertigung mit 210 mm Abstand, so kann man wenigstens gut einschlagen.
    Jetzt ging es an die Elektrik
    Nachdem die ganzen Kabelbäume bei Ebay sehr alt sind dachte ich mir ich baue mir halt einen neuen, also in den Baumarkt Brett kaufen und viele Nägel ;-) Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG2432.jpg 
Hits:	552 
Größe:	198,0 KB 
ID:	61096 den alten Kabelbaum als muster und das abgeändert was dazu soll und was ich nicht mehr brauche. Dann die Bestellung der ganzen Litzen in den verschiedenen Farben, als Stecker habe ich mich für AMP Superseel und Deutsch Stecker entschieden da die BMW Stecker kaum zu bekommen sind und außerdem nicht so toll gegen Wasser geschützt sind. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG2433.jpg 
Hits:	588 
Größe:	262,1 KB 
ID:	61097 Dann Kabelbaum an den Rahmen basteln und hoffen das die ganzen Längen passen. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG2471.jpg 
Hits:	613 
Größe:	230,9 KB 
ID:	61167 und es passen alle Längen.
    Jetzt konnte man sich Gedanken für den Motor machen, ich hatte ja schon eine 324° Schleicher NW und einen 1000ccm Satz, aber dann war ich auf der IMOT in Müchen und bin blöderweise bei 7 Stein vobeigekommen und was ist passiert eine Woche schlecht geschlafen und dnn für ein BBK entschieden und weil es so schon ist habe ich:
    - Zylinderköpfe bei Fallert bearbeiten lassen nur neue Führungen, neue Ventile und zweites Zündkerzenloch
    .Kurbelwelle erleichtern und feinwuchten lassen bei Wank
    - Leichte Stößel von Wank
    - Leichte Einstellschrauben und Ventilteller von Q Tech
    -Eintelige Lagerböcke mit Axiallager selbst gemacht
    Zusammenbau dann bei Blickpunkt Motorrad in MM
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG2449.jpg 
Hits:	606 
Größe:	277,4 KB 
ID:	61168Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG2450.jpg 
Hits:	619 
Größe:	205,5 KB 
ID:	61169Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG2476.jpg 
Hits:	573 
Größe:	198,5 KB 
ID:	61170
    Habe noch weitere Fotos aber man kann erkennen das der Motor so ziemlich auseinander war

    Das Getriebe wurde natürlich auch gemacht, is ja klar wenn schon denn schon. alle Lager neu und klassisch 1 kurz 5 lang. Leider hab ich vergessen noch Bilder zu machen als Kupplung habe ich die Siebenrock (Ölfeste) genommen. So demnächst mehr Fotos

    Also mal wieder ein paar Fotos. Diesesmal vom Cockpit. Als erstens die Halterung, Original HPN wird das Cockpit mit der Windverkleidung verschraubt, das hat mit nicht gefallen, denn wenn man was richten o. die Lampen tauschen möchte ist das total umständlich, also habe drei Laschen an den Lapneträger gescheißt und das dort Gummigelagert angeschraubt. Die Blinker sind mit Stecker versehen und so kann ich ruck zuck die Verkleidung abnehmen und was an der Elektrik machen. So Jetzt Bilder Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8076.jpg 
Hits:	614 
Größe:	120,4 KB 
ID:	61510Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8077.jpg 
Hits:	565 
Größe:	131,1 KB 
ID:	61512Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8080.jpg 
Hits:	566 
Größe:	127,5 KB 
ID:	61513 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8084.jpg 
Hits:	526 
Größe:	118,8 KB 
ID:	61516Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Cockpit.jpg 
Hits:	526 
Größe:	149,8 KB 
ID:	61517 Jetzt habe ich noch Fotos von den Ventilteller Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG2473.jpg 
Hits:	524 
Größe:	97,0 KB 
ID:	61518Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG2474.jpg 
Hits:	466 
Größe:	98,0 KB 
ID:	61520 wer noch Bilder von irgendwelchen Teilen sehen möchte einfach melden.

    Das wars vorab. Gruß, Eric
    Geändert von eric904 (03.12.2012 um 20:50 Uhr)

  2. #12
    gesperrt
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    282

    AW: Alles hat mit der Gabel angefangen...

    Ui jui jui

    Ich hab mir vor gut anderthalb Wochen eine Lc 8 Gabel gekauft
    Der Umbau erfolgt bei Manuel Schad.
    Ich bin mal gespannt wo das bei mir noch hinführen wird
    Da wird ein riesiges Loch sehr viel verschlingen!

    Klasse aufbau!!!Top sag ich nur!!!ab.
    hab nicht alles bei der Einleitung gelesen.
    zum Reisen oder stopel hopsen die Maschiene????

    Grüße Edda

  3. #13

    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    51

    AW: Alles hat mit der Gabel angefangen...

    Ja das mit dem Loch das alles verschlingt das kenne ich und ich bin jetzt froh dass jetzt nicht mehr so viel kommt bzw. gar nichts mehr. Ich habe mir die eigentlich für die Reise aufgebaut bzw. ich wollte keine R1200GS Adventure den die fährt ja jeder egal wo man hinkommt, habe gerade mal geschaut was die 12er Adventure eigentlich neu kostet und da habe ich festgestellt...................... das ich so ziemlich das gleiche Ausgegeben habe. Also wenn es um die Kosten geht, nie ein Motorrad aus Einzelteilen aufbauen!!!! das ist nur was für bescheuerte. man man hoffentlich Fährt das Ding....

  4. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    282

    AW: Alles hat mit der Gabel angefangen...

    Zitat Zitat von eric904 Beitrag anzeigen
    das ist nur was für bescheuerte. man man hoffentlich Fährt das Ding....
    Tach!!
    Ich tret dem Club dann mal bei
    Mfg Edda

  5. #15
    gesperrt
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    282

    AW: Alles hat mit der Gabel angefangen...

    Tach!!
    oder besser Nabend.
    Gibts was neues???
    Bin ja echt gespannt--neue Bilder??
    Mfg Edda

  6. #16

    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    51

    AW: Alles hat mit der Gabel angefangen...

    Hallo Edda, habe wieder ein Paar Bilder hinzugefüg, welche LC8 Gabel hast Du denn gekauft?

    Gruß, Eric

  7. #17
    gesperrt
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    282

    AW: Alles hat mit der Gabel angefangen...

    Hallo Eric.
    War in einer 990 KTM Adv verbaut.
    Ich bin mal gespannt wann sich Manuel meldet.
    Der muß ganz gut zu tin haben--so agte er mir.


    Bilder folgen dann irgendwann mal wenns fertig ist.

    Grüße Edda

  8. #18
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.803

    AW: Alles hat mit der Gabel angefangen...

    Hallo Eric,

    bist Du Dir sicher dass das mit dem Kofferträger so langfristig hält?

    Gruß
    Patrick

  9. #19

    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    51

    AW: Alles hat mit der Gabel angefangen...

    Das wird schon halten ...... ne der kommt nich so ran, ich bin noch am überlegen welchen Kofferträger ich nehme, den ich angeschraubt habe ist von H&B, bin noch am überlegen ob ich den einfach anpasse oder einen von TT nehme und umarbeite oder eine Komplette Lösung von RMS aus Kist nehme. Ich denke den H&B könnte ich einfach noch anpassen und die Halterung umschweißen aber er hat halt "nur 16mm". Für Ideen bin ich offen.

    Gruß, Eric

  10. #20
    Avatar von BodenseeBoxer
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    185

    AW: Alles hat mit der Gabel angefangen...

    Hallo Eric,

    ich muss schon sagen... Respekt, die Q hast du wirklich gut und vor allem Einzigartig gemacht sehr schön.

    Ich komme vom Bodensee, vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg. Unsere Zwei Mopeds sollte man erkennen...

    Gruß
    Walter
    Wenn die klügeren immer nachgeben, passiert immer nur das was die dummen wollen!!!

    Video's von meiner Bike's: http://www.youtube.com/user/riedheim1/videos

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier