Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 148
  1. #61

    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Ottakring
    Beiträge
    503

    AW: Alles hat mit der Gabel angefangen...

    wie sieht das eigentlich mit der Länge der Gabel aus? ist die gleich lang, wie die Seriengabel?

    Danke
    Kurt
    Geändert von kwm67 (21.10.2013 um 13:46 Uhr)
    R100GS BJ89 :

  2. #62

    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    51

    AW: Alles hat mit der Gabel angefangen...

    Hallo, nachdem ich nicht sagen kann wie lang die Original Gabel ist (hab ja aus Einzelteilen aufgebaut) meine verbaute Gabel hat eine länge von Mitte Achse bist Oberkante Holm 940mm. Ich denke die Original ist etwas kürzer, auf der HPN Homepage ist ein Bild einer GS mit Schwinge von der 1100er und der Original R100GS Gabel, ich denke es wir dort ein kürzeres Federbein hinten verbaut ? nur eine Vermutung.
    Gruß, Eric

  3. #63
    gesperrt
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    282

    AW: Alles hat mit der Gabel angefangen...

    Servus!!!
    Gibts was neues aus Erics Garage

    Mfg Edda

  4. #64
    gesperrt
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    282

    AW: Alles hat mit der Gabel angefangen...

    Ob das wird
    Moin Eric!


    Mfg Edda
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG1281.jpg  

  5. #65
    Gewerbetreibender Avatar von SWT-SPORTS
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    Üchtelhausen
    Beiträge
    1.314

    AW: Alles hat mit der Gabel angefangen...

    Bei Edda geht´s ja gut vorran.

    Ich muss etwas nerven und Werbung für die

    Finnlandtour mit Simo Kirssi machen

    und an das Boxertreffen am ersten Augustwochenende erinnern.

    Könnt Ihr da (alle im Forum) etwas mithelfen und ein bissl Werbung für
    den schnellen Finnen machen?

    ...und natürlich zum Treffen kommen !!!!

    Gruß Manuel
    Schutz den Ventildeckeln !!!

    Manuel Schad

    http://www.SWT-SPORTS.de
    http://www.EnduroBoxer.de

  6. #66

    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    51

    AW: Alles hat mit der Gabel angefangen...

    Guten Morgen Edda,

    schaut ja schon richtig gut aus. Bei mir ist gerade nicht so viel los in der Garage. Eine Hälfte der Garage wird von meiner PV Anlage belegt und die andere von meiner 1100GS die eine Rundumsanierung bekommt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild_1.jpg 
Hits:	376 
Größe:	231,7 KB 
ID:	89530
    Muss jetzt mal noch schauen was ich aus der Biene Maja mache.....
    Gruß, Eric
    Geändert von eric904 (09.02.2014 um 10:01 Uhr)

  7. #67

    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    51

    AW: Alles hat mit der Gabel angefangen...

    Hallo Edda (Markus),

    also nachdem Du noch ein paar Fragen hast für Deinen Umbau auf Zentralfederbein und Dein Rahmenbauer dir anscheinend auch keine große Hilfe ist nun für alle Umbauwilligen.

    Zum Thema Bremse hinten:
    Gletter, HPN und SWT haben natürlich auch sehr schöne Lösungen.
    Bei meiner Lösung habe ich den Originalen Fußhebel der R80/100GS genommen und einen 4mm Flachstahl gebogen und an den Fußhebel angeschweißt, der Geberzylinder habe ich auf eine Trägerplatte die am Rahmen angeschweißt ist angeschraubt. Den Vorratsbehälter habe ich mit der Originalklammer der R1100GS am Heckrahmen befestigt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bremse_1.jpg 
Hits:	255 
Größe:	119,8 KB 
ID:	93977 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bremse_2.jpg 
Hits:	244 
Größe:	116,7 KB 
ID:	93978 ich habe allerdings bei mir einen Bolzen gedreht der auf der Rückseite ein M8 Gewinde hat, dort kann ich die Momentstrebe direkt anschrauben. Bilder sind nicht optimal, aber ich reiche bessere nach.

    Nun zum Kupplungshebel, ich habe mir den umgeschweißten Hebel mal angeschaut, aber der gefällt mir nicht, so habe ich ein Madenschraube genommen und vorne den Zapfen angedreht. Ich habe die Länge genommen dass ich noch die Kontermutter aufschrauben kann. Klar ist das Nachstellen nicht so easy danach, aber wie oft stellt man nach..... dann mach ich halt schnell die Schwinge raus und schmiere gleich die Gelenke mit ab.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kupplung.jpg 
Hits:	289 
Größe:	60,7 KB 
ID:	93979 ich hoffe ich konnte allen Umbauwilligen und vor allem auch Edda helfen.

    Gruß, Eric

  8. #68
    gesperrt
    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    282

    AW: Alles hat mit der Gabel angefangen...

    Hi Eric!
    Bedankt!!!
    Wie immer eine große Hilfe!!

    Mfg Edda

  9. #69
    Avatar von Munga64
    Registriert seit
    27.01.2011
    Ort
    Gersprenztal
    Beiträge
    956

    AW: Alles hat mit der Gabel angefangen...

    Nun zum Kupplungshebel, ich habe mir den umgeschweißten Hebel mal angeschaut, aber der gefällt mir nicht, so habe ich ein Madenschraube genommen und vorne den Zapfen angedreht. Ich habe die Länge genommen dass ich noch die Kontermutter aufschrauben kann. Klar ist das Nachstellen nicht so easy danach, aber wie oft stellt man nach..... dann mach ich halt schnell die Schwinge raus und schmiere gleich die Gelenke mit ab.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kupplung.jpg 
Hits:	289 
Größe:	60,7 KB 
ID:	93979 ich hoffe ich konnte allen Umbauwilligen und vor allem auch Edda helfen.

    Gruß, Eric[/QUOTE]


    Hallo Eric

    Genau so habe ich es auch gemacht!

    Allerdings habe ich meine Einstellschraube abgesägt und mit einen Schlitz versehen, quasi selbst gebaute madenschraube für kleine Schraubendreher.
    Ich musste vor kurzen meine Manschette erneuern, danach musste ich etwas das Kupplungsspiel nachstellen. Hat mit ein wenig Geduld auch Funktioniert

    Hattest du deinen Hebel auch kürzen müssen.
    1. wegen außermittig eingesetzter Motor
    2. wegen Fußrasten Verstärkung

    @Edda
    Machst du das Selbst?

    Grüße aus dem Odenwald
    Munga64
    Instagram: uwe_swt_bmw

  10. #70

    Registriert seit
    23.08.2013
    Ort
    Asuncion
    Beiträge
    67

    AW: Alles hat mit der Gabel angefangen...

    Hallo,

    das sieht schon mal sehr gut aus. Ich beschäftige mich selbst im Moment sehr intensiv etwas ähnliches aufbauen zu lassen. Lebe in Südamerika, da kommt man an die Teile nicht ran. Meine Kiste Monolever für Südamerika ist nicht TÜV gerecht aber Weltenbummler Enduro mäßig fit und so gut wie fertig.

    Für Deutschland suche ich etwas wie dein Umbau SWT-Sports ,HPN Ralleysport .......
    mit TÜV

    Vielleicht weiß ja jemand ein Angebot oder wie man so einen Umbau TÜV gerecht hinbekommt.
    Ich dachte an
    1 .Zentralfederbeine mit R1100 oder R1150 er Schwinge und 850 er Antrieb
    2. USD 48 oder 50 Gabel oder eine andere vergleichbare Öhlins oder Marzocchi
    Grüße und ein schönes unfallfreies Motorradwochenende
    Friedhelm
    Geändert von viuda_negra (12.04.2014 um 14:47 Uhr)

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier