Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 153
  1. #11

    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    414

    AW: Der kleine Umbau meiner R 65 LS

    Den Motor schwarz machen finde ich auch gut - wen dann die Kühlrippen an den Ende anpolliert werden. Die Sturzbügel sind für mein empfinden unsinniger als alles andere....

    Carsten

  2. #12
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.771

    AW: Der kleine Umbau meiner R 65 LS

    Zitat Zitat von RalfG Beitrag anzeigen
    Na Otti,

    [...]

    viele Grüße
    Hallo Ralf,
    ist das ne Pantah auf deinem Avantar?

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #13
    Avatar von Maci
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Riesa
    Beiträge
    122

    AW: Der kleine Umbau meiner R 65 LS

    Hallo,
    Umbaugedanken finde ich gut.Bin im Besitz einer R45 mit Original Scherb- Verkleidung einschl. nach hinten versetzter Fußrastenanlage, kann ich nur empfehlen. Zwar etwas teuer, aber gut, gibt es mit sämtlichen Papieren. Gehe auf www.scherb.eu.
    Habe bei Louis Universal Endschalldämpfer lang, Bestellnr. 10027110 für je 49,95€ etwas modifiziert, entrümpelt und abgewinkelt, zusammengeschweißt. Leistung und Klang besser!

    Viel Spaß beim Bauen.
    Gruß Maci

  4. #14
    Avatar von Otti
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Syke-Osterholz
    Beiträge
    919

    AW: Der kleine Umbau meiner R 65 LS

    Die Knoscher Fussrastenanlage ist schon nicht schlecht, aber es gibt sicherlich etwas ähnliches zu einem günstigeren Kurs.
    @Maci: kannst Du mal ein Bild von Deiner Auspuffanlage einstellen.

    Grüße aus dem Norden, Otti

  5. #15
    RalfG
    Gast

    AW: Der kleine Umbau meiner R 65 LS

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hallo Ralf,
    ist das ne Pantah auf deinem Avantar?

    Hans
    Ja, das ist eine, und meine Pantah.



    wieso fragste Hans?

    Ich hatte ja eigentlich probiert das der Otti eine Pantah Optik auf seinen BMW Umbau "stülpt"
    Wollte er dann aber doch irgendwie nicht...................tse tse tse

    viele Grüsse

  6. #16
    Avatar von Maci
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Riesa
    Beiträge
    122

    AW: Der kleine Umbau meiner R 65 LS

    Hallo Olli,

    Bild beigefügt,
    separates Bild von Auspuff direkt am Fahrzeug z. Zt. nicht möglich, da komplett demontiert, Winter GR. Kann auf Wunsch Handzeichnung nachreichen.
    Gruß Maci
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 591 1.JPG  

  7. #17

    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    414

    AW: Der kleine Umbau meiner R 65 LS

    Hallo Maci,

    deine R45 sieht ja interessant aus! Kannst du die Auspuff Geschichte vielleicht näher beschreiben - solche Dinge interessieren hier sicherlich noch mehr Leute..

  8. #18
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.771

    AW: Der kleine Umbau meiner R 65 LS

    Zitat Zitat von RalfG Beitrag anzeigen
    Ja, das ist eine, und meine Pantah.
    wieso fragste Hans?
    Ich hatte ja eigentlich probiert das der Otti eine Pantah Optik auf seinen BMW Umbau "stülpt"
    viele Grüsse
    Hi,
    Weil das mal meine Traummaschine war (meine erste war eine Duc 500 GTL mit Stummeln), was aber mangel (Geld-) Mangel nicht realisiert wurde. Und klar: Ich kam bei dem Bild auf die Idee, dass da vielleicht ein Boxermotor drunter schlummert ...

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  9. #19
    RalfG
    Gast

    AW: Der kleine Umbau meiner R 65 LS

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Hi,
    Weil das mal meine Traummaschine war (meine erste war eine Duc 500 GTL mit Stummeln), was aber mangel (Geld-) Mangel nicht realisiert wurde. Und klar: Ich kam bei dem Bild auf die Idee, dass da vielleicht ein Boxermotor drunter schlummert ...

    Hans
    Hallo Hans,

    o.k jetzt verstehe ich. Ne die Pantah hat schon einen "richtigen Motor" drunter.
    Die Leistung ist ungefähr vergleichbar mit einem 1000er Boxergut, in dem Motor ist aber auch ein bischen mehr drin wie drauf steht

    Aber wenn Du eine 500 GTL gehabt hast gehe ich mal davon aus das Du danach ein wenig mit dem Thema Ducati abgeschlossen hattest...........

    Boxer kommt vielleicht noch irgendwan bei mir, jedenfalls gibt es genügend Leute die probieren mich davon zu überzeugen das ich noch einen Boxer haben muss.
    Und wenn ich sehe was Otti da so macht, kriege ich auch ab und an Lust. So eine kleine BMW R65 mit Michel Motor..............h

    viele Grüsse
    Geändert von RalfG (25.11.2011 um 09:35 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Maci
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Riesa
    Beiträge
    122

    AW: Der kleine Umbau meiner R 65 LS

    Hallo Gemeinschaft,
    habe die im Bild dargestellte R 45 08/2007 aus erster Hand erworben.Technisch und optisch verbessert. Originalscheibe von Scherb angebaut, 28iger Vergaser offen mit Louis-Luftfilter, Motorentlüftung unter der Sitzbank ins Freie und Auspuffanlage gem. beiliegender Zeichnung, 324iger Nockenwelle von Israel und SH- Zündung nachgerüstet.
    Versuche mit der Auspuffanlage vor und nach Umbau unter analogen Bedingungen an einer Bergstrecke,ca 5km lang, ergaben besseren Durchzug auch von unten heraus und höhere Endgeschw.an der Bergkuppe.
    Bereits der Originalauspuff von Louis brachte deutlichen Leistungsplus.
    Mit 32iger Bing und der spitzen Nockenwelle gibt es ein DZ-Loch zw. 5000 und 6000 U/min! Deshalb auf 28iger zurückgebaut. Fzg bisher auf keinem Leistungsprüfstand getestet.
    Fzg. hat Straßenzulassung mit allen Umbauten, für die Verkleidung, Lenker, Fußraßtenanlage habe ich Originaldokumente.
    Fahre im ADMV Classic Cup Rundstrecken- und Bergrennen aber auch in der Freizeit.
    Bin kein techn. Zeichner, deshlb sorry beim Betrachten der Zeichnung.
    Gruß Maci
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 3976_001.pdf  

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier