Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 153
  1. #31
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: Der kleine Umbau meiner R 65 LS

    Tach Otti,

    ich schließe mich der Meinung von Oliver zum Lenker an und der von Detlev zu den Endschalldämpfern.

    Die Lackierung würde ich auch noch ändern, so einfach silber finde ich langweilig. Aber das ist Geschmacksache.

    Ansonsten einer der besseren Umbauten hier im Forum.

    Viel Erfolg weuterhin.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  2. #32
    Avatar von Otti
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Syke-Osterholz
    Beiträge
    915

    AW: Der kleine Umbau meiner R 65 LS

    Ich bin wieder kleines Stück weiter gekommen:
    jetzt ist der Endtopf ca. 8cm weiter nach vorne gewandert, in dem ich mir eine eine neue Rohrschelle gebaut habe und durch kürzen des Krümmers vor dem zweiten Interferenzrohr, dieses ist jetzt vor die Ölwanne gekommen. Die Auspuffhalter hab ich schon ausgemessen, aber jetzt kommt schwierige Teil:die Fussrastenanlage. Hier schonmal ein paar Bilder:Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	S+H-Ansicht 001.jpg 
Hits:	355 
Größe:	196,1 KB 
ID:	42251Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bremshebel.jpg 
Hits:	327 
Größe:	205,0 KB 
ID:	42252
    Grüße aus dem Norden, Otti

  3. #33
    Avatar von Maci
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Riesa
    Beiträge
    122

    AW: Der kleine Umbau meiner R 65 LS

    Hallo Otti, auch mit einer nach hinten versetzten Rastenanlage wirst Du Probleme bekommen mit dem Bremshebel, dieser wird bei richtiger Sitzposition des Fahrers beim Betätigen der Fußbremse an der bestehenden Auspuffanlage anschlagen,od. er sitzt viel zu hoch. Dann mußt Du in die Auspuffanlage für den Bremshebel tiefere Einbeulungen vorsehen, Chrom wird abplatzen.Die jetzige Anbauvariante der Auspuffanlage gem. Deinen Bildern geht hinten nach innen, sieht meiner Meinung nicht glücklich aus.
    Fahre zu Tante Louis und hole mal einen von mir vorgeschlagenen Auspuff zum Probieren, frage ob bei nicht Passen Rüchnahme möglich. Rufe mich mal an, Tel.Nr. hatte ich Dir geschickt.
    Gruß Maci

  4. #34
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.002

    AW: Der kleine Umbau meiner R 65 LS

    Tach Otti,

    meine Empfehlung wäre eine KVT-Fußrastenanlage, die kannst du so anbauen wie es dir passt.

    Viel Erfolg wünscht...
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  5. #35
    Avatar von Otti
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Syke-Osterholz
    Beiträge
    915

    AW: Der kleine Umbau meiner R 65 LS

    Hallo Zusammen,
    für Fußrastenanlage habe ich schon einmal dank Maci´s Hilfe den Übersetzungshebel zum Knoscher Bremshebel gelasert und bearbeitet. Der Bremshebel ist bestellt und der Rest wird Eigenbau von Suzuki Bandit, Honda CBR 900 oder Ähnlichem.Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Übersetzungshebel.jpg 
Hits:	85 
Größe:	112,6 KB 
ID:	43008
    Hier ist ein kleines Bild vom Übersetzungshebel.
    Also bis denn, frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2012.
    Grüße aus dem Norden, Otti

  6. #36

    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    144

    AW: Der kleine Umbau meiner R 65 LS

    Hallo Otti,
    wenn Du den Motor wirklich schwarz lackieren willst, würde ich die Lackierung belassen oder ein knalliges Rot wählen. Aber die LS gibt es ja schon in rot mit schwarz. Schwarz kann man auch gut mitgelb kombinieren. Eine knallgelbe LS?

    Alternativ, wennn der Motor nicht schwarz lackiert wird, könnte ich mir eine Sitzbank in G/S orange in Kombination mit einem blauen Farbton mit orangen Rechtecken auf dem Tank (80 ST gabs so), Heck blau, Verkleidungsseitenteile blau, Stirnteil der Verkleidung orange wie die Bank gut vorstellen. Gar nicht LS und doch BMW.

    Nach dem Du mich schon heftig ins Grübeln gebracht hast: Meine LS bleibt wie sie ist, rot mit schwarz, Räder gold.

    Weiter so!

    Grüße

    Jörg

  7. #37
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    AW: Der kleine Umbau meiner R 65 LS

    Hi Otti,

    schöner Umbau

    Der Auspuff ist nach meinem Geschmack kurz genug, er müsste nur hinten etwas höher gezogen werden.
    Mit selbst gebauter Halterung am Befestigungspunkt für die hinteren Fußrasten montiert, bekommt der richtig gut Halt.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Hobbel Q Nov 2011 031.jpg 
Hits:	257 
Größe:	294,8 KB 
ID:	43830
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  8. #38
    Avatar von Otti
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Syke-Osterholz
    Beiträge
    915

    Eicon05 AW: Der kleine Umbau meiner R 65 LS

    Hallo,
    vielen Dank für Eure netten Kommentare, ich bin schon wieder etwas weiter gekommen. Die Ventildeckel, der Lichtmaschinendeckel, die Anlasserabdeckung, das Steuerkettengehäuse sind gepulvert(Tiger 9005 matt) und die restlichen Motorteile wurden geschrumpt. Die linke Fussraste mit Schalthebel und Gestänge sitzt schon(Bandit 600), der Bremshebel mit Umlenkhebel sind montiert und angepasst(Fussraste fehlt noch) und die Sitzbank neu wurde bezogen. Rom ist ja auch nicht an einem Tag erbaut worden, da geht noch was. Die Bilder kommen auch bald hier an.
    Geändert von Otti (10.01.2012 um 22:25 Uhr)
    Grüße aus dem Norden, Otti

  9. #39
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Der kleine Umbau meiner R 65 LS

    Zitat Zitat von Otti Beitrag anzeigen
    ...die restlichen Motorteile wurden geschrumpft.
    Wie klein denn? Der R65 Motor ist doch eh schon ein "kleiner Boxer"!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #40
    RalfG
    Gast

    AW: Der kleine Umbau meiner R 65 LS

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Wie klein denn? Der R65 Motor ist doch eh schon ein "kleiner Boxer"!
    Microboxer!

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier