Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1

    An die Minimaltachoumbauer....

    Morgen,

    ich würde gern von meiner RS zwecks Minimalisierung die Originalinstrumente gegen einen schönen kleinen Tacho tauschen... (Ich weiß, hatten wir schon mal....) und nur noch die unbedingt nötigen Kontrolleuchten verwenden.

    Wie habt Ihr das mit dem Stecker für die Instrumentenbeleuchtung gelöst???
    Einfach abgeschnitten und da die Anschlüsse rangecrimpt? Oder irgendwie ein Gegenstück zum Stecker gebaut...?

    Da ich ein Freund von revidierbaren Umbauten bin möchte ich den Stecker nicht einfach Kappen.

    Evtl. wäre es auch ne Möglichkeit den Kabelbaum zu trennen und mit ein paar Supersealsteckern "austauschbar" zu machen.

    Freue mich über Ideen und Anregungen wie Ihr es gelöst habt.

    Gruß,
    Chris
    Geändert von Probierboxer (25.11.2011 um 08:24 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.097

    AW: An die Minimaltachoumbauer....

    Hallo Chris,
    ich hab den Stecker abgeschnitten. Den Kabelbaum aufzuschneiden, und mit Super Seal Steckern versehen, kommt ja aufs Gleiche raus. Wenn Du den Stecker abschneidest, musst Du auch Verbindungen herstellen.
    Gruß
    Pit
    Vielleicht hat jemand auch noch bessere Lösungen parat.

  3. #3

    AW: An die Minimaltachoumbauer....

    Haste auch wieder recht.....

    Ne Chance das Ding irgendwie unter den Tank zu verlegen, und von den PINS wegzugehen gibt´s nicht wirklich, oder?

    Wäre es ne Möglichkeit die "weiblichen" Pins von ner alten Platine zu nehmen, und da Kabel dran zu löten....?

    Sind alles nur Gedankensprünge.....

    Gruß,
    Chris

  4. #4
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: An die Minimaltachoumbauer....

    Also ich mache sonen Quatsch auch demnächst, so wie das jetzt aussieht werde ich wohl von Motogadget ein Motoscope Mini mit einer Lenkerklemmung MSN Metric Handle Bar Top Clamb verwenden, (WatneBezeichnunk), weil da auf kleinstem Raum alles drin ist, was ich glaube zu brauchen.
    Ich werde das Kabel zum Mehrfachstecker ca. 10 cm unterhalb abschneiden, in die Lampe führen und von da aus zum neuen Instrument gehen. Ich hoffe, das das meinen minimalistischen Anforderungen genügt!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  5. #5

    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    571

    AW: An die Minimaltachoumbauer....

    von www.guzziladen.de gibt's auch seht schöne Tachos, sogar mit integriertem Drehzahlmesser.

    Gruß
    Hansi

  6. #6
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.893

    AW: An die Minimaltachoumbauer....

    Zitat Zitat von Probierboxer Beitrag anzeigen
    ...Wäre es ne Möglichkeit die "weiblichen" Pins von ner alten Platine zu nehmen, und da Kabel dran zu löten....?

    Sind alles nur Gedankensprünge.....

    Gruß,
    Chris
    Hallo Chris,

    die Pins auf dem Lampenträger der Instrumentenkombi sind nach meinem Verständnis eher männlich -aber das nur am Rand.
    Eine solche Lösung halte ich für bestenfalls suboptimal, weil die Mehrfachsteckverbindung schon bei originaler Anordnung zu altersbedingten Schwächen neigt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #7
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.675

    AW: An die Minimaltachoumbauer....

    Moin Moin,

    mal ganz ehrlich, hat schon jemals jemand wieder zurückgerüstet? Entweder sich jetzt einen kompletten Kabelbaum als Reserve hinlegen und den derzeitigen Kabelbaum minimalisieren oder andersrum. Rückrüstbar beim Kabelbaum erachte ich für nicht so wichtig, das ist jederzeit durch Verwendung eines neuen Kabelbaums zu erzielen. Schwieriger wird es wenn man am Rahmen Halter entfernt.

    Gruß

    Jogi

  8. #8

    AW: An die Minimaltachoumbauer....

    [QUOTE=MM;330637]Hallo Chris,

    die Pins auf dem Lampenträger der Instrumentenkombi sind nach meinem Verständnis eher männlich -aber das nur am Rand. ....
    QUOTE]

    Sitmmt, wo was wegsteht isses männlich.... hatte grad nicht im Kopf welche Seite wohin gehört....

    Aber man könnte doch vielleicht die Pins aus der Platine herauslösen, an ein paar Strippen anlöten und dann an den Stecker andocken evtl. noch ein Gehäuse drumrumbauen dass es dicht ist, und gut.....

    Gruß,
    Chris

  9. #9

    AW: An die Minimaltachoumbauer....

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    mal ganz ehrlich, hat schon jemals jemand wieder zurückgerüstet?
    Haste eigentlich auch wieder recht...

    Gibt halt ein gutes Gefühl rückrüsten zu können... falls wenn mal...
    aber wahrscheinlich eher nicht, zumal der Kabelbaum ja auch net für nen Appel und n Ei zu haben ist.

    Bei meiner 1150er GS hab ich vor dem Verkauf alles wieder original gemacht, und hab ein erquickliches Sümmchen nebenbei mit dem Verkauf der Einzelteile erzielen können. Was ich im getunten Zustand sicher nicht mit dem Kaufpreis bekommen hätte.

    Gruß,
    Chris
    Geändert von Probierboxer (25.11.2011 um 12:16 Uhr)

  10. #10
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: An die Minimaltachoumbauer....

    Zitat Zitat von Hansix Beitrag anzeigen
    von www.guzziladen.de gibt's auch seht schöne Tachos, sogar mit integriertem Drehzahlmesser.

    Gruß
    Hansi
    Stimmt! Schön sind die, sogar so schön, das ich mir son Moto Spezial Teil gekauft habe!
    Aber nur schön reicht eben nicht ...
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier