Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Avatar von Überruhrer
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    675

    AW: Was für ein Auspuff ist das?

    Zitat Zitat von boxerkunst Beitrag anzeigen
    Heiko hat recht, es sind originale dicke Hoske Schalldämpfer mit Gegenkonus.
    ...Hallo,
    ja Hoskes werden das wahrscheinlich sein, aber eben ohne Gegenkonus...

    Gruß Frank
    Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein. Henry Ford (1863-1947)

  2. #12
    Avatar von sirwrieden
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Bremerhaven-Fishtown
    Beiträge
    2.725

    AW: Was für ein Auspuff ist das?

    ich habe noch ein Foto gefunden von den Anfangszeiten meiner Else - mit den Fuchs Hoske Tüten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ab nach Kreta-1.jpg  
    Beste Grüße aus Fishtown - Heiko

    PS: Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials.


  3. #13
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Was für ein Auspuff ist das?

    Zitat Zitat von sirwrieden Beitrag anzeigen
    ich habe noch ein Foto gefunden von den Anfangszeiten meiner Else - mit den Fuchs Hoske Tüten
    Hallo Heiko,
    sieht ja aus, als wolltest du dich mit deiner Else in der Türkei unauffällig bewegen.
    Gruß
    Klaus

  4. #14
    Avatar von Boxerbacki
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    80

    AW: Was für ein Auspuff ist das?

    Hallo Leute.

    Danke für die vielen Infos.

    Das Motorrad habe ich ganz in der Nähe von Hameln gekauft. Hosketüten sind ja auch eingetragen. Dann bin ich mir sicher, dass es welche sind. Sie sind noch in sehr gutem Zustand, bleibt hoffentlich auch so.

    Die Tüten haben auch einen schönen Sound. Nur beim Gas wegnehmen gibt es ab und zu mal Fehlzündungen. Ventilspiel und syncronisation hab ich gemacht, keine Besserung.

    Motor ist 100% original.

    ?!?!?

  5. #15
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Was für ein Auspuff ist das?

    Du kannst mal versuchen, das durch Korrektur an den Leerlauf-Gemisch-Schrauben etwas in den Griff zu kriegen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #16
    Avatar von Boxerbacki
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    80

    AW: Was für ein Auspuff ist das?

    Moin Leute.
    Habe das Problem durch Korrektur an den Leerlauf-Gemisch-Schrauben in den Griff bekommen.

    Ich war nun 3000km mit dem Motorrad in Irland unterwegs, lief Top. Nur die Batterie hat geschwächelt, jetzt hab ich eine Kung Long.

    Nach dieser Tour hab ich das Moped mal so richtig ordentlich sauber gemacht. Leider musste ich etwas sehr unschönes entdecken. Der linke Schalldämpfer hat einen Riss etwa zehn Zentimeter vom Krümmeranschluss entfernt. Da hat immer der Hauptständer gegen geschlagen bevor ich mir vor zwei Monaten diesen Anschlagpuffer angebaut habe. Der Auspuff ist etwa zur Hälfte „durchgerissen“. Werde mal versuchen ein Foto reinzustellen.

    Dieser Riss wird sich vermutlich vergrößern, so dass ich früher oder später Ersatz benötigen werde. Wo kann ich denn genau diese Töpfe noch bekommen?

  7. #17
    Avatar von Boxerbacki
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    80

    AW: Was für ein Auspuff ist das?

    Hier die Bilder.

    Noch ist er dran. Würdet ihr das schweißen?

    @sirwrieden: Du sagtest, dass vielleicht noch einer bei dir lagerhaltig ist. Bei mir steht L 6 5 drauf. Auf dem anderen R 6 5. Der linke ist beschädigt. Von welcher Seite ist deiner?

    Munter bleiben!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P5210289.jpg   P5210287.jpg  

  8. #18
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Was für ein Auspuff ist das?

    Bohr mal die Rissenden mit einem 3 mm-Bohrer.
    Wenn die Schwingungsbelastung nicht zu groß ist, ist das Weiterreißen erst mal gestoppt damit.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  9. #19
    Avatar von four stroke tuenn
    Registriert seit
    10.05.2011
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    2

    AW: Was für ein Auspuff ist das?

    Wenn du die Rissenden bohrst, den Chrom, Kupfer, etc. im Rissbereich entfernst, sollte es sich gut autogen schweißen lassen. Eine saubere Vorbereitung der Naht ist das A und O.
    Als Schweißzusatz würde ich G1 versuchen. Der ist zwar etwas schwieriger zu schweißen (dünnflüssiger), hat aber nicht so eine hohe Festigkeit wie der G3. Ansonsten wirkt der Schweißzusatz wie eine Kerbe, die dann aufgrund der permanenten Schwingungen zu weiteren Rissen direkt neben der Schweißnaht führen kann. Falls du jemanden kennst, der gut WIG schweißen kann, sollte das auch eine Option sein.

    Gruß,
    Christoph
    Schön einfach ist einfach schön

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier