Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. #1
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    japangeraffel macht mich burn out syndrom ey!

    prost neujahr!
    so, nachdem ich heute einen hilfsrahmen, und sogar den seitenwagen dazu ergattert habe, (danke herbert) kann ich in aller ruhe nun meine noch 80g/s beiwagentauglich machen.
    mein goldwinggespann sieht zwar so aus als ob es 62 schon in sibirien holz eingerückt hätte, aber leider springt die möhre im winter (welcher winter?) wegen des besch... anlasserfreilaufs fast nie an, obwohl die sogar eine schleuderkette am hinterrad hat! was für ein fake.
    der notkickstarter passt nicht an meinem rahmen vorbei.allerdings hab ich eh nicht gehört, daß irgend ein goldschweinfahrer das mal je versucht hätte.
    ausserdem brauch ich immer 1-2 tage um auf winterreifen zu wechseln, weil es keinen 2.satz felgen gibt. und im sommer ist mit denen die übersetzung zu kurz.
    geh mir fott mit die japaners, und nachdem ich letztens bei einem kupplungswechsel eines guzzigespanns zusehen durfte, bzw mitmachen musste, weil alleine das nicht geht , bleib ich also bei meinen leisten, und lob ich mir doch das alte 2ventilgeraffel. das hat sich mir in der regel so nachhaltig noch nicht verweigert.
    ich hoffe,ich krieg das in diesem so genannten winter noch aufs gleis. den 2.satz felgen mit stollen hab ich auch schon liegen.
    das goldschwein kann ich ja immer noch tieferlegen, die kiste und anderes gebamsel runterschmeißen, stummellenker drannbauen und ein brett mir rad dranschrauben...jes no is clear!
    netten gruss
    der der sich endlich entschieden hat jan
    Geändert von jan der böse (01.01.2012 um 19:52 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: japangeraffel macht mich burn out syndrom ey!



    It wos mi a bläscha...

    Das mit den Radwechseln ist in der Tat auch mein Hauptantrieb immer wieder mongeleverte Kühe zum Beiwagendienst (also eigentlich überhaupt zum Dienst) zu verpflichten...

    Jetzt noch ne Einarmschwinge vorn

    Gruß Herbert
    Geändert von dreiradbertl (01.01.2012 um 20:14 Uhr)

  3. #3
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: japangeraffel macht mich burn out syndrom ey!

    erstmal soll sie für die nächsten monate wohl so bleiben, damit ich noch damit fahren kann. das geht ja auch mit tele.
    eine trommel für radadapter hab ich, allerdings wird das hinten wohl eher 16"., auch wenn der pufftopf etwas nach daußen müsste. außerdem hab ich eine schwinge von einem 500cc maico cross gespann. da soll dann das 21" rein. reifenwechsel dann nur noch wenn sie abgefahren sind:]
    die kann man sogar im nachlauf verändern, dann sollte es eigentlich möglich sein damit sogar solo zu fahren. ging ja vor 69 auch.
    gruss
    jan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken r80 gs noch ohne 3.rad.bmp  
    Geändert von jan der böse (01.01.2012 um 21:10 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: japangeraffel macht mich burn out syndrom ey!

    Wird sicher interessant. Berichte zur gegebenen Zeit dann mal, ob der Rahmen nach einigen Kilometern Gespann noch gerade genug ist, um damit auch Solo unterwegs zu sein. . .

    Und beeil Dich mit dem Umbau. Du weisst ja, demnächst ist Hessen überall. Dann wird es für Umbauer hart.



    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  5. #5
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: japangeraffel macht mich burn out syndrom ey!

    Das mit dem Anlasserfreilauf bei der Goldschwinge hab ich jetzt nicht verstanden. Ist das Insiderwissen weil jobonische Fehlkonstruktion oder handelt es sich um ein Verschleissproblem?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #6
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: japangeraffel macht mich burn out syndrom ey!

    Das ist zumindest bei einigen Hondamodellen ein Problem, zumal es das Ersatzteil bei den meisten älteren Typen nicht mehr gibt.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #7
    Avatar von qinshi
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Am Mittellandkanal
    Beiträge
    37

    AW: japangeraffel macht mich burn out syndrom ey!

    ...und Fotos wären schön...

    Thomas

  8. #8
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780

    AW: japangeraffel macht mich burn out syndrom ey!

    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Das ist zumindest bei einigen Hondamodellen ein Problem, zumal es das Ersatzteil bei den meisten älteren Typen nicht mehr gibt.

    Huch

    Gib's ür alte Hondas keine Ersatzteile?
    Habe ich da neulich nicht was anderes gelesen, das es für alte BMW's keine gibt.
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  9. #9
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: japangeraffel macht mich burn out syndrom ey!

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Das mit dem Anlasserfreilauf bei der Goldschwinge hab ich jetzt nicht verstanden. Ist das Insiderwissen weil jobonische Fehlkonstruktion oder handelt es sich um ein Verschleissproblem?
    moin,
    der anlasserfreilauf hat kugeln(oder rollen?) die wenns kalt wird in den taschen kleben bleiben, weil da immer etwas ölschlamm steht. die ersten 4v hatten das wohl auch bis bmw kleine löcher in die taschen gebohrt hat, daß sich da nix ansammeln kann. um das zu beheben muss man beim goldschwein den kompletten motor zerlegen.
    manchmal geht auch das gehäuse mit nem brenner zu erwärmen.
    in bezug auf rahmenverzug hab ich eigentlich keine bedenken, weil ich einen hilfsrahmen bekomme der schon an einer g/s angebaut war und sehr gut passen soll, 2. fahr ich erstmal mit den original felgen und gabel, damit kann man eh nicht so bratzen wie mit meiner anderen.
    wer dies bezüglich andere erfahrungen gemacht hat, kann ja mal was drüber berichten.
    hat jemand erfahrung wie man einen sw-rahmen per spedition verschickt? von bayern nach hannover?
    netten gruss
    jan

  10. #10
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: japangeraffel macht mich burn out syndrom ey!

    Zitat Zitat von qinshi Beitrag anzeigen
    ...und Fotos wären schön...

    Thomas
    von meinem burn out??

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier