Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78
  1. #1

    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    12

    BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle

    Empfehlung für die Interessierten:

    Der Prüftsnadslauf gestern in Schrobenhausen hat folgendes ergeben:


    Ex R 100 GS mit BBK, RuLuFi, 40er Bing, bei 42 ELV, 40 ALV und MSD mit Zach drückt knapp 80PS auf die Rolle bei 100Nm

    Eigentlich auch schon ein Wort

    Aber dann
    Neue Konfiguration mit SR-Racing statt Zach macht richtig Freude:

    Der Ammerschläger zeigt 86,6 PS und schöne 115Nm und dabei ab 2.500 U/min immer schön über 100Nm ohne Delle etc.

    Einfach nur genial.

  2. #2
    Avatar von BerniG
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Gröbenzell
    Beiträge
    305

    AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle

    Ob da nicht auch der Prüfstand getunet war? Ich fand die vorher-nachher Diagramme aus Schrobenhausen hier schon immer etwas seltsam. Aber Hauptsache der Fahreindruck stimmt, Zahlen sind eh nur was fürn Stammtisch. Spaß muss machen des is des wichtigste.
    Gruß Bernhard

  3. #3
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle

    Zitat Zitat von BerniG Beitrag anzeigen
    Ob da nicht auch der Prüfstand getunet war? Ich fand die vorher-nachher Diagramme aus Schrobenhausen hier schon immer etwas seltsam. Aber Hauptsache der Fahreindruck stimmt, Zahlen sind eh nur was fürn Stammtisch. Spaß muss machen des is des wichtigste.

    Hallo Bernd,

    die Werte sind schon beachtlich, dass der SR nochmals was bringt wundert mich allerdings nicht.

    Die SR-Anlage an meiner damaligen GS1150 hat die Erwartungen auf einenm Fremdprüfstand bestätigt, genauso die SR-Anlage an meiner 100er GS. Die Bruckschlögel`sche Messung, die ich -skeptisch wie ich bin - auf einem anderen Prüfstand habe uberprüfen lassen, wurde auch voll bestätigt. :]
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  4. #4
    Avatar von BerniG
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Gröbenzell
    Beiträge
    305

    AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle

    Ich will ja auch nichts gegen den SR Auspuff sagen, der ist zweifellos nicht schlecht (von der wuchtigen Optik, zumindest an der GS mal abgesehen).
    Aber bei den Diagrammen die ich gesehen habe war die Eingangsmessung schon immer auffällig. Eine Riesendelle im Drehmomentverlauf so bei 3-4000upm.
    Ich hatte halt immer den Eindruck dass da ein Drehmomentzuwachs suggeriert werden soll, der zumindest in dem Ausmaß nicht vorhanden ist.
    Und die oben genannten Werte sind schon recht heftig, wenn da nur der BBK verbaut ist. Vor allem das Drehmoment ist auf dem Niveau der modernen 4Ventiler Boxer von BMW.
    Aber wie gesagt wenn man Spaß hat ist die Leistung sowieso sekundär.
    Gruß Bernhard

  5. #5
    Avatar von Glonndyke
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    228

    AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle

    Hallo*
    Prüfstand getunt oder nicht. Was solls!! Die Leistungssteigerung an meiner Q - mit SR Anlage, war nicht zu übersehen. Die Lautstärke allerdings auch nicht!! (Grenzwertig )

    Preis/Leistung! Für etwa 1/3 der Kosten hätte ich damals ( 2006???) einen Endtopf erhalten, der vermutlich nur die Lautstärke verbessert hätte. Ich war dreimal auf dem Prüfstand, bis Sepp zufrieden war.
    OK, alles schon viele Jahre her und es mag sein dass 2012 vieles anders ist.

    @ mein Erfahrungsbericht, ich betreibe keine Werbung für SR.
    Grüße
    Bruno

  6. #6

    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    12

    AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle

    Nochmal ich bin kein Beauftragter von Sr-Racing!
    Hatte vorher auch eine R 1100GS mit BB Power Kolben und NW, Eprom etc.

    Ich war echt begeistert was zunächst der BBK alleine bringt und die Steigerung durch SR war noch mal echt stark

    Ich hatte lange gezögert, zumal die Männer von HPN, die das beste Fahrwerk der Welt baut haben , mir immer den MSD empfohlen haben mit dem Baja analog Serie R100R.

    Ich wollte einfach nur interessierten sagen, dass es für ca 2.500.-- einfach nur viel Spass gibt ..

    Gruß BBK

  7. #7
    Avatar von Lothar108
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    1.391

    AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle

    Zitat Zitat von BBK1070 Beitrag anzeigen
    Ich wollte einfach nur interessierten sagen, dass es für ca 2.500.-- einfach nur viel Spass gibt ..
    Glückwunsch
    Es gibt Mein-ungen, Dein-ungen und als drittes die reine Tatsache.
    Meist haben diese drei Dinge wenig gemeinsam.

    Grüße Lothar

  8. #8

    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    45

    AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle

    Hallo BBK1070,

    ist es möglich das Leistungsdiagramm als Bild hier zu zeigen?
    Wer verbirgt sich hinter diesem Neumitglied?

    Boxergruß Tom

  9. #9
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle

    Aus 10% mehr Hubraum ohne weitere Modifikation (SR kam später) 30% mehr Leistung herauszuholen spricht eindeutig für den Leistungsprüfstand.

    Auch der Drehmomentwert ist für mich unglaubwürdig. Man spricht heute von "10% in Nm vom Hubraum in cm³" bei sehr guter Motorarbeit. Das wären dann 107Nm, und dazu gehören m.M.n. dann auch 4-Ventil-Köpfe und einige Feinarbeit.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #10
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.239

    AW: BBK 1070 und SR-Racing gestern auf der Rolle

    ohne Diagramm is eh schlecht ne Beurteilung abzugeben, denn nich nur die Max-Werte zählen, sondern der Verlauf der Kurve.

    Also, rein damit
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier