Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 93
  1. #11

    AW: Leerlaufprobleme, oder: ein wenig gehofft hatte ich schon...

    Zitat Zitat von Bisselbrassel Beitrag anzeigen
    Genau das ist die Frage

    83 wurde ein Motor ohne Elektrik genommen, die ist noch von 79. D.h. Kontakt in der Dose.Auf die Gefahr das das jetzt ne saublöde Frage ist: Wo ist dann der Fliehkraftregler? Hinter dem Kontakt?

    Gruß

    Michael
    Genau da.

  2. #12
    Avatar von Bisselbrassel
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Linnich
    Beiträge
    294

    AW: Leerlaufprobleme, oder: ein wenig gehofft hatte ich schon...

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Genau da.
    da könnte man ja, rein profülaktisch, einen Sprühstrahl feinsten Carambas reinsetzen ... oder WD 40 oder so ... oder?

  3. #13
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: Leerlaufprobleme, oder: ein wenig gehofft hatte ich schon...

    Zitat Zitat von Bisselbrassel Beitrag anzeigen
    da könnte man ja, rein profülaktisch, einen Sprühstrahl feinsten Carambas reinsetzen ... oder WD 40 oder so ... oder?
    Erst mal aufmachen, reinschauen, prüfen...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #14
    traebbe
    Gast

    AW: Leerlaufprobleme, oder: ein wenig gehofft hatte ich schon...

    Hallo,

    da könnte man ja, rein profülaktisch, einen Sprühstrahl feinsten Carambas reinsetzen ... oder WD 40 oder so ... oder?
    Antwort von Radio Eriwan:
    Im Prinzp ja, aber:
    Wenn die Federn lahm sind, dann nützt Caramba oder WD40 oder auch XZY auch nix.
    Wenn Vergaser und Gaszüge ok, keine Nebenluft, dann erstmal die Zündung abblitzen.
    Alles andere ist vergebene Liebesmüh. Da kannst du das Sprühöl kanisterweise reinpusten, bringt nix.

  5. #15

    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Ramsthal
    Beiträge
    425

    AW: Leerlaufprobleme, oder: ein wenig gehofft hatte ich schon...

    Guten Abend,

    bei solchen Sachen immer zuerst das Ventilspiel kontrollieren, besonders wenn das Ding frisch zusammengebaut worden ist und vorheriges nachziehen der Zylimderkopfschrauben nicht vergessen.
    Glaub nicht dass beim Zylinderwechsel plötzlich der Fliehkraft..dings nicht mehr richtig gehen soll, oder haste da auch rumgeschraubt?

    Gruß

  6. #16
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Leerlaufprobleme, oder: ein wenig gehofft hatte ich schon...

    Zitat Zitat von Bisselbrassel Beitrag anzeigen
    d

    Jetzt hab ich die Köpfe überholen lassen, drangebaut,...........
    Hast Du nach dem ersten Warmlaufen die Köpfe nachgezogen? Nach 1000 km ist das zu spät. In der Regel setzt sich die Kopfdichtung nach dem ersten Warmlaufen sehr deutlich und beeinflusst damit das Ventilspiel.

    Wenn das Ventilspiel nicht stimmt, bekommst Du auch keinen Leerlauf hin.
    Geändert von Luggi (14.01.2012 um 08:41 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #17
    Avatar von Bisselbrassel
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Linnich
    Beiträge
    294

    AW: Leerlaufprobleme, oder: ein wenig gehofft hatte ich schon...

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    Hallo,



    Antwort von Radio Eriwan:
    Im Prinzp ja, aber:
    Wenn die Federn lahm sind, dann nützt Caramba oder WD40 oder auch XZY auch nix.
    Wenn Vergaser und Gaszüge ok, keine Nebenluft, dann erstmal die Zündung abblitzen.
    Alles andere ist vergebene Liebesmüh. Da kannst du das Sprühöl kanisterweise reinpusten, bringt nix.


    Hallo,

    die Zündung habe ich vor ca. 2 jahren mal "abblitzen" lassen.

    Das der Motor sich "aufhängt" kam aber schon seit längerer Zeit sporadisch vor. Also vor dem Abblitzen genauso wie nachher.

    Besserung trat manchmal ein, wenn noch mal alles eingestellt wurde, dann immer der Hinweis vom Monteuer,"die Ventile standen zu stramm".

    Jetzt sind die Köpfe überholt, was ja aus anderen Gründen nötig war (Kompression), das o.g. Problem jedoch nicht beseitigte.

    Also irgendwas wurde über die Jahre beim neu Einstellen (Zündung, Ventile, Vergaser) positiv beeinflußt.

    Was seit Auftreten des Probs ( das sind gut 10 Jahre!) noch nicht gemacht wurde, ist eine Vergaserrevision.

    1.Bleibt mir nichts anderes übrig, als das jetzt Teil für Teil abzuarbeiten?

    Sind also jetzt die Vergaser dran...

    Dabei ist der Einfluß der Ventilspieleinstellung nicht zu vernachlässigen.

    2.Da die Köpfe neu montiert sind, wie lang muß ich denn fahren, bis sich die neuen Dichtungen gesetzt haben?

    3.Dann Muttern der Zuganker lösen, in drei Schritten wieder fest und Ventile noch mal neu einstellen, richtig?

    4. Noch mal zur Zündung, ich hoffe, das auschließen zu können weil bereits kontrolliert - ohne Vorher - Nachher- Besserungseffekt

    Gruß

  8. #18

    AW: Leerlaufprobleme, oder: ein wenig gehofft hatte ich schon...

    Zu 2: Überhaupt nicht !! 5 Minuten im Stand laufen lassen reicht völlig !!

  9. #19
    Avatar von Bisselbrassel
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Linnich
    Beiträge
    294

    AW: Leerlaufprobleme, oder: ein wenig gehofft hatte ich schon...

    Zitat Zitat von vitus Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    bei solchen Sachen immer zuerst das Ventilspiel kontrollieren, besonders wenn das Ding frisch zusammengebaut worden ist und vorheriges nachziehen der Zylimderkopfschrauben nicht vergessen.
    Glaub nicht dass beim Zylinderwechsel plötzlich der Fliehkraft..dings nicht mehr richtig gehen soll, oder haste da auch rumgeschraubt?

    Gruß
    Hallo,

    siehe meine Antwort oben,
    das mit dem Ventilspiel wiederhol ich noch mal
    an der Zündung hab ich nichts gemacht...

    Gruß
    Michael

  10. #20
    Avatar von Bisselbrassel
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Linnich
    Beiträge
    294

    AW: Leerlaufprobleme, oder: ein wenig gehofft hatte ich schon...

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Zu 2: Überhaupt nicht !! 5 Minuten im Stand laufen lassen reicht völlig !!
    Ja prima,

    da kann ich ja gleich weitermachen

    Gruß

    Michael

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier