Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von JF1
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    558

    Heizgriffe durchmessen

    Moinsen Kollegen...

    nun hab ich fast schon alles probiert... Aber ich bin auch nicht so der Elektriker. Hab mal versucht an der Steckverbindung unterm Tank Spannungen abzunehmen je nach Schallterstellung... einfach um zu sehen, ob da was ankommt... komische Werte!! Zumindest nix im Bereich von 12V oder so...

    Kann mir da jemand helfen??

    p.s. ist ne 92er 100 GS PD (102.000 km)

    Gruss
    JF

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.900

    AW: Heizgriffe durchmessen

    Hallo Jörg,

    wo genau hast Du Spannung für die Heizgriffe abgenommen?
    Ein Mehrfachstecker? Welche Kabelfarbe?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.385

    AW: Heizgriffe durchmessen

    Die beiden Heizgriffe haben jeweils 8 Ohm Widerstand und sind parallel geschaltet. Der Leitungswiderstand, der die kleine Heizstufe "regelt", hat etwa 2-3 Ohm.
    In Schalterstellung "heiß" müssten etwa 12-13 Volt am Stecker der Heizgriffe zu messen sein, in Stellung "warm" etwa 7-8 Volt.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4
    Avatar von JF1
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    558

    AW: Heizgriffe durchmessen