Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 127

Thema: Motoröl

  1. #51

    Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    258

    AW: Motoröl

    Scheiß Wetter.

    Also doch ein Reifen- & sogar Luftdruckfred! Ich finde 3 Bar vorne und 3,5 Bar hinten zu viel. Oder ist es umgekehrt gemeint. Fährst nen Brückenstein? Selber schuld ( :-((( ) > mit Michelin wär das nicht passiert ( :-))) ) > Duck' und wech.


    Herr, wenn es dich gibt, lass' es wärmer werden.

  2. #52

    AW: Motoröl

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Wer fahren kann brauch das nicht.....auf die Reifen vorn 3 und hinten 3,5...dann ist alles gut.

    Willy
    Glückwunsch !!! Diese Vollkommenheit wünschte ich mir auch !!!

    Vielleicht fahr ich seit Jahzehnten mit viiiiel zuwenig Druck rum, und muss deshalb diese Trainings absolvieren.......

  3. #53
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    AW: Motoröl

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Glückwunsch !!! Diese Vollkommenheit wünschte ich mir auch !!!

    Vielleicht fahr ich seit Jahzehnten mit viiiiel zuwenig Druck rum, und muss deshalb diese Trainings absolvieren.......
    Das könnte man doch ins Unermeßliche steigern, wieviel Druck hält denn so ein Reifen aus?
    Zwölf bar rein, dann kann jeder Heini Rossi um die Ohren fahren
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  4. #54
    † 13.12.2023 Avatar von VV 01
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Motoröl

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Wer fahren kann brauch das nicht.....auf die Reifen vorn 3 und hinten 3,5...dann ist alles gut.

    Willy
    Ich stell mir gerade vor, mit den Luftdrücken bei Regen durch den Abschnitt Hatzenbach zu fahren...
    Aber zum Glück ist es draußen schweinekalt und das Mopped befindet sich in Kältestarre.

    Der Irrtum wird nicht zur Wahrheit weil er sich ausbreitet und Anklang findet.
    Mahatma Ghandi

    Wissenschaft ist die Ermordung schöner Theorien durch hässliche Tatsachen
    Albert Einstein

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...alerien/VV+01/

  5. #55
    Avatar von LausbubNRW63
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Nördlichster Punkt im Bergischen Land mit echter 5xxxxer Postleitzahl
    Beiträge
    1.445

    AW: Motoröl

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen

    Wer fahren kann brauch das nicht.....auf die Reifen vorn 3 und hinten 3,5...dann ist alles gut.

    Willy
    Moin Willy

    wobei ich eher davon ausgehe, dass die 3,5 hinten eher an Deinem Gewicht als Deinen Fahrkünsten liegen ...

    Nur dass weder bei 3,5 hinten noch bei 3,0 vorne die Reifen eine ordentliche Temperatur aufbauen können.

    Aber das könnte Dir allenfalls ein Reifenexperte oder Instruktor näher erklären.

    Gruß

    Manfred

  6. #56
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.104

    AW: Motoröl

    Moin,

    Ratzenbach ist mir schnurz, Regen auch. Für Regen habe ich mein Automobil, da wischen die Wischer den Straßendreck, den andere aufwirbeln, weg. Auf meinen Klamotten oder gar im Gesicht mag ich das nicht mehr leiden.

    Jo,....das ich vollkommen oder gar ein Fahrkünstler bin, habe ich nicht behauptet. Wo die Jungs mit Fahr und Sicherheitstrainings mit 160 durch die Kurven rauschen, fahre ich halt mit 100 oder 120, wo die Absoventen der gepriesenen Kurse erst 50m vor dem Hindernis ne Zielbremsung hinlegen, lange ich halt 50m früher zu.

    Die hohen Luftdrücke fahre ich schon immer, egal ob Metzeler, Bridgestone oder Conti. Ich mag es so halt gut leiden und komme damit zurecht und bin nach fast 42 Jahren auf zwei Rädern immer noch mit heiler Haut unterwegs.

    Ob ich nochmal zum Heizer werde? Glaub ich nicht.....mir macht Krad fahren Spaß, ohne das ich irgendwem oder mir etwas beweisen muss. Das ist für mich viel mehr fahrkönnen, als mit gelupftem Hinterrad zu bremsen oder auf diesem einen Hochstart....so sagte man früher, zu machen.


    In diesem Sinne,
    Willy

  7. #57
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    AW: Motoröl

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    ...wo die Absoventen der gepriesenen Kurse erst 50m vor dem Hindernis ne Zielbremsung hinlegen, lange ich halt 50m früher zu.
    Jo, so mache ich das auch. Wenn mir an der Kreuzung einer die Vorfahrt nimmt oder zwischen parkenden Autos ein Ball auf die Straße rollt, dem ein Kind folgt - einfach fuffzich Meter früher bremsen.
    Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  8. #58
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.104

    AW: Motoröl

    Zitat Zitat von Hofe Beitrag anzeigen
    Jo, so mache ich das auch. Wenn mir an der Kreuzung einer die Vorfahrt nimmt oder zwischen parkenden Autos ein Ball auf die Straße rollt, dem ein Kind folgt - einfach fuffzich Meter früher bremsen.
    Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Jo, der Eine kommt laufend in solche Situationen, der Andere erkennt sie rechtzeitig und ist schon vorab umsichtiger unterwegs.

    Auch wenn ich mich recht ruhig im Straßenverkehr bewege, weiß ich, wie ich zu bremsen habe, wie ich mein Vorderrad an die Haftgrenze bringe. Wer das nach so vielen Jahren nicht weiß, sollte Bahn fahren. Oder halt einen Kurs belegen.....

    Gruß
    Willy

  9. #59
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    AW: Motoröl

    Vor Jahren kam mal irgendeine Sendung in der Glotze, bei der einige Fahrer gefragt wurden, ob sie meinen, ihr Fahrzeug in jeder Situation völlig im Griff haben.
    Seltsamerweise waren da alle so ehrlich und haben unisono geantwortet: Aber klar!

    Ich glaube, dass es ergiebiger ist, zum Ursprungsthema zurückzukehren und die Werbesprüche der Ölhersteller zu glauben
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  10. #60
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.104

    AW: Motoröl

    Von "Voll im Griff" habe ich nicht geschrieben, wenn nur Leute unterwegs wären, die ihre Fahrzeuge "Voll im Griff" haben und nicht die, die meinen, es zu haben, sind die Straße leer.
    Wenn ein Training in 8 Stunden nachholt, was 40 Jahre Erfahrung nicht geschafft haben, sollte ich wirklich den Lappen abgeben.

    Aber zurück zum Öl, wenigstens hier mache ich mit meinem Baumarktöl alles richtig.....ok, mit dem alten HD30 von der Bundesbahn habe ich einen VW 1500S geschrottet, einem uralt DB-Bus ging mal ein Pleuel ab und einen Granade 2,3 habe ich kaputt gedreht, weil ich versehentlich im 3. Gang, statt im 4. Gang unterwegs war....

    Meine BMW mochten das Bauhausöl alle sehr gern.....wenn die richtig heiß wurden, war der Öldruck bei 20/40 im Standgas etwas mager aber sonst gings....in der Regel fahre ich aber billiges 20/50 in den Boxern.


    Gruß
    Willy
    (Der sich mit Ölen auskennt)

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier